Model 3 im Odenwald

Guden,
ich möchte hier kurz mein neues Model 3 LR RWD vorstellen.
Ich habe es Blåbär getauft. Das ist schwedisch und bedeutet ganz einfach nur Blaubeere. Beere heißt also auf schwedisch Bär. Und der Bär, das Tier, heißt auf schwedisch Björn, also mein Name. Und da das Auto blau ist und ich großer Schwedenfan bin, gab es eigentlich keinen anderen Namen :wink:



Vielleicht komme ich ja ab jetzt auch in den Genuss der Owner-Area!?
Grüße
Björn

Hallo Björn und herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen aus dem benachbarten Landkreis. Hoffe hier in etwas mehr als einer Woche genauso Vollzug melden zu können mit meiner LR RWD Bestellung! :slight_smile:
Aktueller Termin zur Auslieferung ist bei mir der 27.05. auch in Frankfurt. Meiner wird Midnightsilver und das Kennzeichen fängt mit MIL an. Vll. fährt man sich ja mal über den Weg.

Allzeit gute Fahrt,

Eddie Eagle

Gratulation!

Vielleicht sieht man sich ja mal :slight_smile: :slight_smile:

Kannst du mal bitte eine Kombination aus Reichtweite und % posten? grüne Batterie oben links zuerst km aufschreiben, dann auf Auto-Display- Energie auf % umstellen und % aufschreiben. Danke.

Hallo Björn, könntest du einsehen wann das Auto gebaut wurde? Sollte als Birthday an der Tür oder irgendwo anders hinterlegt sein.

In Kombination mit der ersten Ziffer nach der 318 in der VIN fände ich das auch sehr spannend.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen! Bin neidig :wink:

Genau so einen bekomme ich auch am 27.5. Freue mich schon. Sehr schönes Auto :slight_smile:

Firmware 8.4, wow da ist ein update fällig :wink:

Erzähl ruhig mehr. Hilft mir die Wartezeit bis zu meinem RWD am 27.5. in Schwarz zu überstehen.

Nochmal ne kleine Frage. Steht bei dir eigentlich am Heck was auf dem Auto. Normal ist ja der Dual Motor Schriftzug. Was ist bei den RWD hinten drauf?

Soweit ich weiß steht da gar nichts. Kein Schriftzug.

Wow cool, freue mich total für dich!
Ich werde meinen LR RWD am 24.05. abholen.

Kannst du schon was zur Reichweite sagen? Sind die angegebenen 600 km WLTP irgendwie zu erreichen, oder eher unrealistisch?

Hast du einen Vergleich der Leistung mit einem LR AWD (z. B. selbst gefahren)?

Viel Spaß und Freude mit dem neuen Auto. :slight_smile:

Zur maximalen Reichweite kann ich noch nicht viel beitragen, aber ich hab jetzt zumindest mal auf 90% geladen und da zeigt er mir 472 Kilometer an. Das sieht schon ziemlich gut aus.
600 Kilometer sind sicher sehr optimistisch gerechnet, aber nicht unrealistisch. Für mich momentan nicht erstrebenswert, weil das Auto einfach zu viel Spaß macht :smiley:

Das bedeutet also 525km Technische Reichweite (TR). Wie erwartet, vielen Dank!

Du wirst also von dem Geburtsdatum nichts sagen können oder wollen? Steht an der Innentür.

Das ist für uns wichtig, denn wir wollen wissen ob HW3.0 dabei ist.

Danke.

Eigentlich 520, wovon die meisten nach 2-3000km Degradation berichten. Richtig sind 525. Bei 100%. Aber es kann auch sein, dass es an der Software liegt.

Wieso, 472/0.9=524.4. Hat mit Degradation nichts zu tun, da die Batterie ganz neu ist. Degradation von über 1% tritt eher nach 5tkm auf. Ich möchte ja nur wissen, mit welcher TR das BMS im Neuzustand rechnet. Wie hoch dann meine Degradation nach X km ist, kann ich dann ausrechnen. Die 525km entsprechen genau der EPA Reichweite von 325Meilen + 1%. Wie beim AWD und P3D 310Meilen + 1% (500km). Insgesamt rechnet also das BMS vom RWD mit 5% mehr TR als beim AWD. Das entspricht einem technischen Verbrauch von 146Wh/km.

Da steht bei mir nur der Farbcode und Angaben zu der Bereifung. Vom Herstellungsdatum steht da gar nicht. Das kannst du mMn nur im SeC erfahren. Aber nochmals, auf der MC waren keine HW3 Model 3 drauf, nur MS/X.

Glückwunsch! Bin öfters im Odenwald mit dem Rad unterwegs und Grüße immer die Teslas. Also vlt. sieht man sich ja mal. Bald werde ich da auch mit einem schwarzen Model 3 rumfahren.

weil ich das nun schon öfter von dir gelesen habe - woher hast du diese Information?

Das ist keine böse Absicht. Ich habs vergessen.
Ich kann da aber nichts besonderes erkennen. Wenn ich es finde, sag ich gern Bescheid. Wüsste nicht, warum ich es verheimlichen sollte.