Model 3 LR AWD in Berlin-Friedrichshain

Hallo liebe Community,

nach langjähriger passiver Mitgliedschaft hier und den verschiedensten Elektrofahrzeugen, habe ich dann gestern auch mein Model 3 LR AWD in Berlin Falkensee übernehmen können. Der Bestellprozess verlief an sich komplett unspektakulär:

24.08. - Bestellung & Anzahlung (normal online)
28.08. - Korrekte Rechnung mit VIN im Account & Zahlung Restbetrag (das blieb dann auch die einzige Rechnung)
04.09. - Bestätigung Liefertermin per Mail (Berlin Falkensee - Montag, 23.09)
09.09. - Versand Papiere
10.09. - Ankunft Papiere
20.09. - Zulassung
23.09. - Abholung (Berlin Falkensee)

Mein Model 3 hat eine 468xxx VIN und ich hatte drüben im Warte-Thread schon eine kurze Zusammenfassung geschrieben: Keine absolute Zitrone aber viele kleine Mängel innen und außen die nicht sein müssten (Windgeräusche Außenspiegel/Spiegeldreieck, Heckklappe schief, Lackierung teilweise schludrig, Kratzer im Innenspiegel, Kratzer im Armaturenbrett, Kratzer Stoßstange vorne, …). Kabel und AHK soweit alles dabei. Als nächstes stehen dann dementsprechend Besuche im Service Center & Bodyshop an. Außerdem möchte ich noch gerne das vegane Lenkrad nachrüsten lassen, wie das schon andere hier im Forum gemacht haben. Bin zuversichtlich, dass ich dann so in einem Monat ein gutes Model 3 dastehen habe, was ich dann in die Keramikversiegelung bei Jürs in Lübeck geben kann.

Zum Abschluss noch ein Foto, damit es dann auch die entsprechende rote Farbe gibt.

Viele Grüße,

Ole

Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit mit kleinen Mängeln. Aber ein Tesla wird mit der Zeit immer besser. :wink:
Willkommen in der Tesla owners area. Du wirst überrascht sein, wenn du mein Nummernschild siehst: https://tff-forum.de/t/bb-ye645-e-model-s-85-pacific-blue/13730/1

Danke für die freundliche Aufnahme!

Ach witzig - meine Autos haben in jüngerer Vergangenheit eigentlich alle die 945 hinten gehabt.

Viele Grüße,

Ole

Ach, schau an. Habe gar nicht mitbekommen, dass du gewechselt hast :slight_smile: Aber mir ist dein weißes Model 3 schon häufiger aufgefallen. Habe es erst heute morgen wieder an der Straßenecke stehen sehen – ein paar Meter weiter noch das graue Model 3 und dann das schwarze Model 3, die dort ebenso häufiger stehen. Vielleicht schaffen wir es mal wieder dieselbe Ladesäule zu belegen wie vor ein paar Monaten mit deinem vorigen Fahrzeug :wink:

Witzig!

Ja mittlerweile gibt es mit uns beiden ja schon 5 regelmäßige Teslas in der direkten Umgebung:

  • Das graue M3P mit dem gesprungenen Glasdach
  • Das schwarze M3 LR AWD was dauerhaft die AHK dran hat
  • Mein weißes Model 3 LR AWD
  • Ein weiteres weißes Model 3, das aber selten nur da ist (meine auch LR AWD)
  • Dein weißes Model S

Müssten wir mal ne Ladeparty in der Kadiner Straße machen :wink:.

LG,

Ole

Erstaunlich, dass bei uns so eine Verdichtung ist. Vielleicht trägt die akzeptable Ladeinfrastruktur dazu bei.

Das zweite Model 3 hatte ich auch schon mal stehen sehen, aber halt wie du sagst sehr selten.

Sollte ich meines dann doch mal bekommen (Fahrzeug da, Papiere fehlen), werde ich mich mal dazugesellen.

Gute Wahl übrigens, weiss LR AWD schwarz innen ist auch genau meine config :wink:

Grüße, immanuel

Na gut, dann oute ich mich auch mal, um rot zu werden. F‘hain/Hausburgpark. :slight_smile:

Bild ist vom Tag der Auslieferung in Falkensee. Und ich liebe es wie am ersten Tag. :heart:

Sven

Grüße aus aus Berlin
Stadtmitte

Willkommen in der Friedrichshain-Connection :slight_smile:.

Bis die Tage an der Ladesäule mal.

LG

Schöne Kombi. Herzliche Gratulation.