SR+ (white) in Paris abgeholt

Bestellung 15.4. und nun am am letzten Donnerstag unseren SR+ in Paris-Chambourcy abgeholt. Morgens mit dem ICE in 1h50 von Saarbrücken nach Paris, dann mit Metro/RER und Uber ins SEC Chambourcy.

Alle sehr freundlich und locker. Jeweils in Gruppen von 10 Kunden wurden die Formalitäten zügig abgewickelt und das Model 3 anhand eines Vorführers kurz erklärt. Dann konnte sich jeder sein Auto anschauen und evtl. Fragen mit den reichlich anwesenden TeslaBoys klären.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. ein tiefer Kratzer im Innenbereich einer der hinteren Türen), die direkt aufgenommen wurden, war das Auto top. Keine Fussmatten, keine Frunkmatte, kein Typ2 Kabel, keine USB Kabel :frowning: Komischerweise haben einige Anwesende (auch SR+!) Fussmatten bzw. Frunkmatten oder USB Kabel bekommen. Bei unserem Ausliefernachbar hat allerdings auch noch die bestellte AHK gefehlt! :astonished: und uns wollten Sie zunächst ohne Aeros losschicken (Sie hätten keine mehr). Nach etwas insistieren haben sie dann allerdings doch noch welche aufgetrieben.

Übrigens kamen, während wir uns das Auto angeschaut haben, gefühlt im 10 min Takt Autotransporter voll mit Model 3’s im SEC an.

Mit 2/3 geladener Batterie ging es dann bei fast 40 Grad auf die über 400km Heimfahrt. Nach den ersten Metern (für mein Frau und mich das erste Mal in einem Model 3) war direkt klar: Alles richtig gemacht, das Auto ist der absolute Hammer, DAS ist die Zukunft!

Die Fahrt war absolut entspannt. Verbrauch ca. 170-180Wh/km bei 135-140 km/h und Klima volle Pulle. Wunderbar. Supercharger-Stops haben prima funktioniert, anfangs immer 100kw (>700km/h). Das Auto war jedesmal schneller fertig als wir :smiley: Der AP ging nach einigen KM, allerdings im Berufsverkehr auf den Pariser Autobahnen nicht zu gebrauchen, da er sich zu weit in der Mitte der Spur hält und zu wenig Platz für die zwischen den Autos durchbretternden Zweiräder lässt.

Overall sind wir bisher völlig geflashed. Fahrgefühl, Lenkung, Fahrwerk, Verarbeitung im Innenraum, Audioklang, Leistung, Verbrauch, Platzangebot, Sitze einfach alles super. :smiley: :sunglasses:

Markus

PS: Werde ich jetzt rot?

1 „Gefällt mir“

erstmal gratuliere, weiss sieht echt hübsch aus.

Audioklang findest du gut? Finde ich im SR+ ziemlich mittelmäßig, schade das die Hochtöner in der A-Säule deaktiviert sind. Der sound wirkt immer sehr weit weg - nix mit Raumklang. Das konnte mein Golf wesentlich besser.
Hoffe man kann premium mal dazu buchen und das damit fixen…

Die AHK kann man lt. Tesla Webseite später nicht nachrüsten. Ich hoffe für ihn, dass nur ein Teil fehlt und nicht die ganze Vorrichtung. :confused:

Ansonsten gute Fahrt!!

Danke!

Ja, ich finde den Klang wirklich gut. Für meinen Geschmack klingt es eher besser als das Burmester-Soundsystem in meinem GLC.

Ich glaube nicht, dass man das Audiosystem später upgraden kann, die Speaker sind wohl zum Teil nicht angeschlossen bzw. verbaut. Ich hoffe nur dass Premium Connectivity per Subscription kommt, würde ich sofort buchen, für Real Time Traffic/Google Maps, Streaming etc.

Ich finde den Sound bei meinem SR+ auch richtig gut - seit vielen Jahren habe ich mal wieder angefangen im Auto Musik zu hören, weil das so viel Spaß macht! JackB, vielleicht ist bei deinem auch etwas nicht in Ordnung?

Der Subwoofer ist gar nicht verbaut, das stimmt - aber soviel ich weiss sind die Tweeter in den A-Säulen schon da aber nur nicht angesteuert.

Es ist jetzt überhaupt kein drama und der Sound ist eh ok, aber ich hatte mir gehofft das er noch besser als im Golf ist. Vielleicht bin ich auch überkritisch oder verwöhnt weil das Soundsystem bei VW auch gar nicht so übel ist.

Glückwunsch, klingt gut! Bin auch voll zufrieden mit meinem SR+, nie mehr was anderes!

Bezüglich Sound, ich finde den auch gut. Kommt nicht an das Bose Soundsystem aus dem A6 meines Vaters heran, aber trotzdem besser als das Meiste, was ich bisher so in Autos gehört habe.

Danke! Ganz genau: Nie mehr was anderes! :sunglasses: Leider ist das Model 3 primär das Auto meiner Frau, ich kann als Dienstwagen leider bisher noch keinen Tesla fahren :cry:

Ich bin immer noch völlig baff von dem spitzenmässigen Preis-Leistungsverhältnis des M3 SR+. Wir haben hier in F 44.200 EUR bezahlt (incl. Zulassung). Aus Spass habe ich mal einen BMW 330i mit vergleichbarer Ausstattung wie unser M3 SR+ konfiguriert, der liegt bei 63.180 EUR ( [url]http://www.bmw.de/myconfig/n1t9x4t2[/url] ) :laughing: Selbst bei 20% Rabatt liegt diese 4-Zylinder-Fossil-Karre bei >50.000 EUR :laughing: Ich lach mich schlapp…wer bitte kauft sowas heute noch??? Per ultra-subventioniertem Geschäftskunden-Leasing bekommen sie die vielleicht vom Hof…noch! :wink:

So ein Geschäftskundenleasing habe ich gerade auf dem Tisch liegen…
Jaguar XJ, doppelter Neupreis wie ein SR+, dafür 100€ im Monat billiger als das SR+ Leasing von Tesla.

gratulation.
frage: warum in F gekauft?

Ja, absolut! Die ‚nackten‘ Vergleichsmodelle kosten mit entsprechender Motorisierung in etwa das Gleiche oder sind leicht günstiger, aber bei Tesla ist einfach so viel Standard, wofür du bei den anderen Herstellern zusätzlich noch Geld auf den Tisch legen musst…zudem ist das Auto im Unterhalt billiger und du hast 4 Jahre Neuwagengarantie, sowie 8 Jahre Garantie auf Batterie/Antrieb.

Einfach unverständlich, wie man sich, wenn man es mal begriffen hat, noch ein anderes Auto (in dieser Preisklasse) kaufen kann :smiley:

Wir wohnen in Frankreich. Man kann Neufahrzeuge bei Tesla nur im Wohnsitzland kaufen. War auch einen kleinen Ticken günstiger als in D. Bearbeitungsgebühr gibt es in F nicht, dafür bekommt man aber das Auto von Tesla fertig zugelassen inkl. Nummernschilder. :smiley:

Hier in F gibt es eigentlich 6000 EUR Elektrobonus vom Staat. Den sackt aber leider Tesla quasi komplett selbst ein, der Listenpreis ist einfach entsprechend höher. :wink:

ok. danke dir, und allzeit gute fahrt :exclamation:

Habe das Model 3 Max. Reichweite, weiß, mit AHK am 1.12 bestellt und im Account wird als Auslieferungsort wird als Abholort angegeben: :astonished:

Paris Chambourcy 103 Route de Mantes, Chambourcy, A67, 78240

Ich wohne in Kaiserslautern, rd. 80 km zur Grenze u. 500 km bis Paris. Wenn das Model 3 dann noch dieses Jahr kommt soll es mir recht sein :laughing:

Interessant. Im Nachbarland abholen. Öfters mal was neues :slight_smile:

Neuss wer besser gewesen denke ich :smiley: :smiley: :smiley: