Model 3P Gönnjamin ist endlich da

Hallo Leute,

am Dienstag durfte ich endlich nach sehnsüchtigem Warten mein Model 3 Performance entgegen nehmen. Genannt habe ich ihn: Gönnjamin.
Das Auto ist der absolute wahnsinn! :smiley:
Ich bin eigentlich bisher performante Autos gewohnt gewesen (2 Mustangs, Hyundai i30n), aber das M3P topt wirklich alles. Noch nie im Leben bin ich so schnell beschleunigt. Krasses Gefühl. Auch alles weitere ist super. Verarbeitung innen wie außen top, Display top, rundum wirklich alles super.
Anfangs ging bei mir zwar das GPS nicht, mein Navi zeigt mir als Standort für die ersten zwei Stunden Frankfurt an, aber nach dem ersten SW-Update klappte dies dann auch einwandfrei. Einzig allein klappt aktuell das laden am Supercharger nicht, das lässt sich aber auch bestimmt klären.
Diverse Sachen wie Folien oder Dichtungen wurden schon bestellt, sowie auch die Hundebox von Mike.

Anbei noch das Bild von der Abholung für den roten Namen :slight_smile:

Grüße
Luke

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: M3P ist immer eine gute Wahl :slight_smile:

Der Name ist wirklich top! :laughing:

Glückwunsch und viel Spaß. Mir geht beim normalen M3 schon das Grinsen nicht aus dem Gesicht…kann mir vorstellen, dass dir die Mundwinkel schon schmerzen! :mrgreen:

Zum Supercharger Problem: Geht der Ladedeckel per Touch auf? Wenn nicht, hast du wohl das gleiche Problem wie ich. Das löst sich von ganz alleine, wenn du das Auto länger stehen lässt. Dann rebootet der quasi „der PC“, der für den Ladedeckel zuständig ist. :smiley:

Die LED am Ladeport des Teslas wird blau, bedeutet also dass er das Kabel erkennt :confused: hatte zwei mal probiert den Support zu erreichen als ich direkt am Supercharger stand, aber jeweils nach gut 15 Minuten aufgegeben. Sobald ich Zeit habe, hänge ich mich mal länger die Warteschleife :smiley:

Ja, das war bei mir (und anderen auch so). Die Frage war aber, ob der Deckel per „Touch“ auf den Deckel aufgeht. Das SuC Problem ist nämlich immer mit dem zusammengehangen.

herzlichen Glückwunsch zum Auto nach Ingelheim aus Wackernheim. Man sieht sich.

Oh sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich hatte vorhin nochmal deswegen mit einem Techniker gesprochen und der hat mir das aktuelle Update nochmals eingestellt. Der Deckel geht per Touch auf, ob das auch vor dem Update klappte weiß ich leider nicht. Ich probiere morgen mal den SuC aus, vllt klappt es ja nach dem Update.

Gruß

Man fährt sich bestimmt mal über den Weg :slight_smile:

hast du auch das richtige kabel genommen am SuC?

Das „falsche“ (sprich Typ2) passt doch gar nicht richtig rein, meines Wissens, da gibt’s doch extra eine „Nase“, die das verhindert.

Glückwunsch zum Auto! :slight_smile:

Ja war das richtige Kabel gewesen. Das
Nochmalige installieren des aktuellen Update hat bei mir geholfen, SuC laden klappt!

Gruß Luke

Wunderbar, dass sich das Problem gelöst hat. Ich wünsche ungetrübten Genuss deines neuen M3P und heiße dich herzlich willkommen in der Tesla owners area.