TesLava fährt jetzt!

Hallo zusammen,

ich wollte mal mich und meinen neuen Roten kurz vorstellen, nachdem er endlich aus dem SeC entlassen worden ist.

Nachdem ich ihn am 2.4. übernommen hatte, gab es keine 5 Tage später das Problem dass er nicht mehr fressen wollte. Auf der Autobahn hat er schon gejammert dass him Hochvolt-Bereich Bauchschmerzen gab und man bitte bei Mutti anrufen sollte. Nachts noch verschiedendliches probiert mit der Hotline zusammen, dann die Entscheidung: ab ins SeC, aber ned in München, sondern als Ausflug nach Salzburg.
Ja, da stand er dann die Woche (ohne Änderung, und ich unleidlich wurde), bis man herausfand dass da wohl was am Pentahouse Stecker was ist. Provisorisch gefixed, mit dem Hinweis die entgültige Reparatur ned zulange aufzuschieben.

Tja, das kam dann schneller als gedacht, da der Kleine dann keine weitere 3 Tage angefangen hat mit dem Notrufsystem sich Gesellschaft zu rufen. Immer. wieder. auch ohne Beisein, der Schalk. Nach einem freundlichen Gespräch mit einem Notarzt am Ostersonntag konnten wir bei der Heimreise der Hotline erklären dass der nächste Noteinsatz sicher was kosten könnte.
2 Tage später SeC: sie sollten den Tesla sofort bitte vorbeibringen.

Das hat dann 25 Tage und 2 Onboard-Computer gedauert :laughing:

Im Moment fährt er endlich brav, wobei beim Laden eine Phase beim AC merkwürdig ist.

Anyway, selber E-Technik studiert (und ganz was anderes arbeitend), und mit viel Geduld an die Sache herangegangen, seit Sommer 2018 nun Schenk komplett auf eMobilty wo immer möglich.
Ist anders sich so zu bewegen, aber das fördert erfrischenderweise das Mitdenken statt nur stupide von A nach B oder Kilometer fressen. Die Reise ist wohl das Ziel :wink:

Bis bald!
IMG_4887.jpg

Dann viel Spaß mit deinem Roten!
Ich habe ebenfalls die Meldung, dass ich bitte einen Termin im service Center aufgrund des SOS Notruf Systems machen soll … allerdings hast du mich jetzt nervös gemacht.
Soweit ich weiß, hat meiner noch nicht selbstständig den Notruf betätigt!
Werde morgen mal beim SeC anrufen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Die Chancen stehen bei dir sehr gut, dass das mit einem Reset (bzw. hardreset mit Bremspedal) und LTE-Empfang einfach weggeht.
Einfach mal den Onboard-Rechner durchbooten :slight_smile:

Auslösende Notrufe merkst du ganz ganz deutlich… :wink:

Brauchst du wohl nicht.
Vermutlich kam die Fehlermeldung nach dem letzten Softwareupdate.
Führ einen Reset aus (Beide Lenkradtasten lange gedrückt halten), und gut ist.
Bekanntes Problem.

Hallo weehawk,

danke für die nette Vorstellung und willkommen in der Tesla owners area.