Toothless - Toothless 2.0 - Toothless 3.0

Hallo @ all :slight_smile:

Elektroautowagen :laughing: fahren wir schon eine ganze Weile …

(Teil-) Owner bei drivetesla (Pegasus, MX 90) ebenso um Tesla-Erfahrung zu sammeln … alle Daumen hoch hierfür und auch ein offizielles DANKE an die dortige tolle Community … insoweit Tesla-Erfahrung vorhanden und Entscheidungsfindungsprozess beschleunigt …

Winter 18/19 Besuch im Showroom Stuttgart … M3 dort … berührt … infiziert … over :laughing:

24.02.19 bestellt … 27.03.19 in Weinstadt abgeholt … nun also „echter“ 100% Owner und damit auch die kurze Vorstellung :slight_smile:

Alle Daumen hoch für Tesla … einwandfreier Service bisher … Mängel am M3 - nix erwähnenswertes (und ich hau jetzt mal nicht in eine der charmanten Kerben von wegen „da fehlen ja paar Kunststoffnieten im Radkasten“ … Tesla wird schon wissen was sie da tun, und wen das stört der kann die ja reinstecken … )

Wir sind rundum zufrieden (wobei „zufrieden“ das wohl nicht ganz trifft) … es ist das Gesamtpaket welches man bei Tesla erwirbt … bis hin zur Community … die Sache funktioniert einfach insgesamt.

Und das M3 ist einfach eine kleine Schönheit :sunglasses:

Welcome Home Toothless (wieso neigt man beim Tesla eigentlich ganz besonders dazu den zu „vermenschlichen“ … oder geht das nur uns so :unamused: :laughing: :unamused: )

Bilder folgen … die krieg ich hier via Linux irgendwie nicht hoch …

Update 10/2019:

der Sommerurlaub mit dem Model X und unserem kleinen Wohnanhänger (T@B 320, quietschegelb, erster Campingkontakt für meine Hübsche…) ist schuld … meine Hübsche will nix anderes mehr und mir solls recht sein …

…nur hat nun der an Toothless nicht vorhandene Haken einen Verkauf samt direkter Neubestellung zu Folge gehabt :laughing:

Toothless 2.0 wurde bestellt :unamused:

weiteres dann unten

Ein paar Ersteindrücke …



Ohnezahn ist so wunderbar!!! Ich finde Toothless klasse. Passt super zur Front.

Die Geschwindigkeit dürfte auch vergleichbar sein. Insofern viel Spaß mit Deinem handzahmen Drachen.

Immer schön beulenfrei halten, dann habt Ihr nie einen Unfall und das wünsche ich Euch beiden :smiley:

Gute Fahrt und ich hoffe wir begegnen uns einmal irgendwann auf der Straße. :wink:

Schöne Fotos! Die Autos glänzen ja richtig… War bei meiner Auslieferung nicht so. Hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan! Geniess das Auto!

danke „amber“ … und tatsächlich … ich dachte eigentlich ursprünglich aussen schwarz und innen die versteckten weissen „zähne“) … aber als ich ihn hatte war klar … von der seite sieht der wirklich aus wie mein lieblingsdrache :sunglasses:

ich hoffe auch auf ein strassentreffen … bis dahin auch dir allzeit „guten flug“ (drachenritt) :wink:

yess … ich hatte es dort auch gepostet … ich muss denen wirklich bislang an allen stellen daumen hoch geben :smiley:

auch dir viel spass und immer gute fahrt :sunglasses:

toothless durfte gestern zum bereits 2. mal nach italien … lago maggiore … letztes mal übern bernardino … gestern übern gotthard … unsre strecke sind jeweils ca 470 km einfach

was soll man sagen … so machts spass … so funktioniert das … so wirds was mit den elektroautos :sunglasses: :mrgreen: :sunglasses:

der wagen selbst … naja … ich spare mir einfach mal neuerliche lobhudelei … allererste sahne

bei nicht immer aber häufigst gleichmässiger fahrt aber weissgott nicht schleichend … 15,5 kwh auf 100 …
erster und einziger ladestop nach stuttgart war bellinzona am ionity hypercharger (so macht laden spass :mrgreen: … sofort 120kw … ein kaffee und zack … 80%)… und das ohne jede sorge … also mit gut rest im akku …

dazu ist der wagen superbequem … auch für nen hünen mit 194cm :open_mouth:
und der eap finde ich macht wirklich nen tollen job

ich freu mich auf jede fahrt

Dann mal weiterhin viel Spaß und allzeit immer ein bisschen Ladung im Akku!

