Heute mal sauber gemacht

Seit 8 Tagen Mittglied unserer Hausgemeinschaft
Jetzt mal poliert.

Johannes

Hallo Johannes,

lieb das Du uns teilhaben lässt, aber das Posting ist so irgendwie nichtssagend. War er besondern dreckig, irgendein besonders Erfolgerlebnis beim Putzen oder was möchtest Du uns sagen? Bilder vergessen?

Meiner ist erst 2021 mit einer Wäsche dran.

Und: polieren = schleifen. Keine gute Idee bei Lack jünger als mindestens 5 Jahre. Wachsen!

OK nun ist das Bild da -schön sieht es aus - bisserl Wasser noch unterhalb des Scheinwerfers :slight_smile:
Evtl. is polieren auch umgangssprachlich mit gut saubermachen zu übersetzen…
Lackreiniger und dann Wachsen/Sprühwachsen oder versiegeln. Ich bin Fan von SiO2 Nasssprühwachs - richtig was für faule äh effizienzsuchende Naturen.

Was ist den das für eine Aussage :unamused:

Was ist denn das für eine Aussage… :smiling_imp:

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.

Ich habe meinen bisher nur per Hand gewaschen. Das Thema Lackpflege ist für mich Neuland.
Mein vorheriger Wagen wurde 10 Jahre lang nur gelegentlich durch die Waschanlage gefahren. :laughing:

Ich freue mich schon auf die sonntägliche Spazierfahrt morgen, wo nur der Weg das Ziel ist. Auch das habe ich mit dem alten Wagen nicht gemacht.

(Bei den „netten“ Kommentare hier, werden ich meinen Wagen und mich lieber nicht vorstellen. Hoffe das Forum wird in Zukunft wieder positiver.)

Auto waschen? Was eine Zeitverschwendung :wink:

Beim Polieren oder hantieren mit „Lackreiniger“ wird eine Schicht verwitterter Lack abgeschliffen und dadurch auch kleine Kratzer beseitigt. Das muss aber erst sein, wenn es denn soweit ist. Warum sollte man neuwertigen Lack abschleifen?

Meine Empfehlung „Wachs“ für schönen Perleffekt und hohen Glanz. Kommt bei mir aber auch erst nach ein paar Jahren drauf. Und wenn, dann richtigen Wachs, keine „Schnellglanzjauche“.

Ich schone meinen Lack indem ich ihn nur alle paar tausend Kilometer mit einer Wäsche stresse. :wink: