Ein LR RWD im Münsterland

Hallo,
am Montag durfte ich unser M3 LR RWD in Neuss in Empfang nehmen. Deshalb wollte ich hier einmal meine ersten Eindrücke schildern.

Die Ankunft in Neuss war erst einmal nicht so vertrauenerweckend. Wir standen vor einer Schranke und meldeten uns beim Pförtner an, der uns auf einen ziemlich staubigen Parkplatz lotste. Die erste Halle stand zwar voller Teslas, aber es war noch kein Mitarbeiter in sicht. Also folgten wir Markierungen auf dem Boden. Sie führten uns zu einer Tür , die uns in einen abgetrennten Nebenraum brachte. Dort hatte ich das erste mal das Gefühl den richtigen Weg genommen zu haben. Dort waren Sitzgelegenheiten und Getränke, in der sonst kargen Halle, hübsch hergerichtet.

Leider standen wir dort erst einmal ein paar Minuten bis wir einen Kontakt zu einem Mitarbeiter hatten. Dieser war dann sehr freundlich und half uns zügig weiter. Wir gaben unsere Unterlagen und die Nummernschilder ab und konnten wenige Minuten später unser Prachtstück begutachten. Das Fahrzeug war sehr gut vorbereitet (nur die Felgen hatten eine leichte Staubschicht), ohne Mängel (Ich bin nicht zu kleinlich) und der Mitarbeiter hat uns geduldig und kompetent eingewiesen. Auf die Frage nach den mitbestellten Winterrädern war er aber scheinbar nicht gefasst. Es dauerte entsprechend einige Minuten, bis ein weiterer Mitarbeiter mit einem Satz Winterrädern erschien und uns half, die Räder in unseren Kombi zu laden.

Der Sicherheitsdienst hat uns dann sofort nach der Ausfahrt aus der Halle, als wir die Autos neu besetzten, direkt angemacht hier doch keine Fotos zu machen (Das Ambiente der Hafenhalle hätte schon gereizt)

Als Fazit war es eine ungewöhnliche Übergabe, dessen Umfeld wirklich ein Upgrade vertragen könnte.

Aber dann ist da ja noch das Wesentliche.


Das Auto ist ein Traum, man kommt aber kaum zum fahren weil alle mal einen sehen wollen. Wir haben in den ersten Zwei Tagen nur Verwandte und Bekannte abgefahren und die Begeisterung für das Auto weitergegeben
Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Ja, die Halle ist schon doll… der Weg zu Fuß dahin aber auch einige Panoramabilder wert :slight_smile:. Willkommen im Münsterland…hab die Tage am SUC schon jemand aus Steinfurt getroffen… irgendwann sieht man sich.
Gruß aus dem Münsterland

Willkommen im Münsterland!
Das Kreuz Lotte/Osnabrück ist nicht weit entfernt. Vielleicht sieht man sich ja mal bei uns am Restaurant am Destination Charger.
Unser Model 3 LR AWD ist mittlerweile foliert und mit Taste Kitchen Werbung ausgestattet…

Ja, klingt gut… bin Ende Juni in Berlin und fahren dann mit unserer Nichte nach Paris… meld mich nachdem meine Frau die Speisekarte studiert hat…was schafft der Lader denn?

Glückwunsch zum neuen Auto!
Wir waren am Freitag vor Euch da und wurden auch vom Pförtner auf das Fotoverbot hingewiesen. Der war aber im Grunde tiefenentspannt. Sollten wir bitte beachten wenn wir nochmal ein Auto abholen würden! :smiley:
Viele Grüße aus der Nachbarschaft!

Glückwunsch.

Könntest du uns etwas über deine Firmware Version sagen?

Hast du eine Möglichkeit gehabt, das Produktionsdatum zu erfahren? Es müsste auch an der Fahrertür stehen, normalerweise aber nur der Monat.

Es ist auch interessant zu wissen, ob HW 3.0 oder 2.5 verbaut ist. Eine Möglichkeit ist die Dashcam Videos zu speichern und den Codec auszulesen, HW.265 soll HW 3.0 sein und H.264 HW2.5

Weitere und sicherste Möglichkeit ist nach Seriennumer vom AP Computer.
Hier findest du die Anleitung und die Seriennummer - es ist ganz leicht, 4 Klipse und 30 Sekunden ohne zu Schrauben

Danke für die Glückwünsche
Das Produktionsdatum war mir nicht wichtig. Aber ich habe definitiv die HW2.5 verbaut . Ich habe die VIN 341XXX

Und woher bist du dir so sicher?

Die besten Glückwünsche zum Model 3 aus Havixbeck :smiley:
Man sieht sich bestimmt beim nächsten Tesla Treffen im Münsterland.
Viel Spaß mit dem Neuen!

@Moko01 Dank dir, wir sehen uns bestimmt einmal
@Tesla3Model ich habe auf den Aufkleber geschaut: §1483112-01-C Rev01 steht da

Interessant, danke!

Glückwunsch aus der Nachbarschaft!

Hallo und beste Grüße aus dem Münsterland zurück.
Wie @Moko01 schon geschrieben hat, lohnt sich ja bald mal wieder ein TTM :slight_smile:
TTM => TeslaTreffMünsterland
Viel Spaß mit dem schönen Auto und immer genügend Elektronen im Akku,
Tom

Ich käme aus Bielefeld gerne auch dazu. Sehe hier fast jeden Tag noch weitere M3. Kleine Hochburg hier in Ostwestfalen scheinbar.

1 „Gefällt mir“

Komme gebürtig aus dem gleichen Kreis! Dann mal herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich in der Heimat bin! :wink:

Herzlichen Glückwunsch aus MS.
Vielleicht sieht man sich mal beim Treffen oder am SuC.