Prometheus ist da!

Vor 3 Wochen habe ich dieses Schmuckstück in Neuss übergeben bekommen. Sein neues Zuhause ist in Gelsenkirchen und ich habe schon jetzt über 2.900km auf dem Tacho.
Freunde, Familie, Kollegen und Bekannte sind ebenso begeistert, soweit sie schon mitfahren oder selbst fahren durften, und manche warten noch auf mich.

Ein paar Wermutstropfen gab es bei der Übergabe schon: Die Beifahrertür war deutlich nicht richtig justiert und es gab ein paar winzige Kraterbildungen durch fettverunreinigte Stellen auf Motorhaube und Kofferraumdeckel, beides wird momentan in einem Partner-Karosseriebetrieb von Tesla behoben. Der Beifahrersitz scheint scharf abgegrenzte Flächen zu haben, die nicht ganz so weiß sind wie der Rest, das ist mir aber erst später aufgefallen, mal sehen, was da noch zu machen ist. Das FSD-Upgrade gab es von Tesla aufgrund der Preisanpassungen kostenlos dazu.

Zwischendurch bin ich in diesen 3 Wochen auch noch mal meinen alten Diesel gefahren und auch einen Hybrid von BMW - da merkt man erst mal so richtig, was man an diesem tollen Auto hat und anderswo plötzlich vermisst! Damit meine ich nicht nur die Motorisierung, sondern auch die saubere, strukturierte und intuitive Oberfläche gegenüber anderen, völlig zerklüfteten Bedienkonzepten.

Meine Autos kosteten bisher alle unter 10.000 Euro und Neuwagen kamen für mich aus Wirtschaftlichkeitsgründen auch nie in Frage, aber seit einem Mietwochenende mit einem Model S war auch ich verflucht, unbedingt einen Tesla haben zu müssen. Als Techie habe ich dann einem neuen Model 3 gegenüber einem gebrauchten Model S den Vorzug gegeben.

Unter dem Strich bin ich mit meiner Entscheidung sehr glücklich und freue mich darauf, was Updates mit diesem Wunderwerk noch alles so machen.



Hallo,

Schöne Vorstellung, und ebenso schöne Bilder. Dann wünsche ich dir noch viele spaßige Kilometer mit deinem neuen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Kurt

Willkommen auf der Straße… hätte der nicht blau/weiß sein müssen bei dem Kennzeichen?

Tolle Fotos. Viel Freude mit einem überragendem Fahrzeug…

Blau-Weiß war durchaus in der engeren Wahl, aber ich lebe entspannter, seit ich die örtliche Mannschaft nicht mehr ganz so intensiv verfolge. Von Vereinsfarben wollte ich mich also nicht leiten lassen… :laughing:

Tolle Wahl - Multicoat Red steht dem Model 3 am Besten.

Alle haben so coole Namen für ihr Model 3 und mir ist nur „Tesla“ eingefallen :frowning:

Brauche Hilfe…

Nenn es doch so wie das Schiff, mit dem es angekommen ist.
Oder hol dir hier Wie wird euer Model 3 heißen? Inspiration.

Hätte bei mir auch „Elons Rache“ werden können… :laughing: