Neues Model 3 SR+

Hallo Forumsgemeinde

Gerne möchte ich mich als neuen Tesla Model 3 Fahrer, Standard-Reichweite Plus Hinterradantrieb, Midnight Silver Lackierung, outen. Warum wurde es ein SR+ und nicht etwa ein Allradantrieb mit Dualmotor? Nun einerseits reichen mir die rund 400 Kilometer im Alltag völlig aus, zumal mir hier in der Schweiz zwei Supercharger, jeweils rund 40 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, zur Verfügung stehen. Ich muss also nicht zusätzliches Gewicht tagtäglich spazieren fahren. Auch ist es jetzt nicht so, dass ich im Hochgebirge wohne und auf einen Allradantrieb angewiesen bin. Und letztendlich, ich gebe es zu, haben mich auch die rund CHF 10’000 Mehrkosten davon abgehalten…

Stichwort: Tesla-Grinsen. Ja es stimmt, hast du erst einmal eine Probefahrt mit einem Tesla gemacht, bist du verloren :smiley: Das war bei mir nicht anders. Was mir besonders gefallen hat; ich konnte gestern nicht einmal ganze 3 Wochen nach meiner Bestellung den Wagen in Höri ZH (Schweiz) abholen. Ich hätte nie erwartet, dass das Ganze so schnell über die Bühne geht.

Die Ablieferung erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit. Keine Beulen oder Lackschäden, Kratzer oder dergleichen. Lediglich an der linken hinteren Türe ist im oberen Bereich der Dichtungsgummi nicht ganz eng angelegt. Aber dies dürfte sich vermutlich legen. Ich habe dies jedoch vorsichtshalber mal notieren lassen. Das gleiche gilt für den (noch) nicht erhaltenen Schweizer Haushaltadapter (stattdessen Schuko). Der Rest, inkl. bestellter Winterräder, war da und wurde im Auto verstaut. Die Model 3 werden derzeit wie warme Semmeln ausgeliefert. Der sehr nette Tesla Auslieferungsspezialist hat sich denn auch nach rund einer Stunde verabschieden müssen. Aber das geht schon in Ordnung. Alles wichtige wurde gesagt bzw. gezeigt und vieles war mir ja aus diesem Forum oder aus YouTube Videos bekannt.

Nun hoffe ich, dass mir der Wagen nicht nur tagtäglich Freude bereitet (das macht er sowieso), sondern dass ich auch nicht irgendwann mal liegen bleibe und ggf. zu Unzeiten das Service Center in Anspruch nehmen muss…

Beste Grüsse aus der Schweiz

Herzlichen Glückwunsch zum SR+! Die Abholung war bei mir genauso schmerzfrei und sympathisch und das Teslagrinsen hat auch nach 6000 km noch nicht nachgelassen. :slight_smile: Den Schweizer Stecker durfte ich mir übrigens kürzlich im SeC (z.B. Schlieren) holen, hatte von Tesla eine Abholeinladung via App bekommen.

Gruess,
Marc