Hab jetzt Performance-Bremsen :)

Da ich keinen Performace habe, mir aber die Bremsen in rot recht gut gefallen, dachte ich mir:
Machste einfach selber :mrgreen:

Hier das Ergebnis. Ich bin zufrieden. Hinten hab ich natürlich auch lackiert.

VG
Benjamin



9 „Gefällt mir“

DT würde sagen: „Fake News“ :laughing:

Sieht sehr gut aus. :exclamation:

Gefällt mir gut, das würde unter meinen 18" Aeros bestimmt auch gut aussehen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch fette Endrohre! :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön geworden. Wie lackiert man um den Schriftzug herum?

Der vorherige Schriftzug ist schwarz und wurde überlackiert. Der neue Schriftzug ist danach neu aufgeklebt.

Kannst du auch einfach mal positiv anstatt immer negativ oder sarkastisch zu sein? Echt unangenehm…

Ist dir gut gelungen mit der Lackierung und dem Schriftzug. :slight_smile:

sind das eigentlich die gleichen bremsen als „nicht performance“ fahrzeuge, und nur die farbe ist anders?

Wie genau hast du das mit dem Schriftzug gemacht? Inwiefern aufgeklebt und woher? Würde das gleiche gerne bei meinem machen (lassen). Kannst den Dienst gerne im Forum anbieten :smiley:

Die Farbe ist von Foliatec. Farbtyp racing rosso. Da ist alles dabei. Reiniger, Handschuhe, Farbe, Härter, etc…
Den Schriftzug hab ich bei Ebay bestellt. ebay.co.uk/itm/362070270830?ul_noapp=true

Das Set besteht aus 3 Größen. Vorn hab ich die mittlere Größe genommen, hinten die kleinste.

Kann man problemlos selber machen. Würde es aber auf einer Bühne machen. Das ist entspannter.

Nein. Die Performance-Bremsen sind „Sport-Bremsen“. Taugen aber auch nicht wirklich für die Rennstrecke. Da muss schon was Richtiges her mit anständigen Leitungen und neuer Bremsflüssigkeit.

Vielen Dank!

Budget-Performance, sehr nice :smiley:

Ist vielleicht schon etwas zu lange her - als ich auch 18 war. „Bremsen lackieren“ war aber schon damals etwas für die Opel-Fraktion (Trommeln hinten).

Noch ein paar Styling-Tips: Spoiler rundum, Doppelscheinwerfergrill + Heckblende, „Turbo“-Schriftzug (später: alles ab), Lamellen-Heckscheibe (alternativ „KENWOOD“ Schriftzug), Sitzlack in weiß (bei Tesla auch ab Werk zu haben), Doppelrohr-Attrappe, Federn absägen, rote/gelbe Konis, Distanzscheiben, angenietete Spurverbreiterungen…

Jetzt noch die passende Rolex (Blender) und das Lacoste-Shirt (echt).

Golden memories. Ist ja schön, wenn man jung geblieben ist.

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit dem Alter oder der Zeit zu tun. Wenn das forum hier nicht so streng wäre, würde nach dem Punkt weiter oben ein fliegendes Tier stehen.

Ein einfaches „Nein“ hätte genügt.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt - golden memories.

Wenn man so etwas postet, dann möchte man doch die Meinung der Leser hören, oder nicht. Und da bin ich immer ehrlich.

Ansonsten empfehle ich…

Danke für die Info.

Zwei Fragen hätte ich noch:
Ist die Farbe „racing rosso“ oder welche der vier Rot-Farben ist das?
Sind pro 4,89 GBP-Schriftzug ein Schriftzug (pro Bremse) oder zwei Schriftzüge (pro Achse) mit dabei?