Kakadu am Niederrhein (Viersen / Willich)

Hallo vom Niederrhein,

ich wollte mich und mein Model 3 Performance hier auch einmal kurz vorstellen.
Vor einiger Zeit hat mich mein Kollege auf Tesla gebracht (hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm).
Nach etlichen Stunden Videokonsum auf youtube :laughing: ist der Gedanke gereift, dass willst du auch!
Auch habe ich in der Zeit dieses Forum entdeckt und sehr viel gelesen (mach ich lieber wie schreiben :wink: ).
Ursprünglich war ein gebrauchtes Model S in Planung, mangels guter Angebote von Tesla (wollte unbedingt 4 Jahre Garantie) und der Preissenkung bei den Model 3 habe ich mich dann umentschieden und Anfang August kurzerhand ein Model 3 Performance bestellt. Bei der Außenfarbe stand weiß schnell fest, allerdings habe ich mich beim Innenraum schon sehr schwer getan. Nun ist es trotz aller Bedenken ein weißer Innenraum geworden und ich hoffe (auf lange Sicht) ich haben keinen Fehler gemacht…

Ich möchte auch eine Lanze für Tesla brechen, bei mir hat bis auf 2 anfängliche Terminverschiebungen alles Reibungslos funktioniert und bis auf ein Paar Schmutzfinger an der Kopfstütze, die sich mit einem feuchten Tuch leicht entfernen ließen, alles gepasst.
Ich bin allerdings auch niemand, der mit der Lupe um das Auto läuft.
3-4 Flecken am Lack haben sich als Schmutzflecken rausgestellt und eine als Kratzer befürchtete Stelle an der Stoßstange als Kleberreste, die ein Mitarbeitet prompt entfernt hat. Es waren sowieso alle sehr nett und entspannt (trotz 50 Auslieferungen an dem Tag).

Zeitplan:

02.08.19 Bestellung
05.08.19 Anzahlung
05.08.19 erster voraussichtlicher Liefertermin 02.-09.09.19
08.08.19 Rechnung mit voraussichtlicher Liefertermin 04.09.19
20.08.19 Rechnung mit voraussichtlicher Liefertermin 11.09.19
04.09.19 Mail mit Liefertermin 13.09.19 – 17:00 Uhr Neuss
09.09.19 Mail und Trackingnummer für Papiere
11.09.19 Zulassung
12.09.19 Anruf von Tesla mit Frage ob alles klar ist und Terminbestätigung
13.09.19 Abholung bei Tesla in Neuss
13.09.19 bis heute sehr viel Spaß beim Fahren, anschauen und Fragen beantworten

Also ich kann nur allen Zweiflern sagen: ruhig bleiben, abwarten, es lohnt sich!

Liebe Grüße Patrick
(So ich lese jetzt weiter :smiley: )