Back In Black! Zuwachs in Pratteln

So Leute, jetzt ist endlich Schluss. Schluss mit dem gefühlt endlosen Warten, Schluss mit den ständigen Emails, den unzähligen Manntagen in Telefon-Warteschlangen, den SMS, dem stündlichen Schiffstracking, dem minütlichen Account-Refreshing, den ständigen VIN-Suchen im Quelltext, den zügellosen und zum Teil unnötigen Zubehörbestellungen auf Amazon, Aliexpress, Evannex und RPM-Tesla. Ausserdem endlich weniger Präsenzzeit hier im Forum und ein beruhigendes Ende meiner psychosomatischen Episoden und Schlafstörungen im Zusammenhang mit meiner Tesla-Bestellung. Alles hat sich auf einen Schlag zum Guten gewendet.

Sie ist tatsächlich bei mir zu Hause in meiner Tiefgarage am nuckeln. Aber halt! Die wichtigste aller Fragen heutzutage ist natürlich die folgende: Ist das M3 überhaupt eine Sie? Oder ist es gar toxisch männlich? Oder doch eher ein Transgender? Androgyn? Vielleicht ein Pangender? Oder genderfluid? Ein Bigender oder ein Agender, etc.? Fragen über Fragen. Da kann uns wohl nur noch Elon, bzw. sein gender-wissenschaftliches Forschungs-Team, weiterhelfen.

Aber im Ernst: Heute Samstag war es endlich so weit. Ich durfte mein M3 nach einigen Terminverschiebungen in Höri ZH abholen. Ich habe am 15.3.2019 nach einer Probefahrt bestellt und hatte wirklich keine Ahnung, auf was ich mich da emotional eingelassen habe. Immerhin bekam ich ca. 1 Woche vor Auslieferung noch eine Reduktion auf den ursprünglich vereinbarten Kaufpreis. Dieser liegt ja bei Neubestellungen aktuell etwas tiefer als noch im März 2019. Schön, dass man mir auf meinen Wunsch hin sofort entgegengekommen ist.

Zur Übernahme bin ich von Pratteln mit dem Zug nach Zürich-Kloten-Flughafen gereist und dann von dort mit dem Taxi weiter nach Höri. Im Delivery Center angekommen, ist alles rasch, sympathisch und reibungslos abgelaufen. Mein M3 war in einem guten und sauberen Zustand, musste aber stellenweise noch einmal kurz poliert werden. Insgesamt gibt es keine relevanten Mängel. Auch das gesamte Zubehör war mit dabei. Das Fahrzeug war mit 262km geladen und ich konnte es kaum erwarten, endlich alleine aus der Halle hinaus zu fahren und so die «Tesla-Hölle» erst mal hinter mir zu lassen.

Endlich frei! Und schon ist alles Negative vergessen und vergeben. Es ist schon ein tolles und irgendwie auch erlösendes Gefühl, jetzt endlich mit dem eigenen M3 unterwegs zu sein oder es zu Hause in der Tiefgarage zu wissen. Dort zieht es bei Bedarf während dem Niedertarif an einer 11 kW Webasto Pure Wandladestation. Gutes Teil.

Jetzt bleibt mir nur noch, die Berge von in Vorfreude und Euphorie (und selbstverständlich ohne Wissen meiner Partnerin) in aller Welt zusammengekauftem Zubehör zu montieren und hiermit den Administrator um den «roten Orden» zu bitten. Dankeschön!

Gratuliere zum tollen Auto. Wünsche damit viel Spass und mit dem Ausbau des SuC in Pratteln kannst du auch immer im Notfall ganz kurzfristig auf längere Strecken los, sollte der Akku doch mal noch wenige Prozent Ladung haben.

Gratuliere, Spass wirst Du mit Sicherheit haben!
Bin auf die Zulassungszahlen in der CH gespannt, es läuft was in Höri.

Gratuliere! Ich war 2 Stunden vor dir in Höri und habe meinen abgeholt. Dazu aber später mehr.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Glückwunsch, freut mich wieder einen weiteren M3 in der Nordwestschweiz zu haben, irgendwie sieht man hier noch recht wenig…

Das ist mir auch aufgefallen. In welcher Ortschaft schläft denn dein M3?

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben … kommt auf die Region an
Ich sehe hier täglich mehrere rumfahren :wink:

In Arlesheim, BL, und selbst?

Freu mich immer wenn ich ein anderes M3 sehe und man sich grüsst :slight_smile:

@jaundna: so solls sein :slight_smile: Die Zulassungszahlen sind ja auch recht gut was man so liest…

In Pratteln, wie ich im Titel meines Beitrages schon geschrieben habe. Gruss nach Arlesheim und viel Freude an deinem M3!

Glückwunsch :wink: der sieht ja aus wie meiner :laughing: