Snowflake arrived

Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne kurz unsere Snowflake vorstellen.

Trotz Sommer und 36° hat sie es gestern in Neuss bis zu uns geschafft. :laughing:
Übergabe war super und total entspannt. In Neuss stehen wirklich ca. 1000 Model 3 rum, es ist gefühlt ein wenig unübersichtlich und ich bewundere, wie sie die ganzen Wagen am Ende immer (meistens) wieder finden. :laughing:
Eigentlich sollten wir nur 15 Minuten Übergabezeit bekommen, am Ende waren es glaube ich eher 40 Minuten. Obwohl immer wieder Autos vom Gelände fuhren und übergeben wurden, hatte man nie das Gefühl, dass es richtig stressig und voll war. Hat mich doch sehr gewundert, ich hatte schon mit Hochbetrieb in der Delivery Hell gerechnet. :confused:
Wir haben zwei kleine Lackfehler, ein Bumper hinten rechts sitzt einen ticken zu tief und mein veganes Lenkrad fehlt noch. Somit steht irgendwann mal (zeitnah :question: ) ein Termin im Service Center an, nichts dramatisches.
Snowflake geht ab, wen wundert es, wie eine Rakete. :mrgreen: Fahrspaß pur und das TESLA grinsen will natürlich auch gar nicht mehr weg. :smiley:

Unsere TESLA Historie:
Probefahrten mit MINI Countryman Hybrid, Kona und Nexo im November 2018. Anschließend, Ende November, Probefahrt im Model S. Danach war es dann leider für alle anderen Hersteller vorbei. :stuck_out_tongue:
Über Silvester und Neujahr bekamen wir von unserem netten TESLA Verkäufer in Köln einen P100D zur Verfügung gestellt (insgesamt 4 volle Tage), da wir uns zu dem Zeitpunkt noch eher für ein Model S interessiert haben.
Nach vielem hin und her, vielen Diskussionen, Abwägungen von Pros und Cons, haben wir uns letztlich für das Model 3 Performance entschieden. Der P100D hat uns halt mit seiner brachialen Beschleunigung versaut. :laughing:
Die Farbe Weiß war für mich von Anfang an klar. Mit dem weißen Innenraum habe ich noch eine Weile überlegt und mich letztlich aber auch dafür entschieden. White/White it is. Zum Glück hat der Mann diese Entscheidungen mitgetragen. :wink:

Danach Bestellung im März, Storno im April wegen Preissenkung und Wiedereinführung Referral Programm. Ablehnung eines M3P, der über 4 Wochen irgendwo in Berlin rumstand und nun gestern Übergabe unserer Snowflake.
Am Ende wird doch alles gut.

Das Vorhandensein von HW 3.0 haben wir gestern auch noch geklärt. Schön über Videocodec ausgelesen und es ist H.265.

Wir sind in jedem Fall super happy und freuen uns nun auch offiziell Teil der TESLA Familie zu sein. Mit allen Höhen und Tiefen, die wohl dazugehören werden. :slight_smile:

LG Nina

Servus Nina

Danke für Deinen schönen Bericht, dafür sollten wir Deinen Usernamen wohl in Rot umfärben. Ich habe Thorsten deswegen eine Email geschickt.

Alles Gute noch

LGH

Hübsch! :slight_smile: Aber da läuft Benzin aus!! :smiling_imp: :laughing:
Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch!! :sunglasses:

Hallo Healey,

ganz lieben Dank! :slight_smile:

LG Nina

Danke :slight_smile:
Nee, sie musste nur mal und konnte nicht mehr einhalten :laughing: Also kein Benzin, zum Glück :laughing:
Dankeschön!! :smiley:

Habe dich gestern noch gesehen. Bist vor uns aus der Halle gefahren.

Die Übergabe ist zumindest sehr ungewöhnlich.
Unser Bearbeiter (nehme an eigentlich Student) stellte sich zwar mit vollen Namen vor, wir waren uns allerdings recht schnell einig zum Du zu wechseln.
Zur Belustigung meiner drei anwesenden Frauen viel er aber immer wieder ins Sie zurück. :smiley:

Die Pfütze untern Auto, unser Stand 8m weiter links hatten wir auch. Klimaanlage lief auf Volllast, da die Lagerhalle eher subtropisches Klima hatte.

Viel Spass mit der Flocke.

1 „Gefällt mir“

Ja Mensch, die Tesla-Welt ist klein :wink:

Ja, das stimmt schon. Das „Du“ und „Sie“ Problem hatten wir auch. :laughing: Wir sind da auch eher locker und schnell beim „du“, aber ich kenne das auch schon von der Arbeit, viele unserer Studenten neigen heutzutage extrem zum „Sie“. Denen fällt das richtig schwer.

Genau, das ist Wasser von der Klimaanlage. Die hatte unser junger Bearbeiter auf 22 Grad gestellt, da hatte sie ziemlich dran zu arbeiten. :wink:
Subtropisch trifft es ziemlich genau. :unamused: Das war schon extrem gestern in der Halle. Und ich dachte immer solche Hallen neigen dazu kühl zu sein - Fehlanzeige.

Dankeschön :slight_smile: Euch auch viel Spaß mit eurem neuen M3-Flitzer. :smiley:

Ebenfalls Glückwünsche zum neuen Auto, habe ihn gestern in Neuss stehen sehen. :smiley:
Weiß ist auch eine tolle Farbe.
Bin aber mit meinem roten auch sehr glücklich. Habe heute schon mal die neuesten Navigationskarten per wlan geladen.
Klappt alles sehr easy. Laden geht sowohl am Supercharger als auch an der Heimstation (11 KW) sehr gut.
Kaum zu glauben, dass man keine Bugs findet. :laughing:

Glückwunsch zum neuen Auto! Das weiß macht sich vor dem grünen Feld besonders schön!

Lieben Dank und selbstverständlich gleichfalls. Bei uns klappt zum Glück auch alles super. Supercharger haben wir gestern Abend mal getestet, zuhause laden nur ganz kurz, aber funktionierte ebenfalls.
Rot war bei uns auch in Diskussion, aber am Ende wurde es doch Weiß. :smiley:

Dankeschön :slight_smile: Ich habe gesehen, ihr wurdet auch schon beliefert. Somit von uns ebenfalls herzlichen Glückwunsch :smiley:

Hallo mich würde interessieren wie ihr die Nummernschilder angebracht habt ? Gefällt mir sehr sehr gut

Viel Spass

Viel Spass und alles Gute! - „Snowball“ grüßt „Snowflake“!

Hey, gerne. Guck mal nach diesem Suchbegriff bei Amazon:
LP A160 2 Stück Kennzeichenhalter rahmenlos origi. Klett-IT Kennzeichenträger für Kennzeichen 520mm-380mm alle Größen
Da ich nicht sicher bin, ob ich Werbung hier rein posten darf, lasse ich den Direktlink mal weg. :wink:

Die sind echt super - kann ich empfehlen :smiley:

Danke :slight_smile:

Ganz lieben Dank und Grüße zurück an „Snowball“ (hätte mir auch noch gefallen als Name) :smiley: :slight_smile: #teamwhite :stuck_out_tongue:

Auch von mir ein Danke für den schönen Bericht und allzeit gute Fahrt!
Vielleicht gibt es ja mal ein Update zum Veganlenkrad.
Meines sondert keinen Geruch ab. Das ist im Sommer sehr angenehm.

Hey Amber, ganz lieben Dank zurück :slight_smile:
Ich muss ja zugeben, du warst schon ein wenig Inspiration für mich mit dem Veganlenkrad. Ich habe damals deinen Thread gelesen, wo du deine Entscheidung begründet und verteidigt hast (bzw. immer wieder verteidigen musstest) und ich fand deine Begründung sehr einleuchtend.
Da stand für mich fest, das mache ich auch. :smiley:
Ich hoffe, dass ich noch im Sommer wechseln kann. Leider ist es bei Tesla ja nicht immer ganz einfach solche eher ungewöhnlichen Wünsche durchzusetzen. Ich habe mir auch schon 3x „gibt es bei uns gar nicht“ angehört. Mittlerweile habe ich sie aber soweit, dass ich es bekommen werde. Frage ist nur noch wann. :wink:
Ich halte dich auf dem Laufenden :slight_smile: