Nach einer ziemlichen Bestell-Odyssee (ich sag nur LR-RWD) durfte ich vor einer Woche mein rotes Tesla Model 3 LR-AWD in Höri entgegen nehmen.
Die Übergabe verlief unspektakulär, aber da wenig los war und wir früher vor Ort waren kam auch kein Stress auf. Die Checkliste aus dem Forum nahm der Tesla-Mitarbeiter mit einem Schmunzeln zur Kenntnis und meinte: „die haben wir im Büro vorrätig, falls jemand nach sowas fragt “.
Ich hab wirklich genau geschaut und ich bin mit der Lackqualität absolut zufrieden. Ich hab nichts (!) gefunden, aber wirklich gar nichts und ich hab extra noch eine Taucherlampe mitgenommen - damit sieht man alles. Dem „Aufbereiter“ wars dann aber etwas peinlich, weil man deswegen wirklich jede Schliere sah - er hat dann nochmal Hand angelegt.
Auch Innen alles tipp-topp, alle Nähte wie sie sein sollen, alle Oberflächen perfekt. Windschutzscheibe musste auch nochmal gereinigt werden.
Typ 2 Ladekabel war dabei, leider nur 4m, werde ich verkaufen. Notladeziegel auch dabei, mit allen Adaptern: Blau, Schuko, Schweiz.
Das Auto war auf 100% vollgeladen.
Dann die erste Fahrt. Wir hatten uns eine schöne Route ausgesucht: Höri - Luzern - Beckenried - Wassen - Sustenpass - Meiringen - Münsingen.
Autobahnfahrt noch etwas ungewohnt, vor allem die TACC. Bisher bin ich nur standard-Tempomat gewohnt. Eigentlich wollte ich auch nur den, so war das LR-RWD damals im April auch bestellt. Naja - jetzt hab ich also AP und AWD zum gleichen Preis.
@Tesla: bitte in den Optionen die Abstandsregelung abschaltbar machen = Standard-Tempomat.
@Tesla: bitte immer die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen und nicht versuchen für mich zu entscheiden (ist meist falsch)…
Wollte irgendwann die Scheiben reinigen (hatte ich nicht getestet). Mist - kommt nix! Wie sich inzwischen rausgestellt hat: User Error, man muss wirklich sehr fest auf den Knopf drücken …
In Beckenried kurz am SuC angesteckt, um zu sehen ob das auch klappt. Da der SuC mit uns dann voll war, sind wir aber gleich weiter, damit niemand warten musste.
Die Fahrt über den Sustenpass war dann einfach genial! Ich kenne dort jede Kurve, wir fahren den jedes Jahr mehrmals mit dem Cabrio. Wie das Model 3 aus den Kurven raus beschleunigt ist einfach nur geil! Der Allrad beisst sich so richtig aus den Kurven raus. Vom Cabrio kenn ich da nur untersteuern, Torque-Steer und Traktionsprobleme.
Der Standard-Modus war mir dann auch zu gefährlich, bin eigentlich alles im Lässig-Modus gefahren.
@Tesla: bitte noch einen Modus zwischen Lässig und Standard einführen…
Die Soundanlage haben wir ausgiebig getestet. Ich lege wirklich wert drauf und ich wurde nicht enttäuscht - ist sogar noch eine Steigerung zum Dynaudio System im Cabrio.
290 km war die Tour, Auto zeigte noch 200km Restreichweite an, gestartet mit 498… Phantastisch!
Danke an alle hier im Forum die mir durch die Bestellhölle geholfen haben - die Anstalt hat mich gut versorgt, ich war glaube ich ein besonders schwerer Fall mit mehrfachen Rückfällen und Rückschlägen (Verlorene Bestellungen, LR-RWD etc.). Danke auch für die im Allgemeinen freundliche Grundstimmung hier.
Hier noch ein Bild von Electra am SuC Beckenried, ich werde auch mal noch besseres Material nachschieben:
Werd ich jetzt rot ?