Base Performance

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Base Performance

von LudwigII » 5. Sep 2019, 11:48

Tesla hat mich schon immer fasziniert und von Anfang hätte ich gerne einen gehabt, nur hat das Geld für ein Model S vorne und hinten Geld gefehlt, oben und unten auch.
Hatte mich selbstständig gemacht und war froh, wenn nach Zahlung der Gehälter, Steuern, SV und der Leasingraten für die Volvos für mich überhaupt noch was übrig geblieben ist.
Irgendwann lief es dann besser und das Model 3 kam auch auf den Markt, aber da habe ich immer noch nicht daran gedacht mir einen zu kaufen, weil die Leasingraten bescheiden waren.
Zudem haben mich die etablierten Hersteller mit Leasingfaktoren von 0,6 bombardiert.
Im Frühjahr habe ich mir dann von Next Move für gut vier Wochen einen S 100 ausgeliehen und eigentlich könnte ich jetzt aufhören weiterzuschreiben, denn jeder weiß ja, was das unweigerliche Ergebnis sein wird....
Und dann habe ich angefangen zum Tesla Chaos beizutragen....
Anfang Juli habe ich einen SR+ in schwarz/weiß bestellt, 2 Tage später zum LR AWD schwarz/schwarz gewechselt, dann wieder zurück und dann kam die Preissenkung und es wurde am 16.07. wieder ein LR AWD.
Dann kam mein persönlicher Beitrag zur Auslieferungshölle, jeden Tag hundertmal in den Account geschaut, zigmal bei Tesla angerufen, mich im Forum und bei youtube nervös machen lassen und, und, und....
Dann hat Tesla seinen Beitrag dazu geliefert, Termine verschoben, dann gab es das Auto nicht mehr und, und, und.
Ende vom Lied:
Am 23.08. habe ich mein Base Performance weiß/schwarz zum Preis eines LR AWD abgeholt.
Das Auto war absolut mängelfrei, alles außer USB Kabel dabei...
Drei Tage späte auf einen Road Trip gemacht, Südtirol, Adria, aktuell Toskana, wo das Auto aktuell mit 1kw bei 226V lädt..
Ist mir aber egal, weil ich jetzt in den Pool gehe und eh noch 56% drinnen habe.
Der ganze Road Trip wäre ohne Supercharger gar nicht machbar, weil ich gar nichts geplant hatte, sondern mehr oder weniger ins Blaue gefahren bin. Da können I Pace, E Tron, Taycan und wie sie alle heißen, einfach einpacken.
Tesla ist da Jahre voraus.
Adria.jpg

Toskana.PNG
Toskana.PNG (599.59 KiB) 1149-mal betrachtet

Das Hotel in Meran (bin dort seit mehr als 20 Jahren Stammgast) ist übrigens für E Autofahrer gut geeignet, haben eine Ladestation und für die unverschämten Alperia Tarife können die nichts.
Die Juniorchefin auf dem Bild war übrigens auch stark vom Tesla angetan, hat ihn fotografiert und darf ihn gerne für Marketingzwecke nutzen.
Mein Tipp für eventuelle Zweifler:
Lasst Euch nicht von Foren, Videos etc. verrückt machen.
Bestellt das Auto -ein besseres gibts aktuell nicht - schaut nur am Anfang in den Account, ob die Anzahlung angekommen ist und die Ausstattung stimmt und wartet auf den Anruf von Tesla.
Innerhalb von knapp 6 Wochen habe ich ein Auto bestellt und geliefert bekommen das absolut makellos ist, sowas habe ich bei einem anderen Hersteller noch nie erlebt und wenn er wider Erwarten doch nix taugt, könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr in abnehmt.
Und jetzt bitte ich um Rotfärbung, damit nicht nur der Wein im Glas das einzig rote die Tage ist.
Edit: Beim Toskana Foto ist nicht das Spaltmaß so groß, sondern die Tür offen.
Dateianhänge
Unbenannt 1.PNG
Unbenannt 1.PNG (415.26 KiB) 1149-mal betrachtet
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376

Land: Deutschland

Re: Base Performance

von Sgop » 5. Sep 2019, 12:48

Frage zum 2ten Bild: Ist die Tür hinten rechts geschlossen?
Ich meine zu erkennen, dass die Scheibe etwas unten ist, also ist die Tür wohl nicht geschlossen.
Ansonsten viel Spass damit weiterhin.
bin zufrieden

von LudwigII » 5. Sep 2019, 15:12

Sgop hat geschrieben:Frage zum 2ten Bild: Ist die Tür hinten rechts geschlossen?
Ich meine zu erkennen, dass die Scheibe etwas unten ist, also ist die Tür wohl nicht geschlossen.
Ansonsten viel Spass damit weiterhin.

Vielen Dank.
Die Tür war beim Foto in der Tat offen.
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376

von bero » 5. Sep 2019, 15:24

Das Toskana.PNG kommt mir irgendwie bekannt vor, ist das vielleicht in der Naehe von Piombino? Falls Du nicht hier oeffentlich ausbreiten willst, wo das Haus/Appartement ist, kannst Du mir gerne ein PN schicken. Ich wechsle gerne die Locations beim Italien-Urlaub, bis ich die perfekte gefunden habe ;-)
Model 3 LR AWD, AccBoost, schwarz/schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, HW2.5, 2019-03

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Fenaldar » 5. Sep 2019, 16:47

Bestellt das Auto -ein besseres gibts aktuell nicht - schaut nur am Anfang in den Account, ob die Anzahlung angekommen ist und die Ausstattung stimmt und wartet auf den Anruf von Tesla.
Innerhalb von knapp 6 Wochen habe ich ein Auto bestellt und geliefert bekommen das absolut makellos ist, sowas habe ich bei einem anderen Hersteller noch nie erlebt und wenn er wider Erwarten doch nix taugt, könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr in abnehmt.

+1. Das sehe ich genau so!
Model 3 LR AWD mit AHK
Pearl White - 18-Zoll Aero-Felgen - Premium-Innenraum schwarz

Bestellt: 16.08.2019 - Abgeholt: 30.09.2019

von LudwigII » 5. Sep 2019, 17:46

Fenaldar hat geschrieben:

+1. Das sehe ich genau so!

Was ich mich und alle verrückt gemacht habe, ist schon fast zum schämen.
O.k. irgendwann mal hat zum Ende hin Tesla größeren Mist gebaut, weil mein LR AWD nicht da war, aber die Kompensation war ein Base Performance.
Bei Volvo hätte ich niemals ein Upgrade von T4 auf T6 gratis bekommen.
Und die haben im Nachhinein gesehen auch genug Mist gebaut, da war ich nur nicht so sensibilisiert.
Ein Highlight war, TÜV in Auftrag gegeben, sie haben es einfach vergessen und ich bin halt dann ohne TÜV rumgefahren.

von zoe2015 » 5. Sep 2019, 18:01

Leider ist es nur sehr undurchsichtig, wer denn was aus welchem Grund angeboten bekommt.
Meine Auslieferung ist jetzt auch schon einige Male von Tesla verschoben worden und ich habe rein gar nix angeboten bekommen.
Noch nicht einmal ein "tut uns leid"...
Peugeot iOn, seit 04/16
Tesla Model ≡ LR AWD, midnight silver, seit 24.09.2019

vorherige Fahrzeuge: Renault Twizzy, Renault Zoe

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

von paesido » 5. Sep 2019, 18:53

Ludwig II hat geschrieben:Dann hat Tesla seinen Beitrag dazu geliefert, Termine verschoben, dann gab es das Auto nicht mehr und, und, und.
Ende vom Lied:
Am 23.08. habe ich mein Base Performance weiß/schwarz zum Preis eines LR AWD abgeholt.

Hast du aus den Fahrzeugbeständen zugegriffen oder wie bist du an den Base Performance gekommen?

Land: Schweiz
Fahrzeug: anderes Auto

von LudwigII » 5. Sep 2019, 20:18

paesido hat geschrieben:
Ludwig II hat geschrieben:Dann hat Tesla seinen Beitrag dazu geliefert, Termine verschoben, dann gab es das Auto nicht mehr und, und, und.
Ende vom Lied:

Hast du aus den Fahrzeugbeständen zugegriffen oder wie bist du an den Base Performance gekommen?

Tesla war es dann wohl zu peinlich. Die hatten mir zugesagt, dass mein Auto bereits in München zur Abholung bereit steht.
War aber nicht so, weil dann das VIN Desaster kam und mein Auto doch nicht da war.
Ich hatte dann die Möglichkeit, einen LR AWD neu zu bestellen oder den binnen einer Woche abholbereiten Base Performance zu nehmen.
Da habe ich jetzt nicht lang überlegen müssen.

von LudwigII » 5. Sep 2019, 21:29

Danke an die Mods für die schnelle Freischaltung.

Nächste