Raumschiff Orion im Westerwald gelandet

Nach 1171 Tagen Warten seit der Reservierung war es am 17.6. endlich soweit, wir konnten unser Model 3 LR RWD in Frankfurt abholen!

Bei der Bestellung am 12.4. vor Aufregung den Referral-Link vergessen - das fing schon mal nicht so gut an. Es folgten zwei Monate mit dem bekannten chaotischen Hin und Her der off-the-menu Verkaufsabwicklung - hundert Mal vor der Selbsteinweisung in die Anstalt gestanden :angry: ! Kaum eine Stunde verging ohne in den Account und ins Forum zu schauen, endloses Schiffstracking, F5-Taste ausgeleiert … so konnte es nicht weitergehen.

Und dann ging alles ganz schnell: Das Angebot, 19" und AHK als Goodies mitzunehmen, um so noch im 2. Quartal beliefert zu werden, konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Wobei wir zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnten, dass nur zwei Wochen später LR RWD eingestellt werden würde. Auch wenn’s s jetzt 1.000€ teurer wurde, weil nun der neue Preis ab Mai berechnet wurde - da haben andere ja noch viel schlechtere Erfahrungen machen müssen!

Zum Übergabetermin im SeC Frankfurt am 17.6. wurde es dann noch einmal spannend. Zulassungspapiere erst am selben Tag morgens mit UPS Express erhalten, das passte so gerade noch! Aber alles was nun folgte, ließ die aufgekommenen Zweifel vergessen :sunglasses: : Eine recht ausführliche Einweisung durch einen freundlichen Mitarbeiter, wir hatten genug Zeit alles zu prüfen. Das gute Stück kam bestens aufbereitet, Spaltmaße waren völlig in Ordnung, auch die Ladeklappe stand nicht ab und das Zubehör war komplett. Auffällig war nur, dass die beiden Glasdachhälften asymmetrisch eingeklebt waren (schließen auf einer Seite bündig ab, auf der anderen mehrere mm Versatz). Ein Lackschaden an der Frontschürze wurde protolliert.

Aber das sind nur Kleinigkeiten und nach ein paar Metern Fahrt ganz schnell vergessen! Die Farbkombi blau/weiß, anscheinend eine recht seltene Konfiguration, ist echt der Hammer! Das Interieur sieht wirklich irgendwie spacig aus - und deswegen haben wir ihn jetzt auch ORION getauft. Raumschiff Orion natürlich, Ihr wisst schon (für die Jüngeren unter Euch, die kultige SF-Fernsehserie aus den 60ern).

Trotz recht später VIN (341XXX) ist noch AP 2.5 verbaut, aber egal! Das Auto, das Fahrerlebnis ist einfach WAHNSINN! Zeigte sich sofort auf der ersten Fahrt. Rücksturz zur Erde! Also mit dem zu gut 50% geladenen Raumschiff erst einmal über die A3 zum SuC Oberhonnefeld (neuerdings mit 20 Stalls). Der Autopilot hatte sich schon nach etwa 10 km kalibriert und das erste Supercharging war nach 15 Minuten erledigt. Nach jetzt gut 500 km begnügt sich das M3 trotz gelegentlicher Vollstrom-Anfälle tatsächlich laut Displayanzeige mit 14,8 kWh/100 km, tatsächlich muss es aber laut App-Statistik (Stats) mehr sein. Phantomverluste und Anteil der Batteriekühlung noch nicht gemessen.

Hier im unteren Westerwald scheint es noch kein weiteres Model 3 zu geben (oder etwa doch??), es gibt erstaunliche Fragen zu hören („Ist das ein Honda?“ :laughing: ) und auch noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Wir arbeiten hart dran!

Herzlichen Glückwunsch

Aber Du hast meinen Namen geklaut. :slight_smile:
Ich war 6 Jahre alt bei der Erstausstrahlung der Serie und
durfte sie nicht sehen.
Ich hätte meine Eltern …
Viel Glück mit der Orion und flieg nicht zu
nahe an den Planet außer Kurs.

Gruß
Kurt

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Die Farbkombination hatte es mir auch angetan.

Vielen Dank!

Da warst Du halt 4 Jahre zu jung. Ich durfte :slight_smile: !

… und bloß nicht in einen Magnetsturm geraten und die Steuerung verlieren :stuck_out_tongue: . Noch spannender ist nur der Autopilot innerorts. Und die wohlgemeinten Lenkeingriffe des Systems, um direkt auf eine Verkehrsinsel zuzusteuern…

Viele Grüße
Uli

Stell noch ein Foto ein mit dem Bügeleisen auf der Instrumentenkonsole, dann schalt ich dich für die Tesla owners area frei! :mrgreen:

Geht aber aus ergonomischen Gründen leider nicht. Da müsste erst das Lenkrad weg. Vielleicht wäre das mehr ein Fall für die VW-Studie :mrgreen:

Hach, das waren noch Zeiten, werde ganz nostalgisch :wink:
Wobei, bin ich der einzige, der von der ersten Folge Alpträume bekam? Diese Sequenz in den verlassenen Satelliten, bis die Frogs auftauchen, war mMn extrem gut gemacht.

Da isses! Mastersteuerhebel für den Beifahrer … nein, natürlich für Leutnant Tamara Jagellovsk :sunglasses: !

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, sieht gut aus! :slight_smile:

Da fühlt sich Commander Cliff mc Lane richtig Zuhause !

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen aus dem oberen Westerwald!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Fahrt!

                                   Ursula

Herrlich, vielen Dank!

Danke Euch allen für Eure Glückwünsche! Und allzeit gute Fahrt.

@ Ursula:
Viele Grüße in den hohen Westerwald, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal an einem SuC - das einzige Model 3 mit WW-Kennzeichen :stuck_out_tongue: ?! Mein NR-Kennzeichen verrät, dass ich gar kein echter Wäller bin …

@ Volker:
Herzlichen Dank für’s „rot“!

Wir haben ein rotes Model X, aber wir haben auch schon ein graues M3 mit WW-Kennzeichen gesehen…

           Liebe Grüße 
                  Ursula