Order refund within a Week

I had to recently cancel my order for model 3. Here is the experience details in case any one find it helpful

29.07.2019 20:00 - Ordered online
30.07.2019 03:00 - Communicated Cancellation Request through email at OrderUpdatesEMEA (Yes the time is correct)
30.07.2019 10:15 - Called München Online Order support and asked to cancel the order. The representative confirmed that they have received the email and cancellation requst will be processed in coming days. He told the refund will take around 6 Weeks.
01.08.2019 14:00 - Called just to confirm if request has been processed. Yes it was.
05.08.2019 12:00 - Receive money back from Tesla €2000/-

And note that I stopped my order at Financing option and it could be factor sometimes.

Ich musste kürzlich meine Bestellung für Modell 3 stornieren. Hier sind die Details zur Erfahrung, falls jemand sie hilfreich findet

29.07.2019 20:00 - Online bestellt
30.07.2019 03:00 - Übermittelte Stornierungsanfrage per E-Mail an OrderUpdatesEMEA (Ja, der Zeitpunkt ist korrekt)
30.07.2019 10:15 - Ruft den München Online Order Support an und bittet, die Bestellung zu stornieren. Der Vertreter hat bestätigt, dass er die E-Mail erhalten hat, und die Stornierungsanforderung wird in den kommenden Tagen bearbeitet. Er sagte, dass die Rückerstattung ungefähr 6 Wochen dauern wird.
01.08.2019 14:00 - Wird nur aufgerufen, um zu bestätigen, dass die Anforderung verarbeitet wurde. Ja, war es.
05.08.2019 12:00 - Von Tesla Geld zurückerhalten € 2000 / -

Und beachten Sie, dass ich meine Bestellung bei der Finanzierungsoption eingestellt habe und dies manchmal ein Faktor sein kann.

Moderator - Falls ähnliche Thread schon gibt, bitte im Kommentar schreiben. Dann füge ich diese Erfahrung einfach da anstatt eine neue Thread. Danke im Voraus.

hi lostpanda … sorry, ich kann deine PN leider (noch) nicht beantworten, weil mir die berechtigung dazu fehlt :frowning:

no problem potpiejimmy
i will try to contact sales support to patch me up with their delivery point and will try to see the blue colour in person and if not possible, I will order anyways.

Die Geschichte hinter der Geschichte wäre doch interessant.

Schön, dass es so schnell mit dem Storno geklappt hat, aber warum bestellen um einen Tag später wieder zu stornieren? Warum überhaupt bestellen?

Mein Unglück.
Ich dachte, Finanzierung wäre kein Problem, aber es stellt sich heraus, dass ein von der Bank genehmigter Kredit nur eine andere Geschichte ist.
Da die meisten Banken maximal keine Auszahlungstermin haben und geben nur 6 Wochen bis ich ZB Teil II einreichen muss oder ihre Zuschlagskonditionen. Mit Tesla Lieferung vergangheit sheint es ein bisschen Riskant. Und deswegen ich wollte nur bei einer Bank bleiben aber irgendwie schief gegangen und leider dass nach 1+ Stünde und mehr als 3 Customer-Support wüsste die Bank nicht warum meine online Kreditantrag nicht weiter geht.

Wie auch immer, dieses Mal bekomme ich erst die Genehmigung für das Darlehen und dann werde ich wieder bestellen.

Jetzt mache ich mir nur noch Sorgen, wenn ich mein Modell 3 im Oktober mit Sommerreifen ausliefern lasse. Ich will die Tesla-Reifen nicht für den Winter mindestens.

Nach meiner Erfahrung gibt es nur wenige Banken, die unkompliziert, schnell und online einen Autokredit ausreichen, selbst an Freiberufler. Eine davon ist die Ing DiBa. Das hat bei mir schon mehrfach binnen 48 Stunden geklappt.

LG FGL

For anyone who is wondering when I ordered again, its today :slight_smile: