Auch ich habe es geschafft...

Am 27. Mai bestellt und am 14 Juni ausgeliefert! Aufgrund der Homologation hatte sich das erst etwas verspätet gehabt, aber jetzt ist es endlich da.

Ich bin wohl einer der (wenigen?) Verrückten, die das Auto bestellt haben ohne Probefahrt. Allerdings gibt es ja genug Online Material um sich eine Meinung bilden zu können.

Bisschen überfordert gewesen am Anfang mit der regenerativen Bremse und dem Bedienungskonzept, aber mittlerweile läuft das auch ganz gut. Habe schon zwei mal supercharged und auch dort schon nette Leute getroffen!

Was leider etwas (sehr wenig) nervt, ist die etwas schlechte Aufbereitung des Fahrzeugs:

  • Man findet täglich neue Sachen am Lack
  • Das Fahrzeug kam ohne Wischwasser

Aber alles andere überschattet diese kleine Mängel. Daher für mich nicht so ein grosses Problem.

Glückwunsch. Ist doch ein schickes Teil.

Im übrigen bist Du nicht allein. Ich denke das eher die Mehrzahl das Auto ohne Probefahrt gekauft hat.

Allzeit gute Fahrt und Geduld mit Tesla.

Stand denn schon bei der Auslieferung die „Wischwasser niedrig“-Meldung im Display an?

Edit: War Fehler in OSI-Layer 8.

Kein Wischwasser drin ?

Da würde ich auf jeden Fall vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Und wenn die Kosten für das Wischwasser nicht umgehend erstattet werden
Sofort Rechtsanwalt einschalten.

Noch 13 Tage bis zur Abholung, bin kurz vor Anstalt.

Gruß

Kurt

War wohl doch Benuzterfehler. Habe nicht lang genug gedruckt gehabt.

Damit bist du nicht alleine.

Wie wird mein Benutzername nun rot?

Warum spielt die Werbung denn auf Musk an? Was hat der damit zu tun?

Ich vermute, weil das Unternehmen den Solarstrom für den SuC liefert?! :wink:

Eher weil die Werbung gleich am SUC steht (Schaffhausen)

Ich weiß nicht ob alle anderen das irgendwie erkennen können, aber ist das ein SR+ oder ein LR?

Sorry, hätte das irgendwo reinschreiben sollen. Das ist ein LR AWD.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit diesem wunderbaren Auto

Danke sehr!

Interessanter Benutzername!

Leider muss ich mich nach 3 Wochen und 1900km wieder abmelden, da mein M3 gestern einen Totalschaden erlitten hat…

Du kaufst dir doch sicher wieder einen? Was ist denn passiert?

Jemand meinte er müsse in einer unübersichtlichen Kurve aus der Ausfahrt rausfahren. Leider ist er bei meinem Ausweichmanöver nicht angehalten. Habe ihn also mit meiner rechten Front erwischt…

Mein Beileid! Ich hoffe, niemand ist verletzt worden!

Aber du holst dir doch sicher Ersatz bei Tesla, oder?

Also vorhaben habe ich es schon. Nur wie mache ich das?

Oh, wie krass! Tut mir sehr leid! Hoffe, es sind alle Beteiligten mit dem Schrecken davongekommen. Gleich neu bestellen!