Eigentlich bin ich schon Besitzer :-)

Hallo zusammen.

Ich trage mich schon mal ein, da ich theoretisch schon Besitzer des M3 bin :slight_smile:

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns für unser Wunschmodell entschieden, da kam doch glatt 1 Tag später die Mitteilung das wiederum 2 Arbeitstage später die Übergabe statt finden soll. Prima ich wollte doch auch in Urlaub. Somit wurde es hektisch.

Ich habe den Termin dann von Dienstag auf Freitag verschoben, damit ich alles klären kann. Es würde zum Schluss dann bezahlt und die Papiere sollten Freitag per Express kommen und bis 09:00 da sein. Was dann noch mit Zulassung und Abholung funktioniert hätte. Ab 9 Uhr war nichts da. Es begann die Warteschlange bei Tesla, bis man jemand hatte der mir den Tracking Code sagte und es wäre mir schon um 08:30 übergeben worden? Also ganze Familie losgetigertbei Nachbarn klingeln und auf den Abstellplatz für Pakete gesucht usw. Wobei ich ab 07: 00 Uhr eh den Boten gesehen hätte so nervös war ich ja.

Nach Anruf bei der Zentrale des Lieferanten wurde sich von da drum gekümmert. Da der Fahrer es ja angeblich mir gegeben hätte und ich gerne mal meine Unterschrift sehen wollte. Lange Zeit nichts…Um 14:30 dann kam der Bote und sagte er sei nur ein Fahrer der es abgeben sollte, der Fahrer von morgens hätte wohl das falsch gemacht :frowning:

Nun Tesla informiert Brief ist da und da ich Samstags in den Urlaub bin, also erst für nach dem Urlaub (kommenden Freitag)

So jetzt bin ich wieder da lasse ihn morgen zu und hoffe es klappt alles am Freitag.

Somit zähle ich mit Brief ja schon irgendwie zur Tesla Gemeinde. Auch wenn ich nur Papiermässig Besitzer bin (ohne Auto).

Ich halte Euch mal auf den laufenden ob und wie es am Freitag klappt.

Trotz der ganzen Unruhe muss ich allerdings sagen waren alle Telefon Kontakte mit Tesla doch sehr angenehm und man merkte immer das man helfen wollte. Da ich ja nur 1 von ganz vielen Fällen bin ziehe ich meinen Hut vor den Mädels und Jungs

Viel Erfolg, dass morgen und am Freitag alles klappt. Toi toi toi.

Moin Moin,

so nun ist er Zugelassen. Unseren (wie vom Sohn getauften) Grey Mamba.

Die Zulassung ging schnell und unkompliziert.

Wir haben die Nummernschilder nun in einer Carbon Optik genommen. Dort sind alles was normal schwarz ist in Carbon.
Sieht ohne Auto richtig gut aus und ich hoffe am Auto machen sie sich genauso gut.

Was mir nur auffällt ist die VIN die fällt mir gerade auf die Beginnt mit 381, irgendwo gab es doch mal ein Thread wo es hiess das die VIN mit über 400 schon lange dran sind ?

Ich hoffe auf jeden Fall mal das beste für Freitag :slight_smile:
Dann kann ich auch mal Bilder schicken.

Wäre bis jetzt nur von den Schildern möglich :slight_smile: Die will bestimmt keiner sehen

-> Bis Freitag

Ach ja die Nummern sind leicht zu merken, da wir vorher schon elektrisch unterwegs waren konnten wir die von unseren Vorfahrzeug übernehmen

Gibt’s die Carbonschilder bei der Schilderfirma um die Ecke oder hast du 3D-Kennzeichen bestellt?

Ne die gab es für 4 E /Schild beim Schildermacher um die Ecke.

Die Buchstaben habe ich gerade mal mit dem normalen Schild beglichen wirken um einiges schmaler. Die Größen sind jedoch die gleichen.

Ich schaue mal ob ich ein Vergleichs Foto später hier rein bekomme.

Ich versuche mal Das Bild der Carbon Schilder hoch zu laden

Carbon Kennzeichen habe ich auch, gibt es neu bei unserem Kenzeichengeschäft.

Macht sich besonders gut zu einem performance Modell, passt zum Heckspoiler, hat 10€ Aufpreis gekostet.

So nur noch 1 Tag, dann bekommt unser kleinster Tesla auch einen großen Bruder.

Bisher kommt nur Junior in das Vergnügen Tesla fahren zu dürfen :slight_smile:

So und heute ist der große Abholtag.

Wenn alles passt gibts dann auch Bilder vom großen

Juhuuuuuu

Ich habe das Schätzchen

Bericht und Bilder folgen bald

Herzlichen Glückwunsch :sunglasses:

Dankeschön, komme auch gerne nochmal nach Limburg, sollte nochmal eins am WE sein