Blackbird RWD LR aus Balingen

Hallo aus Balingen, am Rande der schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Bodensee, mein Blackbird ist nun angekommen.
Als stiller Mitleser, und nun Besitzer werde ich hier aktiv.
Kurz der Verlauf:
Probefahrt 2015, den Rest wisst ihr ja…
Reserviert 30.03.2016 in Stuttgart.

In Wartezeit immer schwankend zwischen gebrauchtem Model S und M3.
Mit mehr Infos zum M3, ergab sich eigentlich nur noch ein Vorteil vom MS, der große Kofferraum,
wegen Transport von meinem MTB.

Bestellt RWD, Midnight Silver-Metallic mit weißem Innenraum.

Sonst alles eigentlich perfekt Verlaufen, Wandlung von AWD in RWD ging schnell, Rechnung stimmte auch, dann lange Zeit Funkstille wegen VIN, obwohl andere RWD-Fahrzeuge schon ausgeliefert wurden.
Alle TESLA-Informations-Kanäle wie SMS, Telefon und Mail immer unter schärfster Beobachtung :slight_smile:.
Plötzlich Anruf mit Angebot, da so meine Konfig nicht Vorrätig sei, ob auch 19Zoll und AHK recht sei, Umsonst.
Ich, „äh JA, Jaaaaa“, AHK wollte ich eh immer, traute mich nur nicht die Bestellung zu ändern, wegen Lieferverzögerung, chaos etc.
Zum Bestellzeitpunkt noch keine AHK als Option.
Jetzt mit AHK das perfekte Fahrzeug, voll alltags tauglich.

Abgeholt, leider nach etlichen nervtötenden Auslieferungsterminen, am 27.06.2019.
Verarbeitung innen Top, außen Lack hat zwei matte Stellen, sollte Nachgebessert werden.
Spaltmaße am Kofferraumdeckel leicht unterschiedlich.

Das fahren, ein Traum, komme von Diesel-Kombi Handrührer…

Mit meiner Tochter schon die halbe Nacht im Blackbird in der Garage gehockt um Spotify zu hören
und die Software zu erkunden.

Der Name Blackbird kommt von SR-71, das auch ein so verrücktes außergewöhnliches Flugzeug ist, wie heute das Model 3 zu den bisherigen ICE-Fahrzeugen.

Geladen wird in der Garage mit GO-E-Box, wenn möglich mit Strom von der 27-kWp PV-West-Ost.
Großartiges Gefühl wenn man mit Kernfusion von der Sonne fahren kann, Sternenlicht.
Zukünftiges Projekt, Überschuss-Laden mit Raspberry, selbsterstellter Solarlogger auf Raspberry läuft schon.

Da Beruflich bzw. Ausbildung in den Elektronik und Software tätig, bin ich umso begeisterter was da TESLA auf die Beine stellt.
Ich finde es höchst interessant zu beobachten wie sehr TESLA die gesamte Automobil-Branche durcheinanderwirbelt und mit welchen Reaktionen und Maßnahmen versucht wird TESLA zu bekämpfen.
Gleiches für SpaceX, wenn ich schon nicht beim Wettlauf zum Mond dabei sein konnte, dann halt zum Mars.

Anbei Blackbird mit MTB nach heutiger längerer Tour in die Schweiz und zurück, Bericht folgt wegen Verbrauch etc, bin selbst überrascht.

Hallo Moderatoren bitte um roten Status.

Glückwunsch zum Model 3, viel Spaß damit!

Wie es mit SpaceX weitergeht, bin ich auch gespannt. Die entwickeln sich ja in den letzten Jahren prächtig, Konkurrent quasi nicht vorhanden bzw. von vorgestern :smiley:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - wieder ein Tesla mehr in Balingen!!!
Als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich spontan an eine Familie in Zillhausen denken und dein Nick passt auch - Treffer?

SR-71, rot ist erteilt, wiederhole rot ist erteilt, Sie sind klar für Mach 3. Tower out.

@Volker, danke, ready for take off

@Joey68 Si, Grüße zurück, ich nehme an dein M3 ist rot, das 3. rote das ich bereits in Balingen gesehen habe, und mit PV hast du schon ziemlich lange zu tun :slight_smile:

Hey, super! :wink: Genieß dein neues Gefährt! Und die AHK ist für dein Bike natürlich absolut notwendig.