P steht für Performance

Meine Geschichte in die Elektromobillität begann dieses Jahr ende Mai, als mein Vater mich nach dem Türkei Urlaub vom Flughafen abholte. Im Radio lief ein Beitrag über die Verlängerung der Umweltprämie und kurzer Hand begannen wir über E-Autos zu philosophieren. Der Gedanke war also zu dem Zeitpunkt gepflanzt. Danach informierte ich mich Online über den Hyundai Kona und Kia E Niro, aber so richtig überzeugen konnten diese nicht, dann schwenkte ich schnell auf Tesla was vermutlich zu teuer sei, eigentlich wollte ich unter 50.000€ bleiben.

Anfang Juli habe ich zusammen mit meinem Vater in Hamburg eine Probefahrt mit einem grauem Model 3 Performance gemacht, leider nur eine Stunde. Ich war bereits geflashed von der brachialen Bechleunigung und hatte das Tesla grinsen im Gesicht. Aber so richtig reichte mir das noch nicht, mir fehlte der Praxistest meines täglichen Fahrprofils. Zum Wochenende pendle ich immer 500Km hin und 500Km zurück. Daher lieh ich mir ein Model 3 LR RWD bei Nextmove für eine Woche aus um die Langstrecken und Alltagstauglichkeit für mich zu testen bei Nextmove aus. Da lernte ich auch Stefan von Nextmove kennen, den ich schon aus vielen YouTube Videos kannte. Noch am ersten Tag mit dem Leihmodel bestellte ich per Telefon einen LR AWD, bis dann genau eine Woche drauf die Preissenkung kam. Den LR AWD bestellte ich nur aus Vernunft, als ich dann sah das der Aufpreis jetzt nur noch 4000€ zum AWD beträgt und jetzt so Teuer war wie meine alte Bestellung, war die Entscheidung schnell gefällt und ich habe meine alte Bestellung storniert und eine neue aufgegeben, jetzt Performance in Pearl White multicoatet.

Eine Woche später passend zu meinem Geburtstag, hatte ich dann einen Auslieferungstermin in meinem Tesla-Account, für den 30.7.
das heißt jetzt muss die Bezahlung, versenden des Briefen und Anmeldung innerhalb von einer Woche passieren. Mit gutem Service von Tesla und Anmeldung durch meinen Vater hat alles innerhalb von drei Tagen geklappt. Dann habe ich den Auslieferungstermin noch auf heute den 29.7. vorverlegen lassen mit dem Wunsch den Akku auf 100% zuladen, da aus Hamburg direkt meine Pendelstrecke anstand.

Also heute dann Morgens um 9 Uhr direkt auf dem Weg zum Tesla Delivery Center gemacht. Vor der Schranke erblickte ich dann Ove von T&T Tesla, ich habe ihn dann direkt angesprochen und so ergab es sich dann, dass er einen Kunden Termin hatte welcher schon auf dem Gelände war, also nahm ich ihn mit rein. Es hat mich sehr gefreut Ove kennen zulernen und sich austauschen zu können.

Drinnen bei Tesla wurde ich schon freudig erwartet, obwohl ich eine halbe Stunde früher als geplant vor Ort war. Dann ging es ganz schnell, Getränk angeboten bekommen, Papierkram erledigt, Alten Diesel inzahlung gegeben, Model 3 in Augenschein genommen. Bis auf 2-3 kleine Sachen an der Karosserie habe ich ein super verarbeitetes Auto bekommen, Baudatum ist der 29.05. --> daher mit AP 3.

Ich weiß, dass es nicht immer so läuft, aber ich möchte ein riesen Lob an alle Tesla Mitarbeiter Aussprechen, von Anfang im Tesla Store, über Kontakt per E-Mail mit Amsterdam, bis hin zur Auslieferung ein super Service und top Kontakt. Und Tesla hat es Geschafft mir in 13 Tagen ein im großen und ganzen super verarbeitetes Auto auszuliefern. Bei meinem letzten Neuwagen davor wartete ich 7 Monate auf das Auto bei Ford.

Und hier ist mein noch namenlose Traumauto. Allen noch wartenden Wünsche ich eine nicht allzu langwierige Wartezeit und einen genauso reibungslosen Ablauf. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Hat dich Mr Kröger gefilmt so dass bald ein Video kommt? :smiley:

@Grey Shark

Leider nicht :smiley: er hatte keine Kamera dabei, aber für ein Selfie zusammen hat es gereicht.

Aber in einem Video bei Nextmove bin ich zu finden. :slight_smile:

Müsste mal einer Handys mit Aufnahmefunktion erfinden! Smartphone wäre ein passender Name :slight_smile:

Ja könnte man sicherlich ein Haufen Geld mit machen, mit so einer Erfindung. :smiley:

Ne aber der Ove hatte sich ja auch um seine zahlende Kundschaft zu kümmern.

Sehr cool, hab das Video bei Nextmove schon gesehen. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat bei dir - viel Spaß mit dem geilen Schlitten :smiley:

Glückwunsch :smiley:

RD? Dann kannst du ja mal zu unserem E Treffen kommen: Jeden 3 Donnerstag, Brückenterassen in RD, 19 Uhr :sunglasses:

@Ollinord das werde ich sehr gerne mal machen, ist überhaupt nicht weit für mich. Würde es die Schwebefähre noch geben unter 1 Km. :smiley:

welches video von nextmove ist es denn?

youtube.com/channel/UCgmB8S … ZxQ/videos

youtu.be/3b9aExZzcCg
War etwas aufgeregt vor der Kamera. :smiley:

Glückwunsch zum besten Auto, das man für Geld kaufen kann und dann auch noch zum Schnäppchenpreis!

Moin, auch von mir Glückwunsch!
Hab auch am 16.7 bestellt. Auch weiss auch P
Nicht wundern also, wenn sich mal unsere Wege kreuzen in der Nachbarschaft. Hab dann SE am Nummerschild.

Viel Spass aus Norderstedt

Glückwunsch und willkommen in der Tesla owners area!