Wache ich oder träume ich?

Eve Blue steht vor der Garage!

19.06.2019: Bestellung Model 3 LR AWD Deep Blue Metallic
20.06.2019: Bestellvereinbarung im Account
21.06.2019: korrekte Rechnung im Account
Terminvorschlag zur Übernahme des Fahrzeugs: 26.06.2019
22.06.2019: Übernahmetermin 28.06.2019 telefonisch vereinbart
27.06.2019: Zulassung des Fahrzeugs
28.06 2019: Abholung in Berlin-Falkensee

Eve Blue ist tipptopp: Lackierung, Spaltmaße etc. alles völlig ohne Beanstandung! Ladekabel und Teppiche vollständig vorhanden. Kabel für Smartphones gehören angeblich nicht mehr zum Lieferumfang.

Die Batterie war nur circa 40 % geladen. Das Fahrzeug zeigte eine Reichweite von 215 km an. Navi empfahl Laden am Supercharger Bersteland.

Reichweite bei Beginn des Ladens: 109 km, Ladestrom 103 KW
Reichweite bei Ende des Ladens (30 Minuten später): 416 km, Ladestrom 46 KW.

Das Tesla – Grinsen hat sich nach dem Losfahren unverzüglich eingestellt. Ich bin restlos begeistert und kann es immer noch kaum fassen, dass es so schnell ging!

@ Moderator vom Dienst: Gebt ihr mir bitte das Rot?

LG FGL

Ps: Wollte eigentlich ein schönes Foto hochladen. Aber ich kriege es einfach nicht hin, die komprimierte Fotodatei hier hochzuladen.

Herzlichen Glückwunsch,
viel Spaß, und immer ein paar Elektronen mehr zur Verfügung als benötigt :laughing:

Ein „normales“ Handyfoto ist mittlerweile größer als die Upload Beschränkung des Forums,
am besten am PC das Foto verkleinern, und dann hochladen :wink:

@FGL Gratulation zum Wagen und viel Spaß damit!

Wenn Du ein iPhone hast, kannst Du das Bild mit recht geringem Aufwand verkleinern, indem Du es Dir selbst per Mail schickst. Bei großen Photos fragt Mail dann vor dem Verschicken, ob das Bild verkleinert werden soll. Da wähl dann eine Größe unter 1 MB.

Das Bild aus der empfangenen Mail kannst Du dann hochladen.

Gruß Mathie

@Mathie: Mit der Mail war ich schon so weit. Wie Wie aber geht das nun mit dem Hochladen weiter?

LG FGL

Na das freut mich ja, dass meine kleine Probefahrt so schnell zum Tesla für Dich geführt hat.

Bild hochladen über den Reiter unter dem Beitrag (Dateianhang hochladen)
(Datei auswählen) (Datei hinzufügen) und dann in den Beitrag einfügen.

Gratulation zu dieser schmerzfreien Geburt! Da haben andere mehr gelitten, fahren aber auch schon ein paar Monate länger elektrisch.

Oh, ich glaube, ich habe den Kampf gegen mein neues IPhone um das Hochladen des Fotos gewonnen!
@Thorsten: Kriege ich nun bitte mein Rot?

LG FGL
IMG_0017.jpg

Ich habe Thorsten eine Mail geschrieben, nachdem ich in der „Anstalt“ belehrt wurde, wie das geht :laughing:

Arghhh, bitte das Bild anklicken, dann steht Eve Blue auf dem Boden!

Glückwunsch zu Eve Blue. Meine heißt Lexi Blue - sind ja auch quasi Zwillingsschwestern :wink: . Kennzeichen ist auch super!

@Meike: Den Glückwunsch gebe ich gerne zurück! Dunkelblau sieht einfach toll aus. Nächste Woche gönne ich meinem Schätzchen bei Hoss eine Keramikfolierung. Dann wird der Lack noch schöner glänzen.

Zum Nummernschild: Meine erste Idee war MEI EV 1 E. War aber leider schon vergeben. Die nächsten Ideen (Typisch Mann): KW- oder PS-Zahl. Das kam mir dann aber irgendwie hochnäsig vor. Und dann ist mir halt die Nettokapazität des Akkus eingefallen.

Dir allzeit gute Fahrt. LG FGL