Mein Model 3 ist da.

Hi,

Ich habe heute mein Model 3 in Neuss abgeholt. Die Auslieferung ist nicht wirklich gut bei Tesla. Auslieferung in einer Lagerhalle, damit kann ich noch Leben.

Aber erstmal wurden meine Kennnzeichen an ein falsche Fahrzeug montiert. Zum Glück war es eine falsche Farbe, ist also sofort aufgefallen.

Mein Auto war sauber aber voller Klebereste. Wurde vom Aufbereiter noch einmal mitgenommen und nach 30min konnte die Auslieferung fortgesetzt werden.

Ich habe 4 kleine Lackmängel gefunden, der Mitarbeiter wollte als Fehler Wasserflecken aufschreiben. Nach kurzer Diskussion geändert und Lackfehler aufgeschrieben.

Das 4m Kabel habe ich auch bemängelt und den Screenshot hier aus dem Forum gezeigt, dass 7,5m auf der Homepage standen. Hat es ebenfalls vermerkt und sobald verfügbar will sich Tesla melden ( glaube ich noch nicht dran).

Nach 2 Stunden war die Übergabe durch. Auf der Autobahn immer die Meldung Totwinkel Assistent deaktiviert. Nach Rücksprache mit dem Service wurden wohl die falschen Kameras verbaut und ohne Termin nicht zu lösen.

Alles in allem bin ich zufrieden, ein anderes Pärchen hatte Wasser im Kofferraum und ist ohne Auto wieder gefahren.

Tesla muss noch viel lernen.

Gute Fahrt mit deinem und immer etwas Restenergie im Akku :slight_smile: