Cinder Spark Red eingetroffen

Hallo zusammen,
am 28.06.2019 durften wir unseren schwarzen M3 in Weinstadt abholen. Die Übergabe lief problemlos. In den nächsten Tagen sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die wir per email an den SuC Frankfurt sendeten. Leider haben wir bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Hoffentlich kommt da noch eine Antwort.
Nach einer Woche ging das Auto zum Folierer und jetzt fahren wir einen Cinder Spark Red M3.
Das Fahren macht super viel Spaß; ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren.

Bitte meinen Benutzernamen noch Rot einfärben.

Schick, viel Spaß damit! Auch ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren. :wink:

Vielen Dank fuer das Feedback und das Rot.

Sieht top aus!
Ich bin immer noch am überlegen ob ich meinen in Signatur-Rot folieren lasse. Leider ist die Auskunft meines Folierers, dass (im Gegensatz zur langlebigeren, transparenten Folie) die Farbfolien nach ca. 5 Jahren gewechselt werden sollten, damit sie noch runter gehen. Das ist mir das Geld dann doch nicht wert.

Hallo, ich rechne damit, dass nach 3 Jahren die Folie runter kommt. Welche Farbe hat dein M3?

Midnight Silber. Ich hatte die Farbe gezielt für das spätere Folieren ausgewählt, nachdem der schwarze Lack angeblich recht empfindlich sein soll und ich einen Metalliclack wollte.
Mittlerweile gefällt mir das Model 3, gerade auch der Kontrast mit den roten Bremssätteln, in dieser Farbe so gut, dass ich sie nicht mehr zwingend ändern muss. Schade, dass es das Signaturrot nicht serienmäßig gab, meinetwegen auch nur für die Vorbesteller und gegen Aufpreis, das wäre es mir wert gewesen.

Warum kommt die Folie bei dir schon nach 3 Jahren wieder runter?

Hallo, die Folie muss nicht nach 3 Jahren wieder runter. Vielleicht habe ich nur Lust auf eine andere Farbe nach 3 Jahren. Ich hatte ein stärkeres Glänzen mit der Folierung „Cinder Spark Red“ erwartet. In der Sonne glänzt die Folie ganz toll, aber nur dann. Als ich mich auf diese Folierung festgelegt hatte, gab es noch keine „Musterautos“ im Internet anzusehen. Das kam alles jetzt erst mit der Zeit. Das Tesla-Rot gefaellt mir immer noch am Besten. Der Aufpreis fuer das Rot war mir aber zu hoch, zumal ich dann immer noch keinen Lackschutz habe und das wollte ich auf jeden Fall. Wie dem auch sei, jetzt habe ich eine „Cinder Spark Red“ Folie, die meiner Meinung nach sehr elegant aussieht und in der Sonne auch hübsch glänzt. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein Signatur Rot.

Viel Spaß mit deinem roten Flitzer und liebe Grüße aus Wien!