Darf ich vorstellen: TARS

TARS ist hier! Endlich!

Drei Jahre sind inzwischen vergangen und das bedeutet dass eine Menge Zeit in Youtube-Video’s und Forumsaufenthalte geflossen sind. Danke euch an dieser Stelle, für den Zeitvertreib und die hilfreichen Informationen hier. Es war nicht immer einfach, vorallem die letzte Phase gestaltete sich eher als schwierig, will man doch unbedingt auch endlich sein Model 3 in Empfang nehmen.

Nachdem mein Termin letzten Montag nicht geklappt hat, da die Papiere noch nicht bei mir waren, sind diese am Dienstag mit der Post bei mir angekommen. Zulassung erfolgte noch am selben Tag direkt beim StVA ohne Probleme.

Ein paar Minuten nach der Zulassung dann das Telefon von Tesla; wann ich denn mein Fahrzeug abholen könnte?! Es wurde also ein neuer Termin auf den Mittwoch Abend fixiert, das Auto sei bereits in Höri. Dazu muss noch gesagt werden, dass ich Tesla am Mittag kontaktiert habe und genau diese Frage an sie gerichtet habe… mit dem Ergebnis, dass ich warten soll bis am Freitag, da das Fahrzeug erst aufbereitet werden sollte. Nun denn… Kommunikation von Tesla :wink:

Am letzten Mittwoch war es dann soweit: ab nach Höri! Das Model 3 war abgesehen von ein, zwei kleinen Lackschäden in gutem Zustand. Tolles Auto! Auch bei mir fehlte sämtliches Lade-Equipment… Auf mein Drängen hin wurde mir dann der UMC noch besorgt, jedoch bringt dass in der Schweiz auch nicht viel, wenn kein Adapter für unsere Haushaltsteckdose vorhanden ist… Hoffe das wird bald von Tesla bereinigt.

Boah - das Warten hat sich sowas von gelohnt! Was für ein Fahrgefühl, was für eine Beschleunigung, wie ruhig alles ist… Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Die unbequeme Wartezeit ist schnell vergessen und man freut sich jedes Mal, wenn man zum Auto geht und ein paar Kilometer unterwegs sein darf.

Sieht super aus, wieder einer mehr in der Region Nordwestschweiz!

Darf ich fragen wie das mit den Kratzern gemacht wird? Nimmt Tesla solche Schäden direkt auf?

Gratulation!

Glückwunsch!

Freut mich, dass am Ende doch alles geklappt hat. Der Name ist super und war bei mir auch in der engeren Wahl :slight_smile:

Gratulation zum roten Flitzer!