Abgeholt und gleich auf große Tour

Nachdem ganzen Bestellhickhack (eigentlich reserviert am 31.03.2016, dann erst gefreut dass man doch noch 9 Monate Supercharging bekommt, dann die Preisreduktion, Kommunikation mit Tesla, ob die 3100€ erstattet werden, wenn man keinen AP will --> Nein, also Storno und Neubestellung)

Dann war es Mitte März soweit: Liefertermin 31.03., super, wollte nämlich direkt nach Dänemark düsen… Leider ereignete sich wie bei einigen anderen auch eine Terminverschiebung am Tag davor auf den 03.04.
Ok, dachte ich, damit hatte ich schon gerechnet, kein Problem. Ich bin dann dennoch mal zur Auslieferung am Samstag gefahren um mir alles schon mal anzuschauen. Da sagte man mir, dass ein paar LKW’s im Zoll hängen geblieben wären…
Dann am Dienstag vormittag kam eine formlose (ohne Betreff und Anrede) Mail, dass der Termin auf den 08.04. festgelegt wurde… Da ich aber dringend nach Dänemark musste, war das eigentlich keine Option. Daraufhin bin ich am Dienstag, den 02.04., erneut zur Auslieferung gefahren um zu klären, wo sich das Auto denn nun wirklich befindet. Die Hotline ist diesbezüglich leider eine unzuverlässige Informationsquelle. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass das Auto doch schon da war, wir konnten den Termin wieder auf Mittwoch, den 03.04., legen.

Schließlich konnte ich meinen kleinen weißen Engel letzten Mittwoch abholen. Hab keine Lackmängel oder ähnliches, Kotflügel steht auf der einen Seite ein wenig sehr weit unbündig raus, aber das kann ja dann der Bodyshop hoffentlich richten…

Bin dann noch kurz nach Hause und dann direkt auf große Fahrt zu gehen, 1000 km nach Dänemark.
Das hat soweit sehr gut funktioniert. Nur beim ersten Supercharger wollte er auch mehreren Versuchen gar nicht laden, hab dann umgeparkt, dann ging es. Später hatte ich noch einmal das Problem, dass er nicht laden wollte am SuC, hat dann aber beim zweiten Versuch geklappt…

Hab insgesamt 3 mal laden müssen für die 1000 km, was ich absolut ok finde. War mir fast schon zu lange fahren zwischen den Ladepausen… Ich komme ja vom egolf :wink: Da gab es jede Stunde eine Pause… Beim M3 eher so alle 3 Stunden…

Aber das Fahren macht einfach SOOOOO viel Spaß, unglaublich…

Kurz zum Autopiloten: Wie gesagt: Ich hab keinen bestellt und bin da auch so sehr froh darüber. Ist für mich ohne Autopilot sehr viel angenehmer und schöner…

Bin jetzt seit Mittwoch 2100 km gefahren…

Beantrage hiermit offiziell rot :wink:

Achja, abschließend noch ein Bildchen:

Sehr schöner Bericht. Komme auch vom e-Golf und geniesse ebenfalls den grösseren „Tank“ :slight_smile:

Und der Vebrauch ist der Wahnsinn. Ich verbrauch bei 130 im M3 weniger als bei 111 im e-golf. Unglaublich. Mein Schnitt über die 2000 km Autobahn ist 17,7 kWh auf 100 km. Bin meist 130 gefahren, ein paar Abschnitte auch mit 150… Heut im Stadtverkehr war ich mit 12 unterwegs. Einfach super.

Dann lädt man bis 76% und hat 370 km Reichweite… Reichweitenprobleme sind einfach komplett weg…