Nun bin ich endlich stolzer Tesla Besitzer

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon mal gestartet habe, geht es nun zum Schlussspurt.

Mein großer Tag ist gekommen. Am Freitag dieser Woche stand der Termin fest nach kleinen Anfangs Schwierigkeiten.

Also auf nach Frankfurt. Dort ging es auch recht schnell, obwohl wir etwas verfrüht dort waren.
Die liebe Mitarbeiterin, die mit mir die Übergabe machte, hat das prima gemacht. Auch die Einweisung war super.
Anschliessend bekam ich die „Schlüssel“ übergeben und konnte los.

Ein wenig habe ich mir zusammen mit meinem Sohn noch die Einstellungen angepasst, und ab gings

Der normale Autopilot war schon nach ca 15 KM angelernt und wurde aus Neugier schnell mal gedrückt. Ging super nur bei Landstrassen war es mir noch etwas unsicher,da habe ich dann übernommen.

Jedoch nach kurzer Fahrt standen noch ca 120 KM Autobahn an. Was dann leider bei dem totalen Unwetter gemacht werden musste.

Meine Erfahrungen dazu:
bei dem starken Regen konnte man nur ca 60-80 fahren. da hat es dann ganz gut gepasst mit dem Abstandstempomat. An einen dran gehangen Abstand auf 7 eingestellt um reagieren zu können Überholen ging eh kaum, somit echt entspanntes fahren.

Auf dem Weg nochmal kurz einen Supercharger ausgetestet, hätte man nicht gemusst, aber die Neugier siegte.

Ansonsten alles Super mit dem Wagen und auch meine Frau findet das fahren toll. Ich hoffe nur das ich den Wagen jetzt noch mal zu sehen bekomme :slight_smile:

Ich schaue noch ob ich das mit dem Bild hochladen noch hin bekommen, dann hänge ich es noch gleich an.

Ich freue mich auf Euch, einige wenige habe ich ja schon auf den Treffen in Koblenz und Limburg kennenlernen können

Gruß Robert

So ich versuche mal mein Glück mit dem Bild

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :slight_smile:

Immer gute Fahrt!

auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch :smiley: