Snoopy in Bayern

Das ist eine etwas ungewöhnliche Vorstellung unseres neuen Model 3 aus einfachem Grund: Wir haben es noch nicht.

Warum ich das trotzdem jetzt poste? Unsere Abholung ist morgen und ich habe bereits seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt unsere Emobilitätserfahrungen mit einem eigenen Blog zu begleiten. Da einige hier bei der Vorstellung ihres Autos auch ein klein wenig ihre eigene Geschichte erzählen wollte ich das auch tun.

Wer sich also für die Vorgeschichte interessiert ist herzlich eingeladen im Blog vorbeizuschauen: Helmilectric.com

Dort wird es künftig neben Emobilitätsaufklärung generell (es haben bereits einige aus meinem Umfeld großes Interesse daran bekundet) natürlich auch um unsere eigenen Erfahrungen gehen. Ich bezeichne mich selbst durchaus als Datennerd, daher wird das Thema Logging (Teslamate, Teslafi, OBD, etc.) durchaus auch eine Rolle spielen.

Wir freuen uns beide riesig auf morgen. Es hat nur ein klein wenig länger gedauert als prognostiziert und bislang verlief alles recht gut.

Wer sich für Snoopy – so der von meiner Frau gewählte Name für unser Model 3 – interessiert, der wird hier erst morgen oder übermogen fündig.

Ich hoffe ihr erlaubt mir dieses kleine „Vorspiel“ :sunglasses:

klasse. Bin gespannt…

Viel Spaß mit „Snoopy“. Wünsche euch, daß es morgen ein richtiger „Feiertag“ wird.

Gruß

Ganz viel Erfolg und vor allem dann Spass morgen!

Schön geschrieben und ich bin super gespannt, wie Euer Model 3 für Euch wird. Werde den Blog verfolgen und freue ich, wenn wir uns mal am SuC oder beim Stammtisch treffen!

Dann drück ich auch die Daumen, daß Snoopy keine Montagsflecken hat. Grüße aus FFB!

Und hier ist Snoopy. Nach einer kurzen Übergabe ohne für mich relevante Mängel und den ersten knapp 100km darf er jetzt erstmal in der heimischen Hütte seine Navigationsdaten updaten und die erste Energie tanken.

Details zu übergabe folgen. Hier ein erstes BIld - leider war der Tag wettertechnisch zum vergessen.

Was für ein geiles Auto.

Aber das klingt doch erstmal gut :slight_smile:
Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch!

Danke euch. Unser neuer Gast hat auch nicht lange gebrauch um sich wolzufühlen. Noch nicht mal ne Stunde hier und schon knapp 7GB Navidatenupdate gezogen.

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Autofahrern der Zukunft :wink:

Ich hab die ersten Erlebnisse und Eindrücke mal in einem Blogbeitrag zusammengefasst und der @cer kommt auch vor :wink:

helmilectric.com/unser-model-3-ist-da

So, heute das Verbrenner-Leasingfahrzeug abgegeben. Nie mehr wieder (hoffentlich).

Ich hab mir heute mal die Spalte an der Dachglasscheibe genauer angesehen, da ich überlege ob ich da noch was machen soll und dachte ich lasse die Ergebnisse mal hier:

Alle maße mit dem Messchieber gemessen:

vorne zur Windschutzscheibe: 4,2mm
hinten zur Heckscheibe: 5,2mm (links) bis 5,5mm (rechts)
Fahrerseite vorne: 6,5mm
Beifahrerseite vorne: 7mm

Das sind für meinen Geschmack absolut passende Werte. Nach reinem Augenmaß sitze die Glasplatte perfekt gerade drin.