Ein neuer Falcon ist unterwegs

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein neuer Falcon ist unterwegs

von TeslaSven » 9. Jul 2019, 22:42

Hi Leute,

heute möchte ich auch endlich mal von meinem Neuzugang berichten.

Ich habe mir einen LR RWD gekauft den ich schon am 27.5.18 entgegen genommen habe in Neuss. Die Auslieferung war, würde ich sagen problemlos. Leider auch ein paar Lackfehler gefunden und der rechte Blinker war ein wenig eingebeult. Na ja konnte ich erstmal mit leben und wird später ja gemacht. Der Rest war erstmal ok und ich konnte endlich aus der Halle raus fahren zu meiner ersten Fahrt nach Hause. Dann ging es endlich los. Am Anfang noch mit Respekt vor der Leistung erstmal im Lässig-Modus. Dann aber nach ca. 10 Minuten war es dann soweit. Lässig Modus aus und los geht es. Ich kann nur sagen er fährt sich super und vor allem sehr spritzig. Sowas bin ich vorher noch nie gefahren. absolut beeindruckend. Die nächsten 2 Tage waren dann eigentlich ausprobieren und Probefahren. So viel Spaß hatte ich noch nie beim Autofahren.

Im Alltag macht er sich auch bezahlt. Ich habe einen Arbeitsweg von 50 km hin und 50 km zurück und es macht Spaß zur arbeit zu müssen. 95% der Strecke sind bei mir Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 km/h. Der Verbrauch ist echt super, fahre so zwischen 14 und 15 KWh auf 100 km. Laden fahre ich bei mir erstmal bei den Stadtwerken bei uns. War bisher kostenlos da ich noch 15€ auf der ADAC Karte hatte und Newmotion bisher nicht abgerechnet hat. Komisch ist aber so.

Leider muss ich aber auch noch was negatives zum Auto loswerden. Der schwarze Lack ist super empfindlich und ich ärgere mich richtig das ich Ihn nicht in Blau genommen habe. Die 1050€ würde ich im nachhinein jeden Empfehlen. Auch habe ich erst später bei der ersten und zweiten Autowäsche noch jede menge Lackeinschlüsse bzw. Lackpickel entdeckt. Auch ist er in manchen Ecken nicht richtig lackiert so das die Grundierung durchschaut. Echt schade für so ein teures Auto. Auch sind mir später erst auch einige andere Sachen wie zum Beispiel ein klappern auf der rechten Seite sowie ein nicht gerade stehendes Lenkrad aufgefallen. Da muss ich halt mal mit zum Servicecenter. Mit den Lackfehlern die sofort bei der Auslieferung gesehen wurden war ich jetzt schon vor ca. 4 Wochen beim Tesla Body Shop zur Begutachtung und habe dort dann natürlich auch noch andere Lackfehler nachgemeldet die mir noch aufgefallen waren. Jetzt warte ich auf einen Termin. Der Tesla Body Shop meinte er brauch erst noch die Freigabe von Tesla bevor ich einen Termin machen kann. Echt schade das es so lange dauert einen Termin zu bekommen. Vor allem kann ich solange die Fehler nicht ausgebessert worden sind das Auto auch nicht mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen.

Jetzt habe ich schon 2.900 km mit dem Wagen runter und es macht immer noch Spaß. Möchte ihn nicht mehr hergeben trotz der Fehler. Demnächst geht es dann los mit Langstrecke. Ab in den Urlaub. 550 km hin und zurück. Freue mich schon auf das kleine Abenteuer.

Gruß
Sven
Dateianhänge
IMG_1417(Edited).jpg
Falcon: Model 3 LR RWD, VIN 318XXX
Solid Black, Black Interieur, Aero Caps, Autopilot, FSD (HW2.5)
Software: 2019.40.2.1 (V10.1)
Mein Referral für 1500km free Supercharging: https://ts.la/sven27014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 111
Registriert: 13. Apr 2019, 20:46
Wohnort: Erkrath
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ein neuer Falcon ist unterwegs

von wp-qwertz » 10. Jul 2019, 07:10

TeslaSven hat geschrieben:...Newmotion bisher nicht abgerechnet hat. Komisch ist aber so.
...

erst einmal gratulation - auch und vor allem zu deiner einstellung (die tesla als junge firma gebrauchen kann :!:) gelassen zu bleiben :!: :D

dann zu oben: NM rechnet ggf deutlich später ab, als du denkst. insofern: abwarten und tee tringen :D

grüße von nebenan.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2634
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Ein neuer Falcon ist unterwegs

von Marst » 10. Jul 2019, 07:14

Glückwunsch zu deinem Falcon!

Trotz allem sieht das schwarz sehr edel aus und gerade auf deinem Foto wirkt das M3 sehr schick. Allzeit gute Fahrt!
Tesla Model 3 | LR | AWD | AP3 | Deep Blue Metallic

Nutze meinen Referral-Code und bekomme 1.500 km kostenfreies Supercharging: hier klicken
 
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2019, 16:25
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Blueworm und 1 Gast