Unsere weiße Perle "Ed" ist jetzt Zuhause eingezogen

Hallo zusammen,

gestern war endlich der große Tag gekommen. Ich glaube das letzte Mal habe ich mich als Kind so auf etwas gefreut. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit vom Klicken des Bestellknopfes und einer absolut reibungslosen Abwicklung, konnten wir endlich unser Model 3 SR+ in Empfang nehmen. Wir hatten zudem herrliches Wetter in Hamburg und so war die Übergabe eine rundum gelungene Sache. Ehrlich gesagt habe ich die Nacht schlecht geschlafen unter dem Einfluss der freudigen Erwartung. Somit hatte ich neben meiner Frau zur Sicherheit noch einen Freund dabei, der während wir uns ganz auf die Übergabe/Einweisung konzentrierten, das Auto in Ruhe inspizierte. Zudem hatte ich eine „Rosa Brille“ auf, so dass ein objektives Urteil aus neutraler Sicht nicht schaden konnte. Wir haben im Großen und Ganzen ein recht problemfreies Auto vorgefunden. Es gab zwei kleine Lackeinschlüsse, zwei Stellen an denen das berühmte Tür-Gummi etwas faltig war und ein paar kleine Verunreinigungen im Innenraum. Also die üblichen Verdächtigen. Die Spaltmaße waren super und das Glasdach ist inzwischen grade eingebaut, allerdings bei allen dort stehenden Fahrzeugen mit einem leichten Versatz, mal nach rechts und mal nach links. Zudem wurde noch eine der Aero Kappen getauscht, da dort eine Nase gebrochen war und diese sich sonst vermutlich gelöst hätte. Technisch haben wir zum Glück überhaupt kein Problem feststellen können. Man konnte, im Gegensatz zur letzten Übergabe die ich begleitet habe, aber spüren dass etwas Druck in der Sache war, aufgrund der Quartalszahlen die noch abgeliefert werden müssen. Trotzdem hatten wir in Ruhe Zeit uns das Auto anzuschauen und alles Wichtige erklärt zu bekommen.

Die Heimfahrt war einfach nur ein Traum. Es war einige Zeit vergangen, seit ich das Model 3 gefahren bin und so konnte ich das neue Fahrgefühl in vollen Zügen genießen. Es ist einfach nur genial, man fühlt sich Jahre in die Zukunft versetzt. Das berühmte Tesla-Grinsen geht mir nicht aus dem Gesicht. Die kräftige „Punch“ beim Beschleunigen und das lautlose Gleiten machen einfach süchtig. Wer sich fragen sollte ob der SR+ genug Leistung hat, den kann ich beruhigen. Hat er definitiv.

Zuhause angekommen habe ich das M3 gleich an die neu installierte Wallbox (Mennekes) angeschlossen und das Auto hat problemlos mit 11kw (76km/Std) geladen. Somit kann ich jetzt morgens immer in ein „aufgetanktes“ Auto steigen.

Anbei noch ein Foto der Übergabe im Delivery Center Hamburg. Meine Frau möchte dort nicht erscheinen, diesen Wunsch habe ich natürlich respektiert.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die vielen Informationen hier im Forum bedanken, die mir an der einen oder anderen Stelle sehr geholfen haben.

So, und jetzt würde ich mich freuen auch „erröten“ zu dürfen :smiley:

Glückwunsch. Habe die gleiche Konfiguaration mit vin 377XXX ebenfalls vor einer Woche in Neuss abgeholt. Freue mich immer noch jeden Tag aufs Fahren

MaxBlue ist nun rot. Glückwunsch auch von mir und Willkommen in der Tesla owners area!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, Du warst kurz vor uns dran :smiley:

Den Tag wurden wohl fast nur weiße ausgeliefert.

Ich danke euch!

Ein Wahnsinn dieses Auto. Man kann nur jedem, der nicht mindestens 43.390 Euro ausgeben möchte, empfehlen auf überhaupt gar keinen Fall eine Probefahrt damit durchzuführen.

Übrigens, meine Frau ist absoluter Pferdenarr. Sie hatte mit Autos bisher gar nichts am Hut. Sie hat nach der Bestellung 3x am Tag gefragt ob es schon einen Liefertermin gibt. Gestern Abend als ich nach Hause kam, stand sie an der Tür und hat schon gewartet. Sie wollte mal kurz eine Runde um den Block drehen…

Bilder sprechen mehr als Worte. Die kleinen Kurven sind übrigens meine Fahrten… :smiley: