M3, wie Frau es ERfährt ... und Vergleich zum Model S

In diesem Laden hier bin ich ja schon etwas länger dabei. Durch meinen damaligen Lebensgefährten kam ich 2014 in den Genuss, zum ersten Mal elektrisch zu fahren und was da mit einem passiert, wisst Ihr ja. Über die Jahre bin ich das Model S P85+ und das Model S P85D viel alleine gefahren. Es hat mich nie im Stich gelassen, nur einmal wäre ich 2015 bei Berlin fast gestrandet, aber ein ganz liebes Forenmitglied stand mir mit Ehefrau zur Seite, so dass aus der heiklen Angelegenheit ein extrem angenehmer Abend beim gemeinsamen Abendessen wurde. Und einmal saß ich bei Kilometerstand 0 am Steuer, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aus dem Lebensgefährten wurde letztes Jahr ein guter Freund und heute fahre ich mein eigenes Model 3. Ich war zwar früh mit viel Begeisterung dabei in Sachen Elektromobilität, aber als Frau ohne technischen Hintergrund (ich bin ausgebildete Wirtschaftsübersetzerin, arbeitete als Fuhrparkleiterin und bin nun seit einigen Jahren erfolgreich selbstständig mit Hunden) habe ich meine ganz eigene naive Herangehensweise. Die Thematik Wechselstrom-Gleichstrom beispielsweise ist jetzt erst beim Model 3 endlich auch bei mir mal angekommen. Ambers Beiträge lese ich sehr interessiert und wünschte mir, ich hätte so viel technischen Sachverstand.

Vielleicht macht es Euch Spaß zu lesen, wie Frau Ottonormal, so würde ich mich beschreiben, das Model 3 wahrnimmt, ist ein längerer Text geworden.

Bei der Auslieferung des Model 3 bekam ich von einem jungen Mann, Typ Hipster, erklärt, die Schlüsselkarte müsse an der bekannten Stelle abgelegt werden, damit man fahren kann. Dass sie da nicht die ganze Fahrt liegen muss, hat er nicht gesagt. Ergo habe ich nicht nur einmal das verfluchte schwarze Ding später im Innenraum gesucht. Einmal sind meine Stiefmutter und ich gemeinsam gackernd im Auto herum gekrochen, nach schwarz auf schwarz suchend… :sunglasses: