Blua riglilo ist zu Hause eingezogen

Hallo Forum!

Ich lese ja nun schon eine ganze Zeit lang mit…

Nachdem auch mein „Blua riglilo“ nun endlich angekommen ist, möchte ich euch kurz von meinem ganz persönlichem Traumauto berichten.

Vorbestellt habe ich am 14.3.2018.

Die tatsächliche Bestellung habe ich am 19.6.2019 ausgelöst um am 20.6.2019 den Liefertermin 28.6.2019 genannt zu bekommen. (Das war dann für mich doch relativ unerwartet, denn eigentlich hatte ich mit einer deutlich längeren Lieferzeit gerechnet!)

Final hat mir das Ganze dann auch einige finanzielle Kopfschmerzen bereitet, denn die Leasinganzahlung hätte ich eigentlich erst Anfang August eingeplant. (Luxusprobleme!? :wink: )

Die Übergabe fand dann tatsächlich am besagten Datum mit lediglich einer Verspätung von 6 Stunden statt!

Letztlich bin ich mit der Übergabesituation nicht zufrieden, denn es standen einfach alle Autos in zwei Reihen. Es war platztechnisch noch nicht einmal möglich die Türen vollständig zu öffnen!

Danke einer Checkliste aus dem Internet habe ich mich bestens auf die Übergabe vorbereiten können und auch durchaus den einen oder anderen Mangel (größtes Manko war ein kaputter Reifen nebst Felge, welcher dann noch vor Ort getauscht wurde) finden.

Mittlerweile habe ich 3.000 km runter und es macht (nach wie vor) Spaß!

Leider sind mir auch schon die ersten Macken aufgefallen, aber dazu dann mehr in einem eigenem Posting…