+1 weisses Model 3 in der Ostschweiz

Vorgeschichte
Tesla verfolge ich schon seit 2007 und war auf Anhieb begeistert von der Technik im ersten Roadster. Für mich war schon damals klar: irgendwann fahre ich Tesla. Eine Probefahrt mit dem Model S vor 3 Jahren hat mich dann definitiv und nachhaltig von der Verbrenner Krankheit befreit.

Model 3
Schon bei der Präsentation des Model 3 war für mich klar: genau der wird es werden. Etwas kompakter als das Model S, jedoch nicht weniger schnittig. Es war definitiv Liebe auf den ersten Blick.

Reservation
Mit der Reservierung habe ich mich zurück gehalten bis zum 29.06.2018.

Bestellung
Viele erwarten jetzt vermutlich eine weitere Leidensgeschichte. Damit kann ich leider nicht dienen. Der ganze Prozess verlief bei mir ohne Zwischenfälle. Am 29.04.2019 ging die Bestellung raus: Einmal Model 3 LR AWD mit alles und scharf. Danach habe ich immer die richtigen Infos zur richtigen Zeit erhalten, musste nie selbst aktiv werden. Auch mein Wunsch um Preisanpassung (die bestellte Konfiguration war inzwischen CHF1000 günstiger erhältlich) wurde rasch umgesetzt, nach 2 Tagen war die korrigiere Schlussrechnung im Account.

Zulassung
Papiere sind fast eine Woche vor dem Auslieferungstermin eingetroffen. Völlig entspannt dann, einen Tag vor Abholung bei der örtlichen Poststelle den Fahrzeugwechsel durchgeführt. Hat keine 5 Minuten gedauert, inklusive Schlange stehen.

Abholung
Wir sind ca. 20 Minuten zu früh eingetroffen in Höri. Die Wartezeit konnte in der Lounge problemlos mit Kaffee und Mineralwasser überbrückt werden. Fast pünktlich wurden wir dann zum Auto begleitet. Nach einer sehr kompetenten und kompakten Einführung sind wir ums Auto getigert und haben uns von der Verarbeitungsqualität überzeugt. Alles hat gepasst und auch den kritischen Blicken meiner Frau standgehalten.
Wir haben absolut nichts zu bemängeln gefunden. Nach weniger als 45 Minuten sind wir aus der Halle gefahren, auf zum ersten kleinen Roadtrip Richtung Luzern.

Fazit
Unterdessen ist über eine Woche vergangen, rund 850km abgespult und die erste Handwäsche erledigt. Dabei hat sich bestätigt: der Lack ist - zumindest für mich - perfekt.
Genialstes Auto ever! Aber wie zum Geier kriegt man das Tesla-Grinsen wieder weg?

Update 1: Neuer Kennzeichenhalter
Update 2: Wandhalterung

Sehr schön, so muss es sein! Glückwunsch zum Model 3 mit alles und scharf :laughing:

Sehr schöne Farbe, gratuliere dir ebenfalls!
In der Ostschweiz habe ich schon sehr viele weisse M3 sehen können.

Viel Spass mit dem Auto und allzeit gute Fahrt…
Man sieht sich, vielleicht schon bald beim neuen SeC St. Gallen (Zürcherstrasse, ex-Porsche). Tesla ist fleissig am bauen.
Und unten in der Halle Platz für rund 400 Autos… da ist etwas grösseres geplant :wink:

Erstmal Glückwunsch zum Tesla. Aber das Model S hattest du nur Probegefahren?

Tesla-Grinsen geht auch nach 1,5 Jahren nicht weg^^

bin bis heute begeistert auch mit einigen kleinen Dingen.

Würde dir trotzdem eine Versiegelung empfehlen, dann ist das Auto länger sauber und einfacher sauber zu halten.

Allzeit viel Spass beim Fahren und Glückwunsch zum Tesla! =)
Vielleicht bis zum nächsten mal am Supercharger, an deinem Platz stelle ich immer meinen hin :stuck_out_tongue:

Tut sich da endlich was? Die Liegenschaft hat Tesla ja schon länger, Mitarbeiter wurden auch schon lange eingestellt und arbeiten anscheinend jetzt in Winterthur. Ich dachte da geht nie etwas…
Cool zu wissen, dass ich mit meinem (hoffentlich bald geliefertern) SR+ dann nicht nach Schlieren oder Winterthur fahren muss. (>1h vs 30min Fahrzeit nach SG)

Besten Dank für die Glückwünsche. Macht wirklich extrem Spass, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Auto verbringen. Das kennt ihr ja :wink:

Klingt sehr gut! Hast da genauere Infos?

Ja, nur Probegefahren. Kollege hatte eins gemietet für 2 Tage, da durfte ich auch mal ran (Schwägalp :smiley:). War mir aber zu teuer und auch zu gross.
Das Model 3 habe ich ende April für einen Tag gemietet. Kinder bei den Grosseltern hinterlegt und 400km abgespult. Danach war dann auch meine Frau mit dem Kauf vorbehaltlos einverstanden :laughing:

Dietikon ist bei mir nicht grad um die Ecke, habe am Donnerstag über eine Stunde gebrauch bis nach Hause. Baustellen/ Stau auf der A1 und das kurz vor Mitternacht.
In Schaan war ich schon, die Richtung ist deutlich weniger Stau gefährdet. Wobei Staus im M3 eigentlich ganz gut auszuhalten sind.

Das weiß ist einfach die beste Farbe an dem Auto! Im direkten Sonnenlicht sieht der Lack sogar manchmal ein bisschen wie matt aus. Einfach klasse.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Konturen kommen beim Weissen nach meiner Meinung einfach am besten zur Geltung und das Chrom wirkt nicht so aufdringlich.
Farbe ist natürlich immer Geschmackssache, für viele geht weiss gar nicht. Zum Glück ist bei der Farbpalette für die meisten was passendes dabei. :slight_smile:

Update: neuer Nummernschildhalter

Der bisherige Aufbau Adapter-Adapter-Nummernschild hat mich nicht glücklich gemacht.
Ich habe das jetzt ein bisschen geschmeidiger gelöst.

Die „alten“ SwissClick glanzverchromt Halter stehen zum Verkauf. Sind nagelneu (1500km Laufleistung).




Dieser Nummernhalter gefällt mir sehr gut. Aktuell habe ich ebenfalls den SwissClick dran.
Wo hast du denn den neuen Halter her?

Es ist eigentlich gar kein Nummernhalter.

Folgende Komponenten von Conrad habe ich verwendet:

Ausserdem noch:

  • Sekundenkleber
  • 30 Minuten Arbeitszeit :wink:

Das Kantenschutzprofil habe ich direkt an die Nummerntafel geklebt. Wenig Sekundenkleber auf die Stirnseite reicht. Die Profilenden sind am Schluss auch noch gegenseitig verklebt. Hält gut und ist fast unsichtbar.
Ich habe 3 verschiedene Profile probiert, aufgrund der engen Radien geht aber nur das Vollrunde knitterfrei.

Klett hält bisher einwandfrei, auch die gestrige Hochdruckwäsche hat nichts gelöst.

Gratulation zum schönen M3, weiss wäre meine zweite Wahl gewesen, sieht einfach Hammer aus!

SC in St. Gallen: Also viel sieht man von Aussen noch nicht, ich fahre auf dem Weg zur Arbeit dort täglich vorbei. Aber bis meine Teslarossa in drei, vier Jahren das erste Mal einen Service braucht, ist das SC hoffentlich in Betrieb.

mein m3-LR-AWD ist ebenfalls weiss - beste Farbe, auch laut Teslamitarbeiter
bin seit fast 4 Monaten höchst zufrieden
P.S. nur für viele Insekten bin ich offensichtlich leider zu schnell unterwegs - viele kleben an der Front und sind auch mit Insektenentfernerspray sehr schwer zu entfernen.
weiss jemand einen Spezialtrick?
lg aus dem schönen Burgenland

Danke für die Info. Bin gespannt, wann es in SG los geht.

Insekten gibts auch hier genug. Bisher habe ich jeweils mit Hochdruckreiniger vorgearbeitet und anschliessen mit Waschhandschuh und Reinigungsmittel die Reste entfernt. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Bin auf der Suche nach einer kompakten, seitlichen Halterung für den Ladestecker nicht fündig geworden.
Dank 3D-Drucker zum Glück heute kein unlösbares Problem mehr. :slight_smile:



Sehr cool :slight_smile:

Cool, hast Du den neuen Halter selber gemacht oder kann man die kaufen?

Selbst gemacht, kann man nicht kaufen. Die 3D-Daten stelle ich jedoch gerne zur Verfügung, falls jemand Bedarf hat.

Hallo Ja Bitte gerne. Würde mir das dann auch ausdrucken
Vielen Lieben Dank