Black Unicorn Power ist da

Heute war es soweit, ich durfte mein Model 3 LR AWD in Neuss in Empfang nehmen. Verkehrsbedingt kamen wir 40 Minuten zu spät, anscheinen so spät, dass 2km vorm Ziel bereits Tesla München anrief und fragte, wo ich denn wäre.

Die Übergabe war klassisch kurz, Papiere und Kennzeichen abgegeben, Kaffee getrunken und 10min ging es zum Auto. Ansonsten wartete keiner in der Auslieferung auf sein Auto. Wir haben alles genau inspiziert, aber was soll ich sagen, wir konnten nichts finden, alles bündig und passend oder innerhalb unserer persönlichen Toleranzgrenzen. SoC 90%, restliche Fragen konnten geklärt werden, alle Kabeln waren dabei. Dann ging es auch schon auf den 150km Heimweg. Was soll ich sagen? Hier gab es einen Thread was man dachte, als man das erste Mal das Strompedal durchtrat, ich konnte nichts denken, aber das Geräusch das die Enterprise macht, wenn Sie auf Warp 10 geht, kam mir in den Sinn.

Die Fahrt zurück war dann geprägt vom Ausprobieren und mit dem Verkehr fliessen. Zu Hause waren dann schnell Kindersitze eingebaut, Displayschutzfolie angebracht, WLAn eingerichtet. Dann folgte die erste Probefahrt mit den Kindern und ihrem Black Unicorn.

Jetzt muss nur noch die Wallbox angeschlossen werden und ich schaue mal nach einem Folierer und/oder Lackierer. Weitere Fotos folgen.

Tesla‘ische Grüße
Sebastian



1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Tesla Owners Area!

So schön geputzt ist Schwarz schon auch immer wieder sehr schick! :wink: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen!

Dein Unicorn in schwarz ist wirklich sehr edel, Glückwunsch!! Was mich noch persönlich interessiert, da ich auch in schwarz bestellt habe, machst du irgendwas mit dem Lack oder lässt du ihn in Würde altern?

Hi blackiii2000,
ich möchte schon etwas machen und werde mich in den nächsten Tagen nach einem Folierer und/oder Lackierer umsehen. Auf jeden Fall Chrome Delete und im Innenraum die schwarzen Hochglanzklappen mattieren. Eigentlich wollte ich auch die Holzinterieurleiste folieren, aber so langsam gefällt mir der Holzton als Akzent innen. Ob es jetzt eine Keramikversiegelung oder eine Klarfolierung wird, wird wohl eine Preisfrage werden. Falls jemand im Kreis Soest eine gute Adresse hat, immer her damit.

Sehr schön - alles Gute damit!

Hi Sebi570,
Danke für die Info. Ich bin noch am überlegen, was ich mit meinem schwarzen mache. Am Anfang wahrscheinlich nur Sonax Protect + Shine für den Außenlack und dann mal schauen…

Sehr schön! So wird meiner auch bald vor der Tür stehen :smiley: :smiley: :smiley: Dann als „Black Shwan“
Freue mich für Dich!

Gute Fahrt!

Gestern habe ich das Einhorn vom Folierer geholt. Chromedelete inkl. Türgriffe und Spiegel. Teslalogo und Seitenkamera wurden ebenfalls foliert. Die Scheiben hinten sind jetzt getönt. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht, das Interieur zu belassen, habe ich mich jetzt doch für den Carbon Look entschieden. Mir gefällt‘s. :smiley:





Hat was. Chromedelete sieht richtig gut aus, innen gefällts mir vanilla aber besser. :wink:

Was hat das Chrom-Delete gekostet? Würde ich bei mir auch machen lassen…

Hallo Fritz!,

der Komplettpreis für alles (Scheibenfolierung, Innenfolierung und Chromedelete) war 450 €. Rechnung habe ich noch nicht. Wenn dort das Chromedelete einzeln aufgeführt wird, schreib ich nochmal.

Gruß
Sebastian

Sieht sehr sehr schick aus…Das Kennzeichen finde ich spitze. Habe die gleiche Zahlen-Kombi! Nur halt aus Augsburg!

Viel Spaß und gute Fahrt!

Und gerade mit den Puddle Lights fertig geworden. (Ein Foto ist leider etwas unscharf)


Der Carbon-Look sieht ja richtig nice aus. -Passt gut zum schwarzem Interior. Ich habe auch das schwarze Interior bestellt, da ich ehrlich gesagt, keine Luste habe, die weißen Sitze jede zwei Monate zu putzen. Auch mit einem kleinen Kind bin ich wohl mit den schwarzen Sitzen besser beraten.
Das Einzigste, was mir wahrscheinlich (kenne den Innenraum nur von Bildern) evtl. nicht gefällt, ist die Holzleiste. Das Carbon passt da schon ganz gut.

Verspätet Glückwunsch:-)
Wenn der AHK hat und ihr in Gedanken geht ein neuen mit Umwelt Bonus zu kaufen möchte ich den Black Unicorn sicherlich gern abkaufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Helge1966,

das Einhorn hat keine AHK, die gab es erst zweich Wochen nach meiner Bestellung zu ordern. Wenn ich noch mal könnte, würde ich mir jetzt eine Performance Modell holen, aber bis jetzt freue ich mich jeden Tag auf das Unicorn

Ok kann ich gut verstehen :+1: