Mein Model 3: Grey Wolf

Hallo zusammen

Es hat leider etwas gedauert, bis ich die Zeit für meinen „Mein Model 3“ Beitrag gefunden habe :unamused: . Ich durfte mein „Baby“ - Long Range, All Wheel Drive, Midnight Silver, 18-Zoll Aero Felgen, schwarzer Innenraum mit EAP - am 15. März 2019 in Höri abholen. In der Gegend (ZH Oberland) habe ich bis jetzt noch nicht viele M3 gesehen. Was ich jedoch sehr lustig finde, sind die paar die immer grüssen… sowas ist absolut neu für mich :slight_smile: Der M3 ist jedoch auch mein erster Tesla, womit ich definitiv zu den „Neulingen“ zähle.

Die Übergabe war bis auf ein paar kleinere Macken perfekt und der Delivery Spezialist war unheimlich nett und hat sich genügend Zeit für mich genommen. Ausser 1-2 kleinere Lackschäden, dem generell überhaupt nicht schön aufbereiteten Auto (man hat beim „aufbereiten“ u.a. die ganze Motorhaube verkratzt), dem abstehendem Charge-Port und rechten Seitenspiegel, sowie dem fehlenden Mobile Connector CH Adapter, war eigentlich alles perfekt.

Das ganze Chaos vorher und hinterher ist ein anderes Thema - wobei mich hier insbesondere die komplett fehlende und inkonsistente Kommunikation stört. Neben den bei der Auslieferung festgehalten offenen Mängel, fehlt mir nach wie vor der Mobile Connector CH Adapter sowie 4 Aero-Kappen, die bei den Sommerreifen bei Euromaster „gefehlt“ haben. Für den Preis erwarte ich, dass die 8 Felgen auch mit 8 Aero-Kappen kommen. Sobald ich jedoch im Auto sitze, habe ich nach wie vor - und es sind schon einige Wochen nun - ein Dauergrinsen drauf. Es macht unheimlich Spass mit dem M3 zu fahren, was ein Auto!

Nach nur wenigen 3’000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 185 Wh/km. Supercharger habe ich noch nicht gross testen können, da ich noch keine „weiten“ Stecken hinter mir habe und hier im Raum Zürich der einzige Supercharger noch nicht umgerüstet ist.

Ausserdem hat mich das M3 für jegliche anderen Autos „versaut“. Letztes Wochenende mal wieder einen Verbrenner gefahren: Abgesehen von dem Lärm hat es sich mit der fehlenden Beschleunigung fast wie ein Traktor angefühlt :smiley:… und ja, an das „mit einem Pedal fahren“ gewöhnt man sich sehr sehr schnell…

Ich freue mich auf den regen Austausch hier im Forum. Bin jetzt hier schon seit einigen Wochen aktiv und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem Austausch!

Liebe Grüsse,

el3f

Willkommen beim elektrischen Fahren!

Wenn es ein weisses Model 3 mit Aeros war, dass dich im Zürcher Oberland gegrüsst hat, könnte ich es gewesen sein :smiley: .
Heart of Gold ist in Uster stationiert.

Auto topp, der Rest ein Flop. Dem CH-Stecker und den 4 Aeroabdeckungen für die Sommerfelgen renne ich auch noch nach.

HoG

Hi hog42! Nein, weiss hab ich leider noch nicht gesehen… aber ich werde die Augen nach dir offen halten :slight_smile: Die M3 die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle silber oder rot :smiley:

Hast du bezüglich den fehlenden 4 Aeros eigentlich schon was erreichen können? Bin ab heute dann gleich weit wie du! :frowning:

Habe keine 30min nach dem Reifenwechseln natürlich schon gleich bei einer Parkhauseinfahrt eine der Felgen „eingeweiht“… :blush: :angry: