Conte Volta ab jetzt auf Tour...

Hallo zusammen

Heute durfte auch ich mein Model 3 in Empfang nehmen.
Ich bin heilfroh, dass meine Bestellodyssee nun endlich Ihr Ende gefunden hat.
Weitere Negotiationen hätte ich wohl nicht mehr mitgemacht (nun ist’s halt nix mehr für euch geworden, sorry BMW). Gerüchten zufolge soll der Bestellblues aber recht schnell verschwinden, wenn man erst einmal im M3 Platz genommen hat, hehe.

Bin etwas früher als eigentlich vereinbart in Höri aufgetaucht, wurde aber freundlich von einem MA begrüsst und in die Lobby gebeten. Es war gerade noch ein Kunde da, daher genehmigte ich mir in der Zwischenzeit einen Kaffee. Nach der Erledigung des letzten Papierkrams, konnten wir auch bereits zu meinem Auto gehen und einen Blick auf dieses werfen. Die Mitarbeiter hatten (war so gegen Mittag) etwas mehr Zeit als üblich und so ergab sich ein netter Schwatz mit einem anderen Kunden (der wartete auch gerade auf sein LR-RWD) und der Mitarbeiterin von Tesla. Die App wollte anfangs noch nicht so recht Ihren Dienst tun, doch nachdem die Bestellung auf ‚erledigt‘ geschaltet wurde, lösten sich meine Probleme mit dieser in Luft auf. Das vier Meter lange Typ-2 Kabel von Mennekes war bei mir dabei (habe es heute bereits ausprobiert :wink:), dafür fehlt bei mir das Ladekabel für den 230V Hausanschluss. Dieses werde nachgeliefert.

Die Ablieferung war mein persönliches Highlight im Bestellprozess. Nochmals vielen lieben Dank an die Mitarbeiter in Höri an dieser Stelle!!

Folgende Mängel haben sich bei meinem M3 ‚eingeschlichen‘:

  • Mehrere münzgrosse weissliche Verfärbungen im Lack (Kleber oder Transportsicherungen?)
  • Einen kleinen Riss im Dichtungsgummi hinten
  • Kratzer an der rechten Fahrzeugseite (wurde direkt vor Ort poliert)

Zudem hat es im inneren noch ein paar nicht entfernte Kleber und ein paar Leimrückstände an der Mittelkonsole. Eine Naht beim Fahrersitz ist zudem auch recht ‚abenteuerlich‘ geraten (macht eine kleine Schlangenlinie), da hat der/die Näher/in wohl gerade geblinzelt :wink:.

Der Wagen war auf 40% geladen - die Mitarbeiterin war über den niedrigen Ladestand etwas erstaunt - das war mir aber ziemlich egal, da ich so oder so den neuen SuC in Dietikon ausprobieren wollte (muss meine 7500KM gratis SuC aufbrauchen xD).

Andenken ans erste Superchargen:

@Mods: Würdet ihr mir somit die ‚letzte Färbung‘ erteilen?
Die Firma dankt :wink:.

Cheers.