Schneewittchen goes p0rn mit sieben Zwergen

Moin,

die meisten kennen mich vermutlich aus dem GE (Endurance i3 Fahrer/eRUDA) oder hier aus dem Sammelbestellung Frunklister Thread oder der 9 Länder Tour.

Also wir haben einen i3 schon seit 2014 und da Frauchens Lieblingspolofossil den Geist aufzugeben schien - habe ich diesen fahren dürfen und Chef hat den i3 (den Sie zuvor nie freiwillig fahren wollte) übernommen. Sie wollte den dann auch nicht mehr hergeben :frowning: (der E-Virus halt)

Gut macht man eben aus der Notlage eine M3 Bestellung (reserviert hatten wir eh schon 2016 am ersten Tag) - nach ein paar Wochen hin und her ist es weiß weiß LR AWD non Performance geworden - die 10k€ extra habe ich mir dann selber nicht mehr genehmigt.

Erst lief ja auch alles super mit der Bestellung, die Kiste hätte im Februar kommen sollen - aber dann hat Tesla total die Übersicht verloren… 10 Termine und (zufälliges) Treffen mit Tesla DE Chef waren nötíg um Schneeflittchen dann endlich zu erhalten.

Wie kommt es zu dem Namen … lange gegrübelt… ich mag kein 08/15 also kein Tessie, Flocke, Eisbär hmm aber aus Schneewittchen (immerhin weiss wie die Unschuld) ließ sich ja im Spaß was geiles machen: also das Schneeflittchen. War erst ein Jux aber wer mich kennt… nun denn, es ist jetzt permanent.

Naja aber hier geht es ja um Autos:


Die sieben Zwerge sind seit heute auch immer dabei:

Damit es der Dame und den Dienern nicht zu heiß wird da hinten, kommt noch „Tinted Black Windows“ als Teil drei der Black is beautiful Serie.

Teil 1: Brock32 Felgen (done)
Teil 2: Chrome Delete (done)
Teil 3: Tinted Black Windows (planned)

Etwas bessere Bilder unter okedv.dyndns.org/wbb/gallery/ind … ue-felgen/
(Auto nicht gewaschen, nach dem mein Parkschaden repariert ist gibt es vernünftige Bilder).

Nachtrag der aktuellen (06.2019) mods:

  • Neue Felgen
  • Chrom Delete + Mittelkonsole folierung
  • Nano Coating (selbstversuch - wird nochmals verbessert)
  • USB Hub
  • Dashcam Stick
  • Tür LEDs getaucht gegen Tesla Logo
  • Frunklifter
  • Schneewitchen auf der Hutablage :slight_smile:

Zubehör:

  • 12V DC -230V AC Wandler
  • LuMa
  • Juice Booster 2 + x Adapter
  • Reifenrepairset
  • Pinkelbeutel für die extrem harten Touren (wenn ich alleine bin :slight_smile:) - igitt
  • 12V Wasserkocher
  • Immer Scheibenwischwasser dabei
  • Werkzeugkasten
  • Extra Frunklifter set falls ich das mal unterwegs an den Mann/Frau bringen kann
    … koi Ahnung was sonst noch für ein Blödsinn den kein Mensch wirklich braucht

Ach ja wie laden wir? Mit eigenem PV Strom, oder BHKW Strom oder Strom aus dem Backup Nissan Leafs (Batteriesystemselbstbau). Gezapft wird an 2x 22kW Typ2 oder 2x 16A Blau oder 1x32 A rot wie es einem beliebt. Netzstrom is Öko genauso wie das Gas (läuft selten) für das BHKW.

okedv.dyndns.org/wbb/index.php?t … er-daheim/

Ich würde sagen: für alle, die Dich kannten oder auch nicht, war das eine gelungene Vorstellung. :wink:

Klasse! Endlich weiss ich wer hinter deinem Namen steckt! Schönes M3!

Habe meine Scheiben auch folieren lassen…die Heckscheibe war die Hölle.

Felgen sind vom Reber Reifenhaus: reifenreber.de/ in Murr. Nicht zu verwechseln mit dem Reifenhaus Reber in Murrhardt (wenn auch verwandt) :slight_smile:

Ich versuch alles möglichst lokal machen zu lassen - Chrome Delete von kreafaktur.com/ die haben sich hier wirklich Mühe gegeben - detaillierte Bilder kommen noch.

Die bewegten Fenster werden vermutlich von Benkö (autoglas-backnang.de/leistungen … -folieren/) gemacht - muss da aber mal persönlich hin wegen der Heckscheibe. Vorlauf ist fast 2 Monate gerade (tja falsche Jahreszeit um so etwas machen zu lassen) :frowning:

Danke für die Blumen :slight_smile:

Schneewattchen? :bulb:

Hier noch ein paar Detailaufnahmen der Folierung - matt schwarz passt sehr gut zu den Felgen (Zielsetzung).


Evtl. lass ich die irgendwann weiss wie das Dashboard folieren, denke dass hat auch was.


Hier haben wir gemeinsam gepennt - ich habe vergessen zu zeigen wie man den Spiegel anklappt und Folierer an im ersten Versuch sauber drumrum foliert. Die Nacharbeit sieht man aber mich störts nicht, da nur extrem selten angeklappt. → Fazit immer schön die Bedienung zeigen vorher.

Folierer: kreafaktur.com/


Bei den Logos nicht nur die Fläche sondern auch die Seiten (hier war nur die Fläche ausgemacht).

Anmerkung noch zu den Griffen - ausgemacht war auch hier eigentlich nur die äußere Fläche. Hat denen dann aber nicht gefallen deswegen noch die paar mm extra. Nun sieht man im Türgriff eingeklappt kein Chrom mehr - nat. besser.

Es wurden keine Teile demontiert um nicht in die Teslaersatzteilfalle zu kommen, falls doch was bricht. Ich bin positiv überrascht wie wenig man sieht, dass es Folie ist (hatte noch nie Folierung).

Jetzt bin ich mal gespannt wie das langzeitmäßig hält.

Scheiben hinten kommen noch - Folierer besorgt gerade passende Folie wegen der großen Heckscheibe (wird dann komplett sehr dunkel). Wenn das nicht klappt - nehme ich vermutlich nur eine leichte Verdunklung der Seiten und lasse die Heckscheibe wie sie ist. Oder was meint Ihr?

Man sieht eh kaum raus durch die Heckscheibe. Wenn die dann auch noch ganz dunkel wird siehst Du ja gar nichts mehr hinten raus? Ich würde nur die hinteren Seitenscheiben machen lassen

Habe die Heck und Seitenscheibe komplett Max. Dunkeln machen lassen. War ordentlich Arbeit. Sind jetzt 95% Dunkel. (Mehr ist in Deutschland nicht erlaubt). Da meine Karre aber schwarz ist, sieht das böse aus #batman.

Video dazu ist hier:

youtu.be/IY0nnQT-MB0

@endurance Was hast Du denn für dein Chrome delete bezahlt?

Schnieke dieses Chrom delete. Steht dem Schneewittchen! :smiley:

Allzeit gute Fahrt und nie einen Kratzer! Dann bleibt es auch länger schön :mrgreen:

Und je weniger Kratzer, desto gesund der Fahrer und die Insassen. Wünsch Dir viel Spaß. Aber vermutlich war das Aufhübschen schon mal Spaß genug, für’s erste :laughing:

Bah frag so was nicht - range wird wohl zwischen 500 und 800€ liegen. Ich habes bei mir um die Ecke machen lassen was mir dann ein paar Euro mehr wert war um die lokalen zu fördern.

Danke für das Video - hilft für das Verständnis - denke ich werde Heckscheibe doch lassen (also nicht machen) und Seite nur 80% nehmen. Ab und zu fährt hinten doch jemand mit und Innenspiegel nutze ich auch. Habe ich bewusst mal beobachtet die letzte Woche.

Sodele die 30tkm sind voll.

Bis jetzt allles Bella.
Nachdem Chromedelete und neue Felgen drauf kamen
okedv.dyndns.org/wbb/gallery/ind … ue-felgen/

Fahre ich ja die Standard 18Zoll mit den WReifen. An sich gut aber die Nokian brummen nach den ersten 1tkm extrem. Wird eher immer schlimmer speziell um 90km/h rum. Aber das ist kein Teslaspezifisches Problem.

Die hinteren Fenster sind auch foliert - Heck wie oben geschrieben habe ich nicht foliert.


Der Wagen ist noch nicht so weit rumgekommen aber das lässt sich nächstes Jahr noch ändern.

BTW: Restkappa aktuell 74.5kWh - bei ca. 60% AC Rest war meist DC SUC laden. Ich fahre nicht schonenend, aber meist mit Lässigmode was die Spitzenleistung reduziert (aber durchaus auch länger highspeed auf der Bahn wenn es geht).

Gratuliere!

Du meinst nach den ersten 1tkm. Bin mal gespannt ob das bei mir auch so sein wird. Habe erst 230 km mit den Nokians, kann noch nichts feststellen, bisher sind sie leiser als die 18" Michelin Sommerreifen.

:laughing: Das ist wohl stark untertrieben wie Deine Karte selbst beweist. :wink:

Den Lässigmodus fahre ich nicht mehr, da er keine Kickdown-Funktion unterstützt.

klaro 1000km - korrigiert - Danke für den Hinweis

Kickdown wäre klasse - würde das Umschalten auf standard unnötig machen. Und ja man kann mit Standard wenn man den Fuss im Zaum hält genauso fahren - ich schaffs dann aber meist nicht - deswegen nur Lässig. Aber in Notsituationen wäre Kickdown wirklich sinnvoll.


Hier noch ein halbwegs brauchbares Bild der hinteren Folierung. Leider noch keins von hinten schräg. Aber ich finde das passt gut zusammen, auch wenn die Heckscheibe nicht foliert ist. Hinten müssten Zwecks Optik noch Distanzscheiben drauf…

Und noch ein Bild zu Batteriedegradation:


Das ging in zwei Sprüngen bei 14tkm (bis dahin fast 77kWh Kappa) und bei ca. 19tkm. Das schwnankt jetzt bei mir zwischen hohen 73 und mittleren 74er Werten. Denke das hängt vom Ladeverhalten und den Temperaturen ab.

Was für ein M abstoßender Titel :blush:

bisserl „Humor“ (ja da gibt es zum Glück unterschiedliche Meinungen) darf man ruhig haben - nicht so verbissen sehen.
Abstoßend finde ich es nicht - Sprachwahl muss ja nicht jedem gefallen, solange man niemanden beleidigt.

Ich finde es klasse. Schon weil es ein klares Statement gegen Political Correctness ist. Das ist mittlerweile genau so wichtig wie der Kampf gegen die Prüderie.