911er im Kt. Bern (CH)

Nach etlichen Monaten mitlesen und zwei Monaten Model 3 (Übergabe am 10. April) stelle ich mich/uns auch noch kurz vor.
Das 911er Model 3 AWD LR ist für meine Frau (wollte nicht aufs Bild), da ich Stadtintern pendle und Sie die längeren Strecken fährt.

Zwischenfazit nach gut 4’000 KM:

  • Verbrauch, Fahrleistung und Beschleunigung Top!
  • Supercharger-Netzwerk Top! > Laden Zuhause mit 11KW (70km/h) auch völlig ausreichend.
  • Software (Navigation, iPhone, Spotify) und iPhone App Top! (VW Car-Net auf unserem GTE funktioniert praktisch nie.)
  • Verarbeitung eigentlich sehr zufriedenstellend! (bis auf ein teilweise klickendes Lenkrad haben wir keine grösseren Mängel)
  • Platzangebot Frunk und Trunk bemerkenswert!
  • Autopilot mit etwas Übung akzeptabel (geschenktes FSD wurde noch nicht aufgeschaltet)
  • Sitze auf längeren Fahrten etwas unbequem (In unserem Zweitwagen Golf GTE besser)
  • Gäste verkratzen unbewusst den Lack um die Türgriffe

Aus dem Model3-911er wurde ein X. Heute konnten wir unseren Raven LR abholen, erster Eindruck Top.
Platzangebot nochmals grösser, Luftfahrwerk eine wahre Freude.
Der Thread kann zu „Mein Model X“ verschoben werden. :crazy_face: