LR RWD jetzt auch in AT

Nach einer unglaublich zermürbenden Bestellprozedur habe ich es nun endlich geschafft. Ich konnte endlich mein LR RWD Model 3 in Wien/AT abholen.

Es war Spannung bis zum letzten Augenblick (die Papiere kamen per Mail ca. 90Minuten vorm Auslieferungstermin) - Die erste Probefahrt zeigt jedoch - es hat sich gelohnt :laughing:

Es gab nur 2 kleine Mängel zu beanstanden und alles lief soweit wie am Schnürchen. Interessant jedenfalls das der ganze Parkplatz voller M3s steht, aber nur wehr wenige Abholer vor Ort waren (Förderungschaos lässt grüßen). Hier ein kurzer Nebensatz: Ich habe alle korrekten Unterlagen zur Förderung während der Übergabe noch zugemailt bekommen und konnte bereits einreichen.

Zum Dauerbrenner HW3: Ich habe nichts auseinandergenommen. Da ich jedoch Softwareversion 2019.7.102 bei der Auslieferung aufgespielt hatte, stehen die Chancen lt. diesem Thread sehr gut: teslamotorsclub.com/tmc/threads … 12.150030/

In der Tür steht kein Herstellungsdatum - auf den Papieren steht der 13.04.

Am 06.06 habe ich den Termin für die Keramikversiegelung - dann gibt es richtige Fotos!

Und jetzt gehts ab auf die Autobahn :sunglasses:

Was steht denn da im Hintergrund für ein Auto? :astonished:

Roadster

Glückwunsch zum Schmuckstück. Wenn du ein Foto mit etwas persönlicher Note beisteuerst, kann ich dich für die owners area frei schalten.

gratulation
(und gleichzeitig neid…muss noch 4 Tage warten bis ich meinen habe)

welche VIN hast du?
ich habe 343xxxx und bin auch guter Hoffnung auf HW 3.0

Das wäre super! Geht das so in Ordnung?

Dankeschön. Das warten lohnt sich ja :wink: Ich habe eine 3189XX VIN - also einer der letzten aus dem „schwarz“ Batch. Ob die 343XXX (silber glaube ich?) danach oder davor gekommen sind, wird dir aktuell wohl keiner sagen können. Ich bin aber gespannt auf dein Feedback und drücke die Daumen! Die 4 Tage gehen auch noch rum :smiley:

Danke für das nette Foto, da freut sich Voller sicher, habe es Ihm weitergeleitet.
Glückwunsch auch von mir.
LGH

wo lässt du versiegeln?

Das würd mich auch interessieren :slight_smile:

Habe 3185xx, außen weiß, innen schwarz. Woran kann man erkennen das HW3 verbaut ist?

Bei Summer Detailing (summerdetailing.at/) - ist mir mehrmals als der beste seines Fachs empfohlen worden. Ich kann euch gerne danach ein entsprechendes Feedback auch von meiner Seite geben. Das die auf Monate ausgebucht sind, halte ich allerdings für ein weiteres gutes Zeichen.

Aktuell kann man nur mutmaßen, da es keinen 100%ig sicheren Weg gibt das festzustellen ohne das Auto zu öffnen. Eine der Theorien die sich sehr oft liest, ist aber das die HW3 Auto auf Software 2019.7.102 oder 2019.7.105 ausgerollt werden, da diese die einzig kompatible vor 2019.16.X ist. Es wird also behauptet:

2019.7.102 / 2019.7.105 bei Auslieferung = HW3
2019.8.X bei Auslieferung = HW2.5

Nice try, aber - nee. Man sieht deutlich, dass du bei einem an der Ladesäule stehenden Model 3 die Beifahrertür aufgerissen und schnell etwas mit der Mal-Applikation hingedudelt hast. :slight_smile:

Spaß beiseite und willkommen in der Tesla owners area!

hier nun die versprochenen Bilder nach der Keramikversiegelung (Modesta BC-04). Leider ist das auf Fotos nicht so ideal einzufangen - aber das Auto sieht definitiv weitaus besser als bei der Übergabe aus :smiley:

Edit: neue Bilder drunter

so, die Sonne hatte gestern gefehlt - hier nun eher repräsentative Bilder: