Model3 sagt Hallo

Servus Leute, :sunglasses:

ich möchte mich bzw. mein Model 3 (Sonny Rocket) hier auch mal vorstellen. Kurz zu mir, 25 und Softwaretechniker im SAP Frontend Bereich. Da ich mich für neueste Technologie sehr begeistere, ist meine Entscheidung auch auf das Model 3 gefallen. Schon 2016 im Winter kam ich in den Genuss einen Model S P85 zu testen. Leider wie mir erklärt wurde - einmal in einem Tesla, immer in einem Tesla. :laughing: Ich war begeistert, dass war natürlich auch daraufhin zurückzuführen da dies meine ersten E-Auto Erfahrungen waren.
Nach mehreren Monaten im Juni 2017 bestellte ich dann das Model 3 vor. Jedoch im September 2018 wurde die Bestellung meinerseits storniert, da die große Hoffnung, dass das Auto in Österreich erscheint, immer geringer wurde.
Wie ich dann im April vom SR+ erfuhr wurde die Bestellung erneut getätigt.

Am 3ten Juli, nach mehreren Verschiebungen war es dann soweit. Die Auslieferung stand in Wien an. Mit einer Checkliste wurde das Auto einmal komplett geprüft. [Danke an die User im Vorbestellerthread, dort wurden einige gute Checklisten für das Model 3 gepostet].
Nach einem schief angebrachten Frunk, schlecht angepasste Radkasten ohne Clips, sowie unsachgemäße Verarbeitung des Gummis bei allen 4 Türeinstiegen konnte ich zur Heimreise aufbrechen.
Der Frunk wurde nach einer Woche angepasst. Die Radkasten sind laut Servicecenter in Ordnung. Habe ich bei allen stehenden Model 3 geprüft. Scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Die Clips hatten sie nicht lagernd - da habe ich eigene mit der vorgesehenen Größe genommen. Die Gummis am Türeinstieg zu richten, rat mir ein Techniker ab, da es sein könnte das es danach schlimmer aussieht als zuvor. Matten und USB Kabel waren natürlich nicht dabei. Nichts desto trotz bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und habe jetzt knappe 1500 Kilometer runter.

Vor einer Woche wurde dann die Vollfolierung, inklusive Chrome Delete sowie Tönung der hinteren Scheiben mit Unterstützung durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Durch diese pflege intensive Farbe, Solid Black bin ich über das leicht schimmernde Silberne Kleid sehr Froh.

Vielleicht sieht man sich mal auf den Straßen - In diesem Sinne, frohes Fahren :slight_smile:

(Achja, bitte Rot wenn möglich :slight_smile: )




2 „Gefällt mir“

Tolle Farbe, gefällt mir verdammt gut!

Silber steht dem Wagen sehr gut!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit deinem M3

Silberne Folierung sieht super aus, Glückwunsch zum Model 3!

Das Silber sieht sehr geil aus. Verratest du auch was die Folierung + Tönung und Chrome delete gekostet haben?
Steht bei mir in gleicher Form vermutlich auch noch an (Vollfolierung hängt vom Preis ab).

Matt-silber, schaut verdammt gut aus!

Das würde mich auch sehr interessieren, und vor allem wo in Österreich du das machen hast lassen.

Dankeschön an alle :slight_smile:

Ihr habt beide ne PM

Wenn das hier nur über PM geht, dann bitte auch an mich.

Viel Spaß mit dem überaus schönen silbernen Flitzer!
Bitte auch um Info bezüglich Folierungspreis.

Kannst Du bitte noch ein paar Fotos hochladen?
Ich würde gerne die Folierung bei einem natürlichen Licht sehen :slight_smile:
Danke!

PM habt ihr :slight_smile:

@Tante_Rosa Ja, ich werde noch ein paar Hochladen, auch vom Interieur. Hab leider noch keine Zeit dafür gefunden.

Servus.

Echt eine wunderschöne Farbe und passt perfekt zum Model 3.

Ich würde auch gerne wissen wo du das machen hast lassen inkl. Preise :slight_smile:

Mein bestelltes Model 3 kommt ja auch bald und ich würde es auch gerne folieren lassen

*Ich habe mal die Fotos aktualisiert :slight_smile: .

Sehr schön, gefällt mir sehr gut!!

Bitte mir auch eine PM über Kosten und wo du das machen lassen hast, schaut super aus!

Tolle Optik, gerade das Carbon auf dem Lenkrad, der Konsole und dem Armaturenbrett ist genial.
Verrätst du mir bitte die Bezugsquelle.
Danke und Grüße

Hallo,

würde mich auch über PM mit Preisen freuen.
Danke!

Moin,

ich wüsste auch gerne die Bezugsquelle für die Folie.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
Robert

Das Carbon sieht gut aber sehr glänzend aus, blendet das nicht?