T3SSI aus Nürnberg

Liebe Tesla Fahrer & Freunde,

erst einmal vielen Dank für die Unterstützung bei Fragen hier im Forum. Echt Klasse!
Hat mir das Warten vom 6. Mai (Bestellung) bis zur Auslieferung am 24. Juni im SeC in Nürnberg erleichtert und bei Fragen konnte mir hier immer jemand helfen. TOP!!!

Nach diversen BMW (3er, 5er), Mercedes (C-Klasse, E-Cabrio), VW (Touareg), muss ich nach 4 Wochen und 3.000km sagen: Das beste Auto was ich jemals gefahren bin. Wie aus der Zukunft gefallen…

„Angefixt“ wurde ich ich schon 2014 nach einer Probefahrt in einem Model S und diese Jahr sollte es soweit sein - vom Verbrenner zum E-Auto!
Im Januar wollte ich noch beim Model S zuschlagen, konnte mich aber nicht durchringen. Im März bin ich dann in Berlin am Ku’damm das erstmal im Model 3 gesessen. Bingo. min. 35k weniger als MS und ein echt tolles Design. Vor allem der Innenraum gefällt mit wesentlich besser als beim MS.
Dann Probefahrt kurz danach in Nürnberg. Eine zweite Probefahrt dann übers Wochenende Anfang Mai (danke an Tesla Nürnberg :slight_smile: ). Model 3 fährt sich super aktiver und ist schön handlich. Am 6. Mai bestellt…

Auslieferung (24. Juni), KFZ-Brief, Anmelden hat alles super geklappt. War eine der letzten Auslieferung vom M3 in Nürnberg. Werden nun in München ausgeliefert.
Keine Fehler, oder Mängel bis jetzt entdeckt - ABER: Leider hatte das Auto viele Lackfehler/Macken (durch Vogelkot), da T3SSI anscheinen vollgesch… mehrer Wochen in der Sonne stand. Das tut keinem Lack der Welt gut. Zusätzlich eine kleine Delle an der Fahrertür. Also gleich Termin beim Bodyshop (Top Job!) in Nürnberg gemacht und zwei Wochen später alles beheben lassen (Tür und Stoßstange neu lackiert und alles professionell aufpoliert). Jetzt glänzt das schwarz so richtig schön :slight_smile: . Schade das Tesla immer erst ausliefert und dann solche Fehler behebt. Die Customer Experience wäre umgekehrt besser.

Bin super happy mit dem Auto! Da müssen sich VW, BMW, Mercedes und Co mal so richtig anstrengen…

Danke auch an Kaufland für den 50KW Lader bei mir um die Ecke :smiley:

Bewerbe mich hiermit offiziell um die Farbe ROT. Danke!

Glückwunsch! Echt cool, wie viele Einkaufsläden mittlerweile Ladestationen anbieten. Bei mir in der Gegend hab ich bisher leider noch keinen gefunden.

Glückwunsch.
Beim Kaufland in Oberasbach kann man ja sogar gratis laden. Vllt gehe ich da auch mal einkaufen/laden. Wohne auch nicht soo weit weg.
Vllt sieht man sich dort mal :wink:

wird mal zeit für ein treffen hier? :wink:

aldi fischbach bzw. großgründlach haben auch kostenloses 50kw lader … (aber mir jetzt nicht immer den platz wegnehmen) ;o

Klar, gibt ja anscheinend noch mehr hier:
google.com/maps/d/edit?mid= … 14505&z=11
In Schwabach hab ich auch schon 2 gesehen.

Glaube einen Stammtisch oder so etwas in der Art gibt es für Nürnberg noch nicht. Bin nur auf folgende Beiträge gestoßen:

Servus aus der Nachbarstadt Stein und herzlichen Glückwunsch!
Im anderen Forum gibt es schon länger einen EV Stammtisch für den Großraum Franken:
[url]Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth - Veranstaltungen - Elektroauto Forum
Vielleicht trifft man sich ja dort mal, oder eben beim Kaufland. :wink:

Allzeit gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Bei mir dauert es noch ein paar Wochen - aber am Kaufland könnte man sich dann tatsächlich mal treffen :wink:
Das mit dem Stammtisch ist auch ein guter Hinweis. Danke an Emscha.