Mein Model 3 - erste Schritte in Ddorf

Hallo zusammen!

Mein erster Tesla…

Bestellung:

Die Bestellung auf der Homepage lief ohne Probleme. Da ich monatelang nach einem neuen Auto geschaut habe, empfand ich die reduzierte Optionswahl als sehr positiv. Es kann schon sehr nervig sein, jede einzelne Option von unzähligen Varianten aussuchen zu müssen.
Mir wurde meines Erachtens auch in angemessener Zeit von Tesla auf Fragen geantwortet (innerhalb von ca 36h). Leider hatte ich bei der Bestellung nicht den Link für den Referral Code benutzt. Dies „konnte“ leider auch von Tesla im Nachhinein nicht korrigiert werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :smiling_imp:
Daher fiel dieses Bonbon für mich weg.
Bei der Ausstattung habe ich auf die Winterreifen verzichtet. Ich wollte mir erst noch Felgen von anderen Firmen ansehen.

Übergabe:

Am 14.9 hatte ich dann den Termin für die Übergabe. Ich habe mich mit 2 Checklisten u a von Nextmove und unzähligen Youtube Videos auf die Übergabe vorbereitet. Ehrlich gesagt hätte ich sowas in der Intensität bei nem deutschen Auto nie gemacht. Viele übertreiben auch mit der Kritik an Tesla. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Der Empfang und die Übergabe liefen relativ zügig ab. Nette Gespräche im Warteraum mit anderen Teslakunden. Dann ging’s zum Wagen… und das M3 lacht einen direkt an. Der Teslamitarbeiter (ein Kölner in Ddorf) freute sich schon, als ich die Checklisten aus der Tasche zog. Man kennt schon die Experten mit den Checklisten. :wink:
Er ist mit mir alles erstmal in Ruhe durchgegangen. Die Übergabe lief zügig, aber ohne Eile.
Im Innenraum fiel mir nichts negatives auf. Nur an einer Stelle war die Dachverkleidung nicht richtig fixiert und ich musste etwas nachhelfen.
Das Auto war im Übrigen gewaschen, wodurch sich die Überprüfung der Karosserie sehr vereinfachte. Der Lack war vollkommen ok. Keine Kratzer, Schrammen oder Lacknasen, die ich feststellen konnte. Gut, ich bin auch kein Profi! Die Spaltmaße waren ebenfalls soweit in Ordnung. Das vordere und hintere Glasdach berührten sich nicht, da sonst Spannungen auf dem Glas entstehen könnten.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Wagen.

Über die weiteren Erfahrungen (Laden in Ddorf, eventuelle Probleme etc) werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Glückwunsch zum neuen Wagen! Du hast bestimmt genau so viel Spaß damit wie ich - habe mein Geschoss 'ne Woche später auch in Neuss abgeholt mit gleichem Ergebnis #thumbsup.

Gruß vom Faxenmacher!

Dir auch n Glückwunsch!! Und viel Spaß

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zur Farbwahl :wink:

Hast du dich schon registriert für das kostenfreie Parken?
Dauert zwar ca. 2 Monate bis zur Freischaltung, funktioniert dann aber tadellos via App

duesseldorf.de/umweltamt/um … arken.html

Viel Spaß mit deinem M3!

Hast du dich schon registriert für das kostenfreie Parken?
Dauert zwar ca. 2 Monate bis zur Freischaltung, funktioniert dann aber tadellos via App

duesseldorf.de/umweltamt/um … arken.html

Ja, habe ich. Dauert wohl noch etwas, bis das Amt es freigeschaltet hat.

Danke Dir! Hast du den gleichen?

Nicht ganz den gleichen, aber fast :wink:

Farben: Blau weiß
Felge: 19"
Modell: LR

Herzlich willkommen von einem anderen zufriedenen Tesla-Kunden in Düsseldorf!

vielen Dank und Gruß zurück