Meet Jessicar

Ich lese schon einige Wochen mit und stelle mich hiermit nun auch noch mal offiziell vor :wink:

Zuerst einmal bin ich total begeistert von diesem Forum (auch wenn manchmal mehr als „kritisch“ diskutiert wird) finde ich mich super aufgehoben und durchstöbere viele der Threads mehrmals täglich.

Allein schon, dass ihr euch so viel Mühe macht, SuC‘s zu fotografieren und zu dokumentieren… einfach wow… so viel Hingabe findet ich sehr bemerkenswert.

Da ich gestern Abend mal wieder eine Runde zum Sonnenuntergang mit ein paar Fotos gemacht habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Kurz zu mir: Ich bin seit ca. 8 Jahren in der E-Motor- Fertigung (Hybrid und E-Fahrzeuge) mit verschiedenen Tätigkeitsbereichen (aktuell Steuerungstechnik) unterwegs und daher ist mir die E-Mobilität schon lange bekannt.
Ich komme aus dem südlichen Raum Hannovers, neben dem Fahren ist das Auto zumindest auch ein bisschen Hobby, aber nicht das Einzige :slight_smile:

Wie schnell ich zu meinem Model 3 gekommen bin, ist aus der Signatur ersichtlich :wink:

Jessicar hat mittlerweile ca. 2800km hinter sich und die Entscheidung, meinen Zweitwagen (Verbrenner) doch nicht zu behalten, war nach den ersten 30km getroffen :laughing:

Von der Abholung in HH war ich positiv überrascht und bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. das von Tesla sehr schief montierte Kennzeichen und die Löcher im Lack von zu langen Schrauben) habe ich bisher keine Mängel, noch nicht einmal einen Reset musste ich bisher machen.

Ich bin einer der wenigen mit LR RWD und finde es gut, und die Entscheidung zum Kauf des RWD ist aufgrund der damaligen Preisdifferenz und aus Überzeugung zur leicht besseren Effizienz gefallen, und nicht zuletzt wegen des Premium- Innenraumes. (kurz Stand auch der SR+ zum Entscheid). Auf guten Sound lege ich als Musik- Liebhaber viel wert :stuck_out_tongue: . Auch die Farbe weiß war eine bewusste Entscheidung, bereits meine beiden Vorgänger- Fahrzeuge waren weiß und ich habe es immer geliebt.

Nach der Abholung das erste mal am SuC Bispingen war ein einmaliges Erlebnis, plötzlich zu realisieren, dass man nun auch Teil der Tesla Gemeinschaft ist.
Ich hätte nie gedacht, dass Tanken… äh Laden tatsächlich Spaß macht und man sich darauf freut. Das ist natürlich auch den netten Gesprächen mit anderen Fahrern geschuldet (auch wenn es wg. mangelnder Fremdsprachekenntnisse manchmal nur ein Hallo ist).

Ich bin mit meiner Jessicar jedenfalls sehr zufrieden! :smiley:

Matze

Hallo Matze, schickes Auto und schöne Bilder. Ich habe auch ein HI. Viele Grüße aus Alfeld.

Schoene Vorstellung! Viel Spass mit Jessicar! :smiley: