Mein M3 LR RWD :)

Hallo zusammen,

Ich habe mein M3 LR RWD bereits am 21.06. nach einer doch etwas quälenden Bestellphase (war da was? :mrgreen: ) in Düsseldorf übernommen. Die Übergabe lief zügig, aber ohne Eile (Ja, das war auch im Juni möglich). Zu beanstanden hatte ich nichts. Im Innenraum ist mir nix negatives aufgefallen, außen keine Kratzer und den Daumen konnte ich auch in keinen Spalt stecken, also für mich alles gut.

Jetzt nach 3 Monaten und 14.000km (ja, wirklich! :laughing: ) nerven mich vor allem zwei Geräusche: Zwischen ca 60km/h und 70km/h vernehme ich ein „Rascheln“ aus den Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite. Und zwischen ca 70km/h und ca 90km/h ist auf der Fahrerseite deutlich ein Pfeifen zu hören. Nicht sonderlich dramatisch aber irgendwie doch nervig :neutral_face:
Ach ja… Und die Fußmatte auf der Fahrerseite verrutscht bei mir immer… :laughing:

Den ersten längeren Road-Trip haben wir auch schon hinter uns: Durch Norditalien, insgesamt knapp 4.000km in 2 Wochen. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle noch mehr. (Wo passt so ein Bericht denn am Besten hin? :question: )

Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! :smiley: :slight_smile: :sunglasses: :smiley:

Zum Abschluss noch ein Foto von dem Guten Stück :slight_smile: Reicht das für die Rote Farbe? :smiley:

Das Foto habe ich ursprünglich hier gepostet

Viele Grüße
Markus

Edit: Ich hatte doch tatsächlich die fast wichtigste Information vergessen: es ist natürlich ein Long Range RWD

Glückwunsch zum neuen Auto.
Allzeit gute Fahrt.
Ich habe zumindest die gleiche Farb/Räder-Kombination.
Finde etwas schmutzanfällig, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Mach mal die Fronthaube auf: am Gelenk ist ein kleiner Plastikclip. Der war bei mir nicht richtig über das Gelenk gedrückt. Danach war bei mir Ruhe :slight_smile:

Glückwunsch zum seltenem Stück :slight_smile:
Reiseberichte hierein:
viewforum.php?f=85

Danke :slight_smile:
Jetzt wo du von „seltenem Stück“ schreibst, fällt mir erst auf, was nicht stimmt: es ist natürlich ein M3 LR RWD :blush:

@geri: schmutzanfällig ja, sieht zwischenzeitlich schon ganz schön böse aus, aber ein bisschen Regen reicht und er sieht wieder (fast) aus wie neu :wink: Ich glaube, im Vergleich zu unseren „weißen“ Freunden haben wir hier immernoch einen deutlichen Vorteil :wink:

@tvdonop: Danke für den Hinweis mit dem Clip! Da gucke ich morgen direkt nach :slight_smile:

Glückwunsch zum neuen Traumauto!

Bis auf die AHK habe ich exakt die selbe Konfiguration, inklusive des Raschelns auf der linken Seite.
Das ließ sich jedenfalls einfach selbst beheben. Problem war eine etwas zu lockere Radkastenverkleidung.
Vielleicht ist dies hier die Lösung:

Viel Spaß und gute Fahrt!

Das reicht für rot. Willkommen in der Tesla owners area und Glückwunsch zu dem seltenen Auto.

Dankeschön :slight_smile: