sehr spontan habe ich nun einen Fahrzeugwechsel begonnen: mein blauer Engel (Porsche 911/997C2S) soll gegen einen neuen nachhaltigeren blauen Engel eingetauscht werden.
Bestellung war schnell erledigt, das Trade-In Angebot zunächst recht attraktiv und dann desaströs, da man wohl einen „Fehler“ gemacht hatte und nir nun 10k€ weniger anbot. Kurzerhand einen fairen Preis gemacht und privat verkauft (erste Besichtigung). Jetzt beginnt das Warten und Erfahren des Premium-Tesla-Service. Das Fahrzeug entschädigt das dann hoffentlich!
Ich werde weiter berichten…
Freue nich auf nette Kontakte v.A. in der Gegend um Crailsheim!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft. Was ein Umstieg, für mich würde ich das so formulieren, von einem ehemaligen Traumwagen zu einem Traumwagen. Sauber!
Servus Jonny nach Crailsheim, wohne auch in Crailsheim. Habe einen M3P/weiss/mit FSD am 01.08. bestellt. Gebe meinen E250CGI in Zahlung , der Preis war fair und o.k. Jetzt heißt es warten.
Melde dich wann du Bescheid bekommst bezüglich des LT.
Grüße aus dem Raum MGH. Hättest dich mal früher gemeldet ^^ hätte mich gerne mal mit einem 997 fahren lassen und diese Erfahrung mit gemacht bevor du ihn verkauft hast. Habe auch ein M3P in weiß.
Ja - das wäre kein Problem gewesen… Porsche ist schon ein feines Sportauto. Es spricht mit dir im Grenzbereich, das kenne ich von keinem anderen Sportwagen so! Aber nach knapp 15 Jahren darf sich jetzt jemand anderes freuen, nachdem ich alles an Verschleißteilen erneuert habe! Irgendwann kommt noch was großes! Da muss ich nicht dabei sein! (Motor kam schon neu - das kostet ein SR+; hat aber die Anschlussgarantie bezahlt!)
@Manni: kann leider keine PNs schreiben, dauert wohl noch ein paar Beiträge oder ich habe den offiziellen Vorstellungsthread nicht gefunden!
Habe grade mit T telefoniert (kaum Wartezeit, super nett!) - hatte meinen Termin auf den 17.09. bekommen. Da kann ich leider beruflich überhaupt nicht.
Erfahren, dass
Fahrzeug (Bautag 05.08. - AP3.0) ist bzw. war auf der Cosmos die angemacht hat
am 12.09. in FRA ankommt
aufbereitet wird
ab 13.09. mitgenommen werden kann
ich aber entspannt am 14.09. abhole
Bestellablauf:
Bestellung: Problemlos
Anzahlung: Problemlos
Rechnungsstellung: Problemlos (Preis, Umweltbonus - alles i.O.)
Tesla ist doch lernfähig, das beruhigt doch ziehmlich. Mir scheint jedenfalls, das üble Gejammere hat sich gelegt. Es ist wohl einiges besser geworden.
Das macht Hoffnung für die Zukunft.
Die Ankündigung, dass nun die Fahzeugpapiere versendet werden (wird durch den Dienstleister DAD übernommen)
Trackingcode hinterher
alles in-time, selbst wenn ich den frühestmöglichen Auslieferungstag (den 13.09.) hätte
Auch hotlinetechnisch war hier alles kompetent und nett, das Telefonat hat 3 Minuten gedauert und ich hatte alle Infos (auch wenn mich der Schiffname nicht interessiert hatte wurde er gesagt - der Schiffstracking-Threat ist wohl mitverantwortlich )
Definitiv wurden hier neue Prozesse hochgezogen (was die Papiere betrifft) und auch der Informationsfluss per Mail!
Wenn das Fahrzeug nun mangelfrei ist, scheint es so, als friert die Hölle langsam zu!
Ich nenne das dann vorsichtig lernfähig!
Das mit den maximal 15 min eingeplant zur Übergabe sollte man nicht zu ernst nehmen. Wenn man sich in Ruhe das Auto innen und außen anschaut, und der Mitarbeiter evtl. noch ein paar Mängel aufnimmt und die Nummernschilder noch angeschraubt werden, ist schnell 1/2 Stunde rum. Wenn man dann noch eine tiefgehende Einweisung braucht, kann es dann auch noch deutlich länger werden. Auf letztere hab ich nach Probefahrt und guter Vorbereitung verzichtet. Lediglich mein Smartphone habe ich noch dort koppeln lassen.
Abholung war eher nett und kühl - und ich, als ich dran war, sehr verwundert, dass ich den physikalischen Empfang des Fahrzeugs recht zügig unterschreiben sollte. Das lehnte ich ab weil ich erst das Fahrzeug inspizieren wollte bevor ich etwas unterschreibe. Lackeinschlüsse, Schminkspiegel gerissen, Spaltmaße, Klappern in den Türen vorne beim zuwerfen. Der Übergabemenschh von Tesla kam dann mit einem anderen Kollegen, der mich zuerst darauf verwies, dass es kein Übergaveprotokoll gäbe und das die Mängel Tesla-Normal seien. Ich habe protestiert - brachte aber nichts. Als er dann den kaputten Spiegel sah könnte man nun auf dem Tablet, wo ich den physikalischen Empfang quittieren sollte DOCH Bilder und Anmerkungen vermerken!!!
Ich frage mich was das sollte!?
Wie auch immer - ich fuhr vom Hof.
Auto ist klasse - passt auch alles sonst!
Am Folgetag gleich Service gebucht - Rückmeldung ist da mit Anfrage der Bilder und wo ich das Auto entgegen genommen habe. So viel zum Thema Datenaustausch.
Ich werde meine eigenen jetzt mailen (ja es gibt eine Mailadresse, die funktioniert!)
Ich halte euch im Loop! Und schriebe demnächst ausführlicher auch mit ein paar Tips und den Schwachstellen des Autos - habe mich da mit meinem sehr peniblen Abholungsnachbar ausgetauscht - da haben wir schonmal eine statistische Relevanz von 2!
ich wollte mal nachfragen, wie es deinem Model 3 inzwischen geht? Sind alle Punkte behoben worden?
Ich komme auch aus Crailsheim und stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Muss nur noch ein paar organisatorische Themen klären und meine letzten kleinen Zweifel ausräumen.
Würde bei Bestellung auch deinen Referral Code verwenden. Crailsheimer helfen sich ja
sorry - für die späte Antwort. Da hatte sich einiges dazwischen gedrängt.
Also zu den Mängeln:
Die Bilder von dem Übergabeprotokoll werden NICHT ans SeC gegeben, ich musste bei der Antragsstellung für den Service-Termin nochmal meine hochladen
Es wird sehr oft auf den „Tesla-Standard“ verwiesen (ich kann es nicht mehr hören)
Beim SeC in Nürnberg war man freundlich aber nicht mehr als sonderswo auch - also ich kann die Aussage der „ausschließlich sehr bemühten Mitarbeiter“ nicht voll bestätigen.
Die Probefahrt wegen Windgeräuschen wurde durchgeführt - dabei das aber als - ihr ahnt es - Tesla-Standard definiert. Damit ist es kein Mangel mehr und ich hätte dafür zahlen sollen! Konnte ich dann aber wegargumentieren - ich bin ja auch wegen den anderen Mängeln gefahren und habe die Anreise nicht in Rechnung gestellt
Schminkspiegel wurde repariert (und etliche schwarze Fingerdapper auf der Sonnenblende hinterlassen, die ich dann wieder gleich reklamieren musste - gingen aber alle raus)
Jetzt kommts aber: Wegen der Lackmängel musste das Auto gewaschen werden = einmal nass gemacht und mit Mikrofasertuch abgewischt. Damit war natürlich meine Politur hin - das war einmal einschmirgeln. Die Lackdefekte wurden aufgenommen, man verwies mich aber immer wieder darauf, dass eine Nachlackierung bisher immer die Kunden unglücklicher gemacht hätte
(Ich habe auch nicht wirklich vor lackieren zu lassen, aber eine Wiedergutmachung fände ich ja auch ganz nett - Hinweis hier: Es gibt keine Goodies von Tesla (so ist das offizielle Statement))
Das Klappern in den Türen ist (obwohl bei der Übergabe ohne Diskussion aufgenommen) normal - auch der direkte Vergleich mit einem anderen M3 was dort stand und sich doch satter anhörte brachte nix.
So far - leider bin ich im Stress… heute meinen ersten „Unfall“ gehabt und rückwärts beim ausparken auf ein parkendes Auto drauf. Jetzt kann ich mal schauen, ob die Versicherung von Peter taugt!