Unser Trauzeuge hat einen i3 mit dem er gerade einmal 100 km weit kommt. Von Utrecht bis Karlsruhe ist dann eigentlich jede Ladestation am Weg auch eine Pause.

Umgekehrt müsste ich die Strecke im Sommer mit einer Ladung schaffen. Mal sehen, ob wir das mal spaßeshalber versuchen.

Italien steht im Herbst an. Muss beruflich nach Bozen. Da ist natürlich das Model 3 gefragt :wink:

Toothless 2.0 - am 18.10.19 bestellt und seit heute wird „meine Rechnung erstellt“ … gleich platze ich … warten strengt an :unamused:

gestern … nach ca. 4,5 monaten wartezeit … war es endlich soweite … unser toothless 2.0 ist gelandet und daheim in seinem kinderzimmer :sunglasses:

Der identische wie unser erster aus 03.2019 … nur jetzt mit „stachel“ (also anhängerkupplung). alles top - keine nennenswerten mängel und ein offenbar gutes team in nürnberg bei der abholung gestern … auch hier alle daumen hoch … wir hatten wirklich enorm viel zeit und es war eine fahrzeugübergabe die der sache angemessen war.
toothless 002.jpg
toothless 001.jpg

Glückwunsch. Was lange währt… :slight_smile:

Glückwunsch! Ein paar Fragen hab ich noch:

  1. Ihr hattet wie ich ja auch eine recht lange Wartezeit, mich würde Interessieren ob ihr auch noch eine recht niedrige VIN (5xxx) habt, oder schon eine 6er VIN

  2. Was gab es für „nicht nennenswerte Mängel?“ - vielleicht kannst du diese ja trotzdem nennen :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :slight_smile:
Endlich war es so weit, viel Spaß Euch und allzeit Gute Fahrt. Möge Euch der nächste Major-Release nicht so bald ereilen. :wink:

Gibt es irgendeine spürbare Veränderung? Verarbeitung, Geräusche, etc.

Wird in der Summe egal sein. Das Auto wird weniger Geräusche machen da neuer, Joschka wird mehr Geräusche machen, weil älter geworden.

:laughing: :laughing: :laughing: … und grauer, alter, … und grauer :laughing: :laughing: :laughing:

    • 655er vin
    • nen kleinen schrammer im lack der heckklappe mit rötlichen lackantragungen - ich schätze von den verladevorgängen - mit irgend nem dingens in rot drangeschrammt - is aber nicht gross und nicht tief - ich nehm an das kann man rauspolieren

gefühlt ist alles ein wenig sauberer verarbeitet - die ladeklappe sitzt nur (hier jedenfalls) wie mit der kugel geshossen drin - tiptop
änderungen am geräusch kann ich nicht feststellen - hat mich aber auch beim ersten nix gestört…

richtig bescheuert finde ich von tesla die zwei schraubenabdeckungen / taschenclipse im frunk wegzulassen - also sowas kleinkariertes - ist dem fahrzeug einfach nicht angemessen

die fußablage links sah in festem kunststoff wertiger aus als mit dem teppichlappen jetzt an der fussmatte - kann man aber mit einer nachrüstlösung aus „amazonien“ lösen, die man mittels zweier klettstreifen sehr gut befestigen kann … ich habe diese hier

https://www.amazon.de/JIRENSHU-Pedale-Bremse-Fußstütze-Pedalabdeckung-2016-2019/dp/B0851WL3C4/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=tesla+model+3+fuss&qid=1583127624&sr=8-11

sieht recht wertig aus, passt gut über den jetzigen teppich und hält mit den zwei klettstreifen die ich da rückseitig längs aufgeklebt habe wie bombe und ist auch noch removable :sunglasses:

insoweit (fast) alle daumen hoch :smiley:

Schwarz mit weiss - auch schön. Richtige Wahl der Innenfarbe - bin nach 1J / 34tkm immer noch davon überzeugt.

Der Name gefällt mir :smiley: