Jetzt kommen sie Schlag auf Schlag...

Hallöle,

ich präsentiere, „Twixie“, erst heute den fleißigen Mainzelmännchen in München entrissen. Das blau sieht wirklich super aus:


Heute in Feldkirchen ging es etwas drunter und drüber, und so richtig tief in der Materie steckte unser Auslieferant wohl auch nicht. Kann man Fahrerprofile auch an Schlüssel binden? „Keine Ahnung.“ Schaltet sich die Belüftung hinten automatisch zu, wenn AC auf AUTO steht und hinten jemand sitzt? „Müssen sie mal ausprobieren.“, usw…
Naja - immerhin hat er bei der Aktion auch ein bisschen was dazugelernt, sehr bemüht war er auf jeden Fall! :smiley:

Ein fleißiger Kollege vom SeC durfte noch ein paar Klebereste von der Heckscheibe (innen) und Kofferraumklappe (außen) entfernen - ansonsten war soweit alles i.O…
Entgegen vieler Erfahrungsberichte hatten wir sogar ein paar Minuten Zeit in der prallen Sonne vor der Halle nach Makeln zu gucken. Unsere zwar durch das Forum informierten, ansonsten aber ungeschulten Augen konnten beim besten Willen keine Showstopper finden, so dass ich für den Hobel am Ende unterschrieben habe.

Als erstes wurde der Schatz dann mal zum benachbarten Supercharger bugsiert. Da haben wir dann auch gleich einen M3-Fahrer getroffen, dessen Untersatz gerade im SeC diagnostiziert wurde - sein Autopilot kalibriert nicht zu Ende, und die Teslaner sind ratlos woran es liegt. Das Problem hatten wir hier im Forum ja auch schon.

Dieses Problem hatten wir zum Glück nicht, und so wurde sogar der obligatorische Abstecher durch den Münchner Stop-and-Go Feierabendverkehr (man entkommt ihm einfach nicht) zum relativen Genuss. Inzwischen haben wir auch noch ein paar Landstraßen drangehängt, und der Spaßfaktor sitzt echt tief!

Ach ja, und wir haben HW3.0 an Bord, obwohl kein FSD bestellt ist. Da ist wohl inzwischen der Wohlstand ausgebrochen :mrgreen:

Vielen Dank nochmal an fredschroeder hier im Forum, der uns vor etwa einem Monat zum „anfixen“ in seiner Elfe auf eine kleine Rundtour mitgenommen hatte!

(Ach ja, und ich wäre natürlich auch dem Forumsteam sehr zu Dank verbunden, wenn mich jemand rot machen würde :wink: Danke schonmal!)

Viele Grüße aus dem Lechtal
Nils