Cheetah - Petrol Blue

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Wir konnten unser Model 3 am 7. März abholen.

Leider gab/gibt es einige Ärgernisse:
Das Auto wurde mit Winterrädern ausgeliefert, obwohl wir keine Winterräder bestellt hatten. Bis heute habe ich die Sommerräder nicht erhalten…
Das Auto hatte diverse Kratzer und eine Delle im Dachholmen. Es war schlicht unvollständig aufbereitet
Die Dichtung des Kofferraumes war nicht richtig montiert.
Die USB-Ladekabel fehlen


Also mussten wir noch selben Tags damit zum Bodyshop. Eine komplette Aufbereitung hätte ca. 2’500 CHF gekostet. Ich habe mich dafür entschieden nur die Delle und das nötigste zu machen, da das Auto am 9.3. sowieso zum Folierer für eine Komplettfolierung ging.
Also ca. 2’000.- CHF für Tesla gespart. Ich hoffe bis heute noch auf etwas Kulanz und eine Behebung der weiteren Missstände.

Bisher erhielt ich einzig eine Rechnung von Tesla für die Winterräder :imp:

Nichts desto trotz freuen wir uns ab unserem Teslazuwachs, denn das Model 3 ist super!

Der Kundenservice ist jedoch eine Katastrophe. Das war vor einiger Zeit noch deutlich besser!



Wow, das ist ne echt schöne Farbe - hebt sich angenehm vom Einheitsbrei ab.

sieht super aus!
Und wie fährt sich das M3 im Vergleich zum MX?
Gruss zepp

Wow das Blau ist echt cool. Welche Folie ist das? Ist so ein Plastik Dipp wie die VW Farben im Moment sind oder?

Wow, geile Farbe! Glückwunsch!

Nun, das MX ist komfortabler, das M3 macht mehr Spass… :smiley:
Ist etwas härter und natürlich viel sportlicher zu fahren. Das kleine Lenkrad und die tiefe Sitzposition lassen Go-Kart-Feeling aufkommen.

Die Folie ist eine eigens angefertigte. Das heisst, sie wurde gedruckt und dann laminiert. Ist kein Dipp sondern eine Folie.