Hallo,
endlich ist es soweit. Heute war Abholtermin in Hamburg.
Unterlagen und alles nötige war schon gepackt und so ging es mit dem Zug nach Hamburg, wo uns ein netter Model3-Kollege vom Bahnhof Harburg abholte und direkt zum BLG-Auslieferungszentrum brachte. Danke noch einmal dafür!
Gleich Vorweg „Eigentlich dürfen Kinder nicht aufs Gelände!“ war die Aussage der Pförtnerin.
Aber mit ein paar Augen zudrücken ging es doch. War uns aber nicht vorher bekannt und Sohnemann wollte natürlich unbedingt mitkommen.
Die Auslieferungshalle ist fein hergemacht und mit bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet.
Wir waren 30 Minuten eher schon da und musste nicht einmal 5 Minuten warten.
Alle freundlich und entspannt… kein Stress und keine Hektik zu spüren. Die Auslieferungen laufen jetzt wohl gut getaktet und man hat genügend Zeit und wird nicht überrannt.
Gleich vorweg: Das Fahrzeug war sauber und absolut mängelfrei!
Keinerlei Microkratzer oder dergleichen. Der "Keller im Kofferraum war ein wenige knitterig, wie wird der wohl montiert? Reingestopft?
Ein paar Dichtungen konnten wir selber eben gerade rücken… kein Ding.
Aufkleber und Schutzfolien haben wir auch noch ein wenig selber abziehen dürfen… gehört sich ja auch so bei einem neuen Auto
Lackabplatzer gabe es auch ein paar… …denkste! Das waren nur weiße Klebereste, welche einfach mit dem Finger weggerubbelt werden konnten.
Mittlerweile gibt es keinerlei Ladekabel mehr.
Nicht einmal UMCs sind vorhanden!
Wurde aber vermerkt und wird mit der Post irgendwann nachgeliefert.
Stört mich nicht… habe genug Ladezeugs. Wo ich das gesagt habe, war die Dame sichtlich erleichtert.
Fahrzeuge ohne alles ausliefern ist jetzt aber schon komisch.
Die Dame half noch eben beim Handy einrichten und erklärte ein wenig, hat aber schnell verstanden, dass ich die letzten 3 Jahre Wartezeit mit Youtube und TFF verbracht habe
Es wurde auch extra erwähnt, wenn man die Aero-Radkappen ab- und wieder draufmacht, diese richtig festzudrücken, damit man sie nicht verliert. Super, dann habt ihr das also unter Beachtung!
Dann beim Zwischenstop in Bockel festgestellt, dass vorn rechts die Kappe fehlt! Na toll… also die Auslieferung erinnert mich dran und macht es selber nicht richtig? Habe über die Handyapp ein „Ticket“ aufgemacht.
Hier noch ein paar Bilder. Bekomme ich dann den Besitzer-Status?
Dann kurz SuC testen: Alles gut, da das Fahrzeug bei der Auslieferung auf 90% geladen war, habe ich nach 18km Fahrt nicht die Ultraschnelllladung erwartet. Aber Test muss sein!
Demnächst noch Steckdübel und Schrauben besorgen.
Im Unterboden fehlt links und rechts jeweils die Schraube und in den Radkästen wie bekannt auch.
Gruss Bernd