Ein zusätzliches Model 3 in Luzern

So - nun ist es bei mir 5 Tage her seit ich das Auto am 05.04.19 in Höri abholen konnte.
Bei mir verlief das ganze Prozedere wirklich reibungslos (2x Terminverschiebung) - die erste und zweite hatte ich erwartet.
TESLA war immer sehr offen in der Kommunikation und ich hatte das Glück einen direkten Ansprechpartner zu haben, der mir immer Feedback gab.

Das Fahrzeug was ich entgegen genommen hatte war in Top Zustand. Ausser dem fehlenden Typ2 Kabel konnte ich keine Mängel feststellen, weder Innen noch Aussen. Selbst der TESLA Mitarbeiter meinte, dass sei einer der perfektesten Wagen die er bis anhin gesehen habe (lucky me I guess).
Die Übergabe war entspannt, professionell und so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Auto hat mich restlos überzeugt - im Bekanntenkreis sind sämtliche Reaktionen (ob sonst eher kritisch gegen E-Mobilität eingestellt oder nicht) durchwegs positiv. Verarbeitung / Leistung / - alles stimmt.

Einen Namen hab ich dem Auto noch nicht gegeben, weil ich selbst noch nicht genau weiss wie es denn heissen sollte.

Meine Konfiguration ist basic:
All Black
18" Aero Wheels
Autopilot und FSD

Könnte glücklicher nicht sein über den Entscheid.

Fotos nachfolgend - beim ersten Besuch eines SuC in Egerkingen!

An alle die jetzt noch auf ihr Auto warten - freut euch, es lohnt sich: alles wird gut! Ich muss jedesmal Grinsen wenn ich zum Auto laufe!




Herzliche Gratulation zum tollen Auto!

Sehr schönes Auto und viel Freunde weiterhin.

black is beautiful

Würde dir eine Versiegelung vorschlagen, dann hast du es etwas leichter mit dem Lack.

Danke dir / euch! :slight_smile:

Hast du mir da einen guten Kontakt und vielleicht auch einen ungefähren Kostenrahmen?
Muss man das möglichst schnell nach der Anschaffung machen - sorry kenn mich da noch nicht so aus! Können sonst auch per PN schauen.

Schönes Auto & Willkommen in Luzern
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs :smiley:

Ratsam wäre es so schnell wie möglich, da dein Lack noch fast unberührt ist, heisst, kein Steinschlag vorne, kleine kratzer usw.

Da ich oft in Hamburg bin habe ich einen guten Kontakt in Lübeck.

Nicht weil es billig Deutschland ist, sondern weil ich dort noch etwas anderes mache und es mir zeitlich passt.

Raum Zh kostet sowas zwischen 1200-1800 CHF mit Garantie.

Schau dir mal youtube Videos an, um einen kleinen Einblick zu bekommen, was dort alles gemacht wird.

Mein Model X ist momentan 14 Monate alt und hier wird er vorher aufbereitet, poliert und ggf. ausgebessert und bekommt dann die Versiegelung.

so oder so, ist es gut für den Lack und die langlebigkeit für das Auto, wenn man es plant etwas länger zu fahren

Alles klar, danke für den Tipp, ich schau mir das mal an! Ist das die „Kreamik“-Versiegelung?

@Admins - werde ich eigentlich auch auf Rot geswitcht jetzt :slight_smile:?

Hab jetzt die Mittelkonsole auch mal mit Folie bezogen (Optik „Metall gebürstet“) - sieht hübsch aus und ist weniger heikel. Die Folie war so medium Qualität (über Amazon, Material gut, zuschnitt nicht so ganz gut) - denke muss dann mal noch die teurere Kaufen. Angebracht hats ein befreundet Beschrifter, der hat schon eine Stunde gebraucht dafür - ich alleine hätte das nicht hinbekommen, hab aber auch zwei linke Hände :smiley:

Glückwunsch zum Auto… aber mit der Geographie klappts noch nicht :stuck_out_tongue: Das ist doch Oftringen, nicht Egerkingen.

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: Schande über mich, du hast natürlich völlig recht.
Ich war in dieser Woche eben auch mal in Egerkingen und daher hab ichs verwechselt (ist ja auch nicht so weit auseinander :stuck_out_tongue:)

Ja stimmt, ist schon bisserl Luxus innerhalb von 10-15 Minuten direkt zwei Supercharger zu haben :smiley:

Der in Egerkingen ist aber definitiv schöner gelegen. Nicht da direkt bei der Autobahn (gehe zwar praktisch nur in Oftringen laden) sondern eben schön in erhöhter Lage… und wenn man Hunger hat oder Lust auf n Kaffee, dann hat es ja direkt das Gastronomie-Angebot nebendran :slight_smile:

Viele Teslafahrer - mich eingeschlossen - sind begeistert von pretoriancarcare.ch/

Höre ich jetzt zum wiederholten mal - dann muss da sicher was dran sein! Danke für den Tipp!

Hat schon was, ausserdem ist in Egerkingen der Weg runter / rauf auch schön zu fahren (ob sportliche Fahrtweise nach oben oder rekuperierend nach unten! :laughing: !
In Oftringen gibts aber auch Kaffee :wink:!

Falls einen Preis kennst für das Model 3 würde mich dieser ebenfalls interessieren